Optionen für die Aufgabenneuzuweisung

Beim Verwalten der Arbeitslast eines Benutzers ist es manchmal erforderlich, Aufgaben, die diesem Benutzer zugewiesen oder für ihn reserviert wurden, an einen anderen Benutzer weiterzureichen. Im Supervisor-Arbeitsbereich stehen drei Hauptfunktionen zur Neuzuweisung von Aufgaben zur Verfügung: Umadressierung, Weiterleitung und Neuzuteilung. Diese Funktionen sind in der Tabelle unten kurz erläutert, damit die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten verglichen werden können. Eine ausführlichere Beschreibung der Funktionen finden Sie in den nachfolgenden Unterabschnitten.

Tabelle 1. Funktionen der Aufgabenneuzuweisung
Maßnahme Aufgabentyp Ziel Notizen
Benutzeraufgaben umadressieren Alle einem bestimmten Benutzer zugewiesenen Aufgaben Wirkt sich für die Dauer der Weiterleitung auf alle Aufgaben aus, die normalerweise dem jeweiligen Benutzer zugewiesen werden würden. Vom Supervisor ausgewählter Benutzer Die Weiterleitung kann befristet sein. Sie hat keine Auswirkungen auf die reservierten Aufgaben des Benutzers.
Aufgaben weiterleiten Reservierte Aufgaben oder zugewiesene Aufgaben Hierbei kann vom Supervisor ein beliebiges Zuteilungsziel ausgewählt werden, d. h. ein Benutzer, eine Position, eine Tätigkeit, eine Organisationseinheit oder ein Gruppenpostfach. Es können einzelne oder mehrere Aufgaben weitergeleitet werden.
Aufgaben neu zuteilen Reservierte Aufgaben oder zugewiesene Aufgaben Das durch die Zuteilungsstrategie ausgewählte Zuteilungsziel Es können einzelne oder mehrere Aufgaben neu zugeteilt werden.