Planen von Besprechungen

Um die Bedürfnisse von Kindern und ihren Familien angemessen zu berücksichtigen, können von jedem außerbehördlichen Mitglied des multidisziplinären Teams und von jedem Behördenmitarbeiter Besprechungen geplant werden. Zu Besprechungen können verschiedene Personen eingeladen werden, zum Beispiel Kunden, Mitglieder des multidisziplinären Teams, Mitarbeiter von Behörden und andere Personen, die für einen Fall relevant sind, zum Beispiel ein Zeuge eines Vorfalls. Diese Besprechungen können u. a. folgende Funktionen haben:

Durch die Integration von PIM-System (Personal Information Manager) und Cúram-Besprechungen können Besprechungsanforderungen im externen E-Mail-Konto und im Kalender eines Teilnehmers angezeigt werden, zum Beispiel in Microsoft Outlook. Das bedeutet, dass alle zu einer Besprechung eingeladenen Personen, die über eine E-Mail-Adresse verfügen, die Einladung empfangen und den eigenen PIM-Kalender verwenden können, um zu- oder abzusagen, ohne dass eine Anmeldung bei Cúram erforderlich ist. In der folgenden Tabelle wird die PIM-Integration für alle möglichen Antworten auf Besprechungseinladungen erläutert:

Tabelle 1. Antworten auf Besprechungseinladung
Code Fallstatus
Annehmen Wenn Besprechungseinladungen angenommen werden, wird im Cúram-Kalender und im PIM-Kalender des Teilnehmers (z. B. in einem Microsoft Outlook-Kalender) eine entsprechende Erinnerung eingefügt. Im Ordner für Sozialdienste und -behörden wird der Besprechungsteilnehmer zur Information Anderer mit dem Hinweis "Angenommen" markiert.
Ablehnen Wenn Besprechungseinladungen abgelehnt werden, wird der Besprechungstermin dennoch im Cúram-Kalender des eingeladenen Teilnehmers, nicht aber in dessen PIM-Kalender angezeigt. Im Ordner für Sozialdienste und -behörden wird der Besprechungsteilnehmer zur Information Anderer mit dem Hinweis "Abgelehnt" markiert.
Vorläufig annehmen Besprechungseinladungen können vorläufig angenommen werden. Die Besprechung wird dabei im Cúram-Kalender sowie im PIM-Kalender des Teilnehmers und als vorläufig angenommen angezeigt.

Besprechungen können neu geplant werden, indem Datum und Uhrzeit geändert werden. Nach einer solchen Änderung erhalten alle zu der Besprechung eingeladenen Personen eine E-Mail – auch Personen, die die ursprüngliche Einladung abgelehnt hatten. Die neu geplante Besprechung muss erneut angenommen, abgelehnt oder als vorläufig angenommen markiert werden. Besprechungen können auch abgesagt werden. In diesem Fall wird allen eingeladenen Personen eine E-Mail gesendet, die einen Link zum Entfernen der Besprechung aus ihrem Cúram-Kalender und ihrem PIM-Kalender enthält.