Genehmigung der Anforderung zur Aufhebung eines Meilensteins

Wenn Meilensteine zum fortlaufenden Verfolgen wichtiger Untersuchungsereignisse verwendet werden, ist möglicherweise eine Anforderung zur Aufhebung von Meilensteinen erforderlich, damit das voraussichtliche Start- und Enddatum eines automatisch erstellten Meilensteins geändert werden kann. Das voraussichtliche Start- und Enddatum für manuell erstellte Meilensteine kann ohne Aufhebungsanforderung geändert werden. Mit der Genehmigung der Aufhebung eines Meilensteins wird bestätigt, dass die Änderungen der Datumsangaben für den Meilenstein gültig sind. Wenn eine übermittelte Anforderung genehmigt wurde, wird das neue voraussichtliche Start- und/oder Enddatum wirksam.

Anträge auf Aufhebung von Meilensteinen können nur übermittelt werden (d. h. die voraussichtlichen Daten können nur geändert werden), wenn die Einstellung "Verschiebung des voraussichtlichen Start-/Enddatums zulässig" konfiguriert wurde. Der Genehmigungsprozess (d. h. die Notwendigkeit der Übermittlung einer Aufhebungsanforderung zur Genehmigung) für diese Anforderungen ist nur notwendig, wenn die Einstellung "Aufhebung erforderlich" auch konfiguriert wurde. Wenn die Einstellung "Aufhebung erforderlich" nicht konfiguriert wurde, kann ein Benutzer das erwartete Start- und/oder Enddatum direkt ändern. Eine Beschreibung dieser Einstellungen enthält Konfigurieren von Untersuchungsmeilensteinen.

Durch die Einstellungen für die Prüfung der Aufhebungsgenehmigung für einen Meilenstein wird der Prozentwert der übermittelten Aufhebungsanforderungen für einen Meilenstein eines bestimmten Typs festgelegt, die von einem Untersuchungs-Supervisor geprüft werden müssen. Zum Beispiel kann eine Genehmigungsprüfung für einen Meilenstein festgelegt werden, bei der 60 % aller übermittelten Anforderungen genehmigt werden müssen. Für 40 % ist keine Genehmigung erforderlich. Durch das Festlegen von Genehmigungsprüfungen auf Meilensteinebene werden alle Meilensteine eines bestimmten Typs festgelegt. Die Einstellungen für die Prüfung der Genehmigung für die Aufhebung von Meilensteinen können auch auf Organisations- und Benutzerebene festgelegt werden. Dabei haben die Konfigurationseinstellungen des Benutzers Vorrang vor Organisationseinheiten- und Meilensteineinstellungen, und Organisationseinheiteneinstellungen haben Vorrang vor Meilensteineinstellungen. Folglich sind die Einstellungen der Genehmigungsprüfung für einen bestimmten Meilensteintyp der "letzte Schritt" bei der Bewertung durch das System, ob für eine Anforderung zur Aufhebung eine Genehmigung erforderlich ist. Wenn also eine Aufhebungsanforderung zur Genehmigung durch einen Benutzer übermittelt wird, überprüft das System zuerst die Einstellungen der Prüfung der Genehmigung der Aufhebung eines Meilensteins für einen Benutzer und anschließend die Einstellungen für die Organisationseinheit, zu der der Benutzer gehört. Im Anschluss prüft das System die Einstellungen zur Genehmigung auf Meilensteinebene. Das System kann zu jedem Zeitpunkt während dieses Vorgangs bestimmen, dass für die Anforderung der Aufhebung eines Meilensteins eine Genehmigung erforderlich ist.

Die Genehmigung wird gestartet, wenn ein Benutzer eine Anforderung zur Aufhebung eines Meilensteins übermittelt. Wenn für die Aufhebung keine Genehmigung erforderlich ist, wird sie automatisch genehmigt, und die Änderungen des Meilensteindatums werden wirksam. Wenn für die Aufhebung eine Genehmigung erforderlich ist, wird der Status übermittelt. Beachten Sie, dass nur eine Aufhebung eines Meilensteins den Status "Übermittelt" haben kann.

Eins Benachrichtigung wird an den entsprechenden Benutzer oder die entsprechende Benutzergruppe gesendet, um die Aufhebungsanforderung zu genehmigen oder abzulehnen. Wenn der Benutzer die Aufhebungsanforderung genehmigt, ändert sich ihr Status in "genehmigt", und die Datumsänderungen werden wirksam. Der Benutzer kann die Aufhebungsanforderung auch ablehnen. In diesem Fall wird der Status auf "Abgelehnt" gesetzt.