Definieren von Regeln und Zuweisen der Regeln zu Produkten

Mithilfe der Verwaltung integrierter Fälle von Cúram können Behörden die Szenarios zu den Lebensumständen des Kunde in eine Sprache übersetzen, die interpretiert und zur Ermittlung der für den Kunden verfügbaren Leistungen verwendet werden kann.

Für diesen Zweck steht die Regelbeschreibungssprache Cúram Express Rules (CER) zur Verfügung. CER überführt die geschäftliche und technische Darstellung der Regeln in einen einzigen Ausdruck. Das bedeutet, dass gesetzliche Vorschriften direkt in Regeln übersetzt werden können, die bei der Entscheidungsfindung über die Bedürfnisse des Kunden interpretiert werden. CER sorgt außerdem für eine benutzerfreundliche Darstellung von Regeln, sodass Benutzer besser verstehen können, wie gesetzliche Vorschriften Entscheidungen beeinflussen, die grundlegende Auswirkungen auf das Leben der Kunden haben. Weitere Informationen enthält das Referenzhandbuch zu Cúram Express Rules.

Gesetzliche Vorschriften sind ein komplexes Thema. Daher sind auch die Regeln, die diese Vorschriften abbilden, entsprechend komplex. Damit die Entwicklung von Regeln effizienter ist, sorgen mehrere Tools für eine wirksame Zusammenarbeit zwischen Fallbearbeitern, Regelentwicklern und Produktadministratoren. Diese können mithilfe der Tools dynamisch Regeln zur Ermittlung der Anspruchsberechtigung von Kunden entwickeln, diese Regeln mit den zum Kunden vorliegenden Informationen verknüpfen und sie Betreuungs- und Schutzprodukten zuordnen. Der Rest dieses Abschnitts dient der detaillierten Beschreibung dieser Tools.