Fallangaben

Fallangaben können entweder mit einem Produktbereitstellungsfall oder einem integrierten Fall verknüpft werden. Jeder Fallangabendatensatz ist mit einer Person/einem Anwärter, auf die/den sich die Angaben beziehen, und mit einem Fall verknüpft, für den die Angaben zur Feststellung der Leistungsberechtigung (Leistungshöhe) verwendet werden.

Wenn sie mit einem integrierten Fall verknüpft werden, können sie von mehreren Produktbereitstellungsfällen innerhalb dieses integrierten Falls verwendet werden. Durch das Pflegen gemeinsam verwendeter Angaben auf Ebene des integrierten Falls wird die Angabenpflege optimiert.

Beispiel: Wenn zur Feststellung der Anspruchsberechtigung für mehrere Produktbereitstellungsfälle Einkommensangaben erforderlich sind, können diese auf Ebene des integrierten Falls in einer Angabentypliste für Einkommen erfasst und gepflegt werden. Obwohl die Angaben in der gleichen Angabentypliste gepflegt werden, wirken sie sich entsprechend der jeweils festgelegten Regelwerke unterschiedlich auf die Produktbereitstellungsfälle aus.

Anmerkung: Die Organisation kann die Angabenpflege so konfigurieren, dass bei mehreren Produkten derselbe Angabentyp gemeinsam verwendet wird. Die Konfiguration der Angabentypen erfolgt im Rahmen der Produktverwaltung und wird im Handbuch Cúram Dynamic Evidence Configuration Guide ausführlich erörtert.