Erfassen von Angaben über den automatisierten Fragenkatalog

Wie in den Abschnitten Erfassen von Antragsinformationen und Einreichen eines Antrags erwähnt, erfolgt das Starten und Einreichen eines Antrags durch den Antragssachbearbeiter über einen automatisierten Fragenkatalog. Der Antragssachbearbeiter hat die Möglichkeit, den Antrag einzureichen, nachdem die Pflichtinformationen über den automatisierten Fragenkatalog erfasst wurden, oder den automatisierten Fragenkatalog fortzusetzen, um ein Maximum an Antragsangaben zu erfassen.

Der Antragssachbearbeiter wird durch einen umfassenden Fragenkatalog geführt, um sicherzustellen, dass alle für die Bearbeitung des Antrags erforderlichen Informationen erfasst werden, z. B. persönliche Angaben zum Kunden sowie Angaben zur Beschäftigung, zum Einkommen, zu den Ressourcen und den Ausgaben des Kunden. Diese Option ist insbesondere für Benutzer mit wenig Erfahrung hilfreich. Wenn die Behörde das Angabenmodul in Cúram implementiert hat, werden bei der Einreichung eines Antrags die Antragsdaten mit den relevanten Datensätzen dieses Moduls abgeglichen. Der Benutzer kann die Angaben weiterhin über die Angabenverwaltungsfunktion von Cúram pflegen.

Anmerkung: Der automatisierte Fragenkatalog ist verfügbar, wenn der Antragssachbearbeiter den Antrag für einen persönlich anwesenden oder telefonisch verbundenen Kunden ausfüllt. Bei Online-Anträgen kann der Antragssachbearbeiter die erforderlichen Angaben über den Angabenarbeitsbereich in Cúram vervollständigen.