Eigentum von Anträgen

Anträge werden von Benutzern mit Berechtigungen eines Antragseigentümers durch seinen Lebenszyklus geleitet. Der Antragseigentümer ist für die Antragsbearbeitung verantwortlich. Antragseigentümer pflegen typischerweise die Antragsinformationen, prüfen die Anspruchsberechtigung, nehmen die endgültige Feststellung vor und autorisieren die Leistungen für Kunden.

Das Anwendungseigentum kann einem beliebigen Organisationsobjekt zugewiesen werden, d. h. einem Benutzer, einer Organisationseinheit, einer Position oder einem Gruppenpostfach. Dadurch können Organisationen eine eigene Anwendungseigentumsstrategie implementieren, indem Benutzer die Berechtigung erhalten, innerhalb einer Organisationseinheit, einer Position oder einem Gruppenpostfach Aufgaben zu einem Antrag auszuführen. Bei Zuweisung des Antragseigentums zu einem Organisationsobjekt oder einer Gruppe kann ein Antrag von mehreren Benutzern angezeigt werden.

Es ist auch möglich, einen bestimmten Benutzer oder eine Benutzergruppe in der Organisation manuell als Antragseigentümer festzulegen. Common Intake stellt Ereignisankerpunkte vor und nach Eigentümerwechseln für den Antrag bereit, damit Behörden eigene Prüfungen zu den Benutzerrollen implementieren können, die über die Berechtigungen zum Erstellen neuer Antragseigentümer verfügen.