Anbieterkarte

Basierend auf den Ergebnissen einer Triage oder Prüfung zeigt CCI dem Sachbearbeiter eine Liste mit empfohlenen Anbietern sozialer Dienste an, die für die Erfüllung der Grundbedürfnisse des Kunden in Frage kommen. Die empfohlenen Dienstleister werden auf einer Karte angezeigt, um dem Sachbearbeiter die Auswahl des am besten geeigneten Anbieters zu erleichtern. Zunächst wird eine Anbietervorauswahl angezeigt, um zu vermeiden, dass zu viele Anbieter auf der Karte angezeigt werden. Mithilfe eines Systemattributs kann die Anzahl der in der Vorauswahl angezeigten Anbieter konfiguriert werden. Wird die Anzahl beispielsweise auf zehn festgelegt, werden zehn Dienstleister vorab ausgewählt und auf der Karte angezeigt. Werden zehn oder weniger Dienstleister ermittelt, werden alle Dienstleister in der Vorauswahl berücksichtigt. Der Benutzer hat jedoch die Möglichkeit, mehr als zehn Dienstleister auszuwählen.

Auf der Karte werden die Anbieter angezeigt, die bezogen auf den Standort der Behörde und den Wohnsitz des Kunden die höchste Relevanz haben. Das zunächst angezeigte Kartengebiet kann mithilfe mehrerer Einstellungen konfiguriert werden. So kann die Behörde beispielsweise mithilfe einer Konfigurationseinstellung den zentralen Punkt festlegen, an dem die Karte geöffnet wird. Standardmäßig entspricht dieser zentrale Punkt dem Wohnsitz des Kunden. Darüber hinaus kann ein weiterer Kartenbereich definiert werden, indem die Grenzen in den vier Himmelsrichtungen festgelegt werden, innerhalb der Anbieter ermittelt werden sollen. Anbieter außerhalb dieses Grenzbereichs werden nicht auf der Karte angezeigt.

Außerdem kann eine Zoom-Ebene für die Karte beim ersten Anzeigen der Ergebnisseite konfiguriert werden. Das Einstellen der Zoom-Ebene bestimmt, ob die Symbole zur Darstellung der Anbieter sichtbar sind. Das Einstellen einer hohen Zoom-Ebene bewirkt, dass ein großes Gebiet auf der Karte angezeigt wird. Bei Auswahl der Ebene "Staat" werden beispielsweise keine Symbole für die Anbieter angezeigt. Das Einstellen einer niedrigen Zoom-Ebene bewirkt hingegen, dass nur wenige Anbieter angezeigt werden und der Sachbearbeiter eventuell nicht alle Anbieter in der Nähe des Kunden erkennen kann.