Gruppierungen für zugehörige Fallbeteiligte

Wie bereits im Kapitel über die Modelldefinition erläutert, sind zugehörige Fallbeteiligte Beteiligte, die nicht Hauptbeteiligte sind und einem Fallangabendatensatz zugeordnet werden sollen. Zugehörige Fallbeteiligte ermöglichen einem Fallbearbeiter die Ausführung von drei Aktionen:

Gruppierungen aus Attributen für zugehörige Fallbeteiligte sind Benutzeroberflächendarstellungen für Attribute für zugehörige Fallbeteiligte.

Für Gruppierungen aus Attributen für zugehörige Fallbeteiligte können die folgenden Eigenschaften festgelegt werden:
Tabelle 1. Eigenschaften von Gruppierungen für zugehörige Fallbeteiligte
Eigenschaftsname Beschreibung
Name für Gruppierung Ein optionaler (aber wesentlicher) lokalisierbarer Teil des Namens für eine Gruppierung für zugehörige Fallbeteiligte (es handelt sich um einen Teil des Namens, weil zu dem vom Administrator in dieses Feld eingegebenen Text das Suffix 'Details' hinzugefügt wird; Beispiel: 'Income Details').
ID des Namens für Gruppierung Die Kennung der Ressourceneigenschaft für die Eigenschaft 'Name für Gruppierungen'. Ist obligatorisch, wenn ein Name für eine Gruppierung angegeben wird (diese Eigenschaft wird im Editor nur angezeigt, wenn der Name für eine Gruppierung mindestens ein Zeichen aufweist).
Name für Beschriftungen Ein optionaler (aber auch wieder wesentlicher) lokalisierbarer Teil des Namens, der für manche Beschriftungen in einer aus drei Fenstern bestehenden Gruppierung für zugehörige Fallbeteiligte verwendet werden soll. Hierzu gehören:
  • Im ersten Fenster wird als Feldbeschriftung '<<Wert des Namens für Beschriftungen>> Beteiligter' verwendet.
  • Im zweiten Fenster wird als Feldbeschriftung '<<Wert des Namens für Beschriftungen>>' verwendet.
  • Wenn für 'Feld für einen einzigen Namen' der Wert 'true' eingestellt ist, wird als Feldbeschriftung im dritten Fenster '<<Name für Beschriftungen>> Name' festgelegt.
  • Wenn für 'Feld für einen einzigen Namen' der Wert 'false' eingestellt ist, wird als Feldbeschriftung des ersten Felds im dritten Fenster '<<Name für Beschriftungen>> Vorname' und als Feldbeschriftung für das zweite Feld im dritten Fenster '<<Name für Beschriftungen>> Nachname' festgelegt.
ID des Namens für Beschriftungen Die Kennung der Ressourceneigenschaft für die Eigenschaft 'Name für Beschriftungen'. Ist obligatorisch, wenn ein Name für Beschriftungen angegeben wird (diese Eigenschaft wird im Editor nur angezeigt, wenn der Name für Beschriftungen mindestens ein Zeichen aufweist).
Name für Beschreibungen Eine optionale (aber auch wieder wesentliche) lokalisierbare Beschriftung, die in allen Beschreibungen in den Fenstern für einen zugehörigen Fallbeteiligten verwendet werden soll (Beispiel: "Wenn <<Name für Beschreibungen>> ein Fallbeteiligter ist, wählen Sie die Person aus der nachfolgenden Liste der Fallbeteiligten aus").
ID des Namens für Beschreibungen Die Kennung der Ressourceneigenschaft für die Eigenschaft 'Name für Beschreibungen'. Ist obligatorisch, wenn ein Name für Beschreibungen angegeben wird (diese Eigenschaft wird im Editor nur angezeigt, wenn der Name für Beschreibungen mindestens ein Zeichen aufweist).
Beschreibung des Fallbeteiligten Die Einstellung für diesen Wert wird in der Beschriftung der Anzeige für Fallbeteiligte (die erste Anzeige) als Suffix verwendet; Beispiel: '<<Wert des Namens für Beschriftungen>> <<Beschreibung des Fallbeteiligten>>'. Der Standardwert lautet 'Fallbeteiligter' (Participant).
Beschreibungs-ID des Fallbeteiligten Die Kennung der Ressourceneigenschaft für die Eigenschaft 'Beschreibung des Fallbeteiligten'. Ist obligatorisch, wenn eine Beschreibung des Fallbeteiligten angegeben wird (diese Eigenschaft wird im Editor nur angezeigt, wenn die Beschreibung des Fallbeteiligten mindestens ein Zeichen aufweist).
Beschriftung für Vorname Die Einstellung für diesen Wert wird als alternative Beschriftungseinstellung für die Feldbeschriftung 'Vorname' der dritten Anzeige des Widgets für den zugehörigen Fallbeteiligten verwendet. Der Wert des Felds 'Vorname' wird abhängig von dieser Eigenschafteneinstellung festgelegt, wenn der Wert aus mindestens einem Zeichen besteht.
Beschriftungs-ID für Vorname Die Kennung der Ressourceneigenschaft für die Eigenschaft 'Beschriftung für Vorname'. Ist obligatorisch, wenn eine Beschriftung für den Vornamen angegeben wird (diese Eigenschaft wird im Editor nur angezeigt, wenn die Beschriftung mindestens ein Zeichen aufweist).
Beschriftung für Nachname Die Einstellung für diesen Wert wird als alternative Beschriftungseinstellung für die Feldbeschriftung 'Nachname' der dritten Anzeige des Widgets für den zugehörigen Fallbeteiligten verwendet. Der Wert des Felds 'Nachname' wird abhängig von dieser Eigenschafteneinstellung festgelegt, wenn der Wert aus mindestens einem Zeichen besteht. Diese Eigenschaft wird nicht angezeigt, wenn für die Einstellung '<<Feld für einen einzigen Namen>>' der Wert 'true' festgelegt wurde.
Beschriftungs-ID für Nachname Die Kennung der Ressourceneigenschaft für die Eigenschaft 'Beschriftung für Nachname'. Ist obligatorisch, wenn eine Beschriftung für den Nachnamen angegeben wird (diese Eigenschaft wird im Editor nur angezeigt, wenn die Beschriftung mindestens ein Zeichen aufweist). Diese Eigenschaft wird nicht angezeigt, wenn für die Einstellung '<<Feld für einen einzigen Namen>>' der Wert 'true' festgelegt wurde.
Änderung zulassen Gültige Werte sind 'no' (nein), 'single' (einfach) und 'multiple' (mehrfach). Die Funktionen dieser Einstellung werden zusammen mit der Eigenschaft 'Alle Fenster anzeigen' beschrieben. Weitere Informationen finden Sie in 'Alle Fenster anzeigen' und 'Änderung zulassen'.
Suchtyp Mit der Eigenschaft 'Suchtyp' wird die Popup-Suchseite festgelegt, die dem Fallbearbeiter auf Erstellungs- und Änderungsseiten angezeigt wird. Gültige Wert für diese Eigenschaft sind 'Person', 'Arbeitgeber', 'Produktanbieter' und 'Servicebereitsteller'; standardmäßig ist kein Wert ausgewählt. Wenn als Suchtyp zum Beispiel 'Person' eingestellt ist, wird dem Fallbearbeiter ein Popup-Fenster zur Personensuche für zugehörige Beteiligte angezeigt. Wenn kein Wert festgelegt wurde, ist das auf den Erstellungs- und Änderungsseiten angezeigte Suchwidget ein Popup-Fenster für mehrere Suchtypen, und der Typ für das Suchergebnis kann während der Ausführung vom Fallbearbeiter angegeben werden.
Alle Fenster anzeigen Gültige Werte sind 'true' und 'false'. Informationen hierzu finden Sie in 'Alle Fenster anzeigen' und 'Änderung zulassen'.
Feld für einen einzigen Namen Gültige Werte sind 'true' und 'false'. Wenn für diese Option 'true' eingestellt ist, wird für einen neu erstellten zugehörigen Fallbeteiligten ein einzelnes Namensfeld (mit der Bezeichnung 'Name') angezeigt. Wenn der Wert 'false' eingestellt ist, können sowohl Vorname als auch Nachname angegeben werden.
Auf Erstellungsseite Gültige Werte sind 'true' und 'false'. Bei 'true' wird die Gruppierung für zugehörige Fallbeteiligte auf der Erstellungsseite für die Fallangaben angezeigt; bei 'false' wird die Gruppierung nicht auf der Erstellungsseite angezeigt. In den meisten Fällen sollte die Einstellung 'true' verwendet werden (das heißt, das Kontrollkästchen muss ausgewählt werden).
Auf Änderungsseite Gültige Werte sind 'true' und 'false'. Bei 'true' wird die Gruppierung für zugehörige Fallbeteiligte auf der Änderungsseite für die Fallangaben angezeigt; bei 'false' wird die Gruppierung nicht auf der Änderungsseite angezeigt. In den meisten Fällen sollte die Einstellung 'true' verwendet werden (das heißt, das Kontrollkästchen muss ausgewählt werden).
Auf Ansichtsseite Gültige Werte sind 'true' und 'false'. Bei 'true' wird die Gruppierung für zugehörige Fallbeteiligte auf der Ansichtsseite für die Fallangaben angezeigt; bei 'false' wird die Gruppierung nicht auf der Ansichtsseite angezeigt. In den meisten Fällen sollte die Einstellung 'true' verwendet werden (das heißt, das Kontrollkästchen muss ausgewählt werden).
Onlinehilfe Eine optionaler lokalisierbarer Text, der Informationen zu Gruppierungen für die Onlinehilfe in den Fallangabenbildschirmen enthält.