WebSphere Virtual Enterprise, Version 6.1.1
             Betriebssysteme: AIX, HP-UX, Linux, Solaris, Windows,


Erstellungsprogramm für Unterausdrücke für angepasste Vitalitätsbedingungen

Verwenden Sie das Erstellungsprogramm für Unterausdrücke für angepasste Vitalitätsbedingungen, um eine angepasste Vitalitätsbedingung für Ihre Vitalitätsrichtlinie zu definieren. Verwenden Sie das Dienstprogramm "Unterausdruck erstellen", um mit AND, OR, NOT und parenthetischen Gruppierungen komplexe Regelbedingungen aus Unterausdrücken zu erstellen. Das Erstellungsprogramm für Unterausdrücke validiert die Regel, wenn Sie die Änderungen anwenden, und gibt Warnungen aus, wenn Klammern nicht korrekt gesetzt sind oder nicht unterstützte logische Operationen verwendet werden.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Betriebsbedingte Richtlinien > Vitalitätsrichtlinien > Neu. Wenn Sie eine angepasste Vitalitätsbedingung auswählen, wird das Feld Reaktionsplan ausführen, wenn angezeigt. Klicken Sie auf Erstellungsprogramm für Unterausdrücke, um die angepasste Vitalitätsbedingung zu erstellen.

Wählen Sie die Eigenschaften aus, die Sie in Ihre angepasste Vitalitätsbedingung aufnehmen möchten, und klicken Sie anschließend auf Unterausdruck generieren. Daraufhin wird der Wert des Unterausdrucks angezeigt. Klicken Sie auf Anfügen, um den Unterausdruck an Ihre angepasste Vitalitätsbedingung anzufügen.

Logischer Operator

Gibt den Operator an, der verwendet wird, um diesen Unterausdruck an den vorherigen Unterausdruck in der angepassten Vitalitätsbedingung anzufügen.

und
Die beiden Unterausdrücke, die den Operator and umgeben, müssen wahr sein, damit Aktionen für die Vitalitätsrichtlinie ausgeführt werden.
oder
Wenn Sie einen Knoten auswählen möchten, muss einer der beiden Unterausdrücke, die den Operator or umgeben, wahr sein, damit Aktionen für die Vitalitätsrichtlinie ausgeführt werden.

Operand

Operator

  • Gleich (=): Der Gleichheitsoperator drückt einen Abgleich aus, bei dem die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt wird.
  • Nicht gleich (<>): Der Nicht-gleich-Operator gibt an, dass der Wert des Operanden ungleich dem eingegebenen Wert ist.
  • Größer als (>): Der Größer-als-Operator wird für Zahlen verwendet.
  • Größer-gleich (>=): Der Größer-gleich-Operator wird für Zahlen verwendet.
  • Kleiner als (<) : Der Kleiner-als-Operator wird für Zahlen verwendet.
  • Kleiner-gleich (<=): Der Kleiner-gleich-Operator wird für Zahlen verwendet.
  • Zwischen (BETWEEN): Der Wert muss zwischen einem unteren Grenzwert und einem oberen Grenzwert, die Sie angeben, liegen.
  • In (IN): Der Wert muss in einer Liste von Werten enthalten sein. Sie können Werte eingeben und sie einer Liste hinzufügen.

Wert

Geben Sie je nach ausgewähltem Operator einen Wert für den Unterausdruck ein, den Sie erstellen möchten.

Unterausdruck

Wenn Sie auf Unterausdruck generieren klicken, erscheint in diesem Feld das generierte Unterausdrucksfragment, das auf den ausgewählten Optionen basiert. Klicken Sie auf Anfügen, um den Unterausdruck Ihrer angepassten Vitalitätsbedingung hinzuzufügen.



Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: 24.09.2009 16.39 Uhr EDT
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wxdinfo/v6r1m1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.ops.doc/info/odoe_task/hc_condition_subex.html