Die Funktion für erweiterte Verwaltbarkeit ermöglicht Ihnen, die Umgebung für dynamische Operationen zu konfigurieren, und unterstützt die Visualisierungsfunktionen, die Informationen über den Betriebszustand der Umgebung liefern.
Die Features von WebSphere Virtual Enterprise können nur dann für die Verwaltung der Umgebung von WebSphere Extended Deployment Compute Grid und der zugehörigen Hintergrund-Workload verwendet werden, wenn die beiden Features zusammen implementiert werden. Deshalb müssen Sie als Benutzer von WebSphere Extended Deployment Compute Grid beide Produkte haben, um die Features von WebSphere Virtual Enterprise nutzen zu können.
Sie können Laufzeitoperationen in der Administrationskonsole verwenden, um die Arbeitsweise innerhalb der Umgebung von WebSphere Extended Deployment darzustellen. Sie können anzeigen, welche Entscheidungen bezüglich der Implementierung von Anwendungen und der Zuordnung von Hardware getroffen werden. Sie können auch anzeigen, wo (in einem virtuellen Ressourcenpool) Anwendungen ausgeführt werden, um das Debugging, die Verwaltbarkeit und die Verfügbarkeit zu vereinfachen. Mit Laufzeitoperationen können Sie den aktuellen Status der Anwendung anzeigen und entsprechende Verwaltungsaktionen ausführen. Beispielsweise können Sie Entscheidungen aufheben, die die Bereitstellungsfunktion getroffen hat, oder in der Betriebskonsole die Anwendungspriorität und -verfügbarkeit ändern.