WebSphere Virtual Enterprise, Version 6.1.1
             Betriebssysteme: Linux, Windows


Angepasste Eigenschaften für VMware

Sie können angepasste Eigenschaften verwenden, um das Produkt so zu konfigurieren, dass es eine Verbindung zu den Web-Service-Endpunkten von VMware Infrastructure SDK (VI SDK) herstellt.

Definieren Sie die angepassten Eigenschaften von VMware auf Zellenebene. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine angepasste Eigenschaft für die Zelle zu definieren:
  1. Klicken Sie in der Administrationskonsole auf Systemverwaltung > Zelle > Angepasste Eigenschaften > Neu.
  2. Geben Sie den Namen der angepassten Eigenschaft ein.
  3. Definieren Sie den Wert der angepassten Eigenschaft, und verwenden Sie dazu die Informationen zu den einzelnen angepassten Eigenschaften als Anleitung.
  4. Klicken Sie auf Anwenden, und speichern Sie Ihre Änderungen. Alle Änderungen werden dynamisch übernommen, ein Neustart der Zelle ist nicht erforderlich.
cpuLimitForCappedVMs

Die angepasste Eigenschaft "cpuLimitForCappedVMs" definiert einen Prozentsatz für die Auslastung des Zielprozessors für Prozesse von WebSphere Virtual Enterprise, die auf virtuellen Maschinen ausgeführt werden. Der Wert dieser angepassten Eigenschaft wird für virtuelle Maschinen verwaltet, die einen definierten Grenzwert für Prozessorauslastung haben.

Sie können die angepasste Eigenschaft "cpuLimitForCappedVMs" für die Zelle mit einem Prozentsatz zwischen 0 und 95 % angeben. Wenn Sie 100 % angeben, ist der Grenzwert gleich dem Grenzwert, der für die virtuelle Maschine in der Software VMware angegeben ist.

Der Wert der angepassten Eigenschaft ist die Zielauslastung, die WebSphere Virtual Enterprise für virtuelle Maschinen mit Grenzwerten für die Prozessorauslastung verwendet. Dieser Wert muss der höchste Wert sein, der die Stabilität der virtuellen Maschine und des Systems aufrechterhält.

Wenn die virtuellen Maschinen konstant überlastet sind, setzen Sie den Wert für "cpuLimitForCappedVMs" herab. Um zu bestimmen, ob eine virtuelle Maschine überlastet ist, suchen Sie nach den folgenden Bedingungen in Ihrer Umgebung:
  • Die virtuelle Maschine läuft über einen langen Zeitraum bei 100 % ihrer Prozessorauslastung.
  • Die durchschnittliche Servicezeit der Anforderungen steigt und gibt an, dass Anforderungen im Anwendungsserver in die Warteschlange gestellt werden.
vmware.service.eindeutige_ID.url

Die angepasste Eigenschaft "vmware.service.eindeutige_ID.url" gibt den Uniform Resource Locator (URL) des Web-Service-Endpunkts von VMware an.

Beispiel

Sie können beispielsweise den folgenden Wert für diese Eigenschaft eingeben:
https://meinServer.ibm.com/sdk

Der Wert für eindeutige_ID im Namen der angepassten Eigenschaft ist optional. Sie können den Wert für eindeutige_ID angeben, wenn Sie mehrere Gruppen angepasster Eigenschaften für jeden Server von VMware definieren. Sie können z. B. die angepasste Eigenschaft "vmware.service.vmwareserver1.url" nennen. Sie können den Hostnamen des Servers von vCenter oder ESX als Wert für eindeutige_ID angeben und dies als Konvention festlegen.

vmware.service.eindeutige_ID.userid

Die angepasste Eigenschaft "vmware.service.eindeutige_ID.userid" gibt die Benutzer-ID für den Zugriff auf den Server von vCenter oder ESX an.

Beispiel

Sie können beispielsweise den folgenden Wert für diese Eigenschaft eingeben:
root

Der Wert für eindeutige_ID im Namen der angepassten Eigenschaft ist optional. Sie können den Wert für eindeutige_ID angeben, wenn Sie mehrere Gruppen angepasster Eigenschaften für jeden Server von vCenter oder ESX definieren. Sie können z. B. die angepasste Eigenschaft "vmware.service.vmwareserver1.userid" nennen. Sie können den Hostnamen des Servers von vCenter oder ESX als Wert für eindeutige_ID angeben und dies als Konvention festlegen.

vmware.service.eindeutige_ID.password

Die angepasste Eigenschaft "vmware.service.eindeutige_ID.password" gibt das Kennwort für den Zugriff auf den Server von vCenter oder ESX an.

Beispiel

Sie können beispielsweise den folgenden Wert für diese Eigenschaft eingeben:
myPassword
Dieser Wert kann ein codiertes Kennwort sein. Sie können das Script encodePassword.sh|bat verwenden, um Ihr Kennwort zu codieren. Dieses Script befindet sich im Verzeichnis Installationsstammverzeichnis\bin.

Der Wert für eindeutige_ID im Namen der angepassten Eigenschaft ist optional. Sie können den Wert für eindeutige_ID angeben, wenn Sie mehrere Gruppen angepasster Eigenschaften für jeden Server von vCenter oder ESX definieren. Sie können z. B. die angepasste Eigenschaft "vmware.service.vmwareserver1.password". Sie können den Hostnamen des Servers von vCenter oder ESX als Wert für eindeutige_ID angeben und dies als Konvention festlegen.




Zugehörige Konzepte
Plattformen mit VMware Infrastructure 3 und WebSphere Virtual Enterprise
Zugehörige Tasks
Plattformen mit VMware Infrastructure 3 und WebSphere Virtual Enterprise konfigurieren
Zugehörige Verweise
Script encodePassword.sh|bat
Referenzartikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: 24.09.2009 16.40 Uhr EDT
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wxdinfo/v6r1m1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.ops.doc/info/reference/rvmcustprop.html