WebSphere Virtual Enterprise, Version 6.1.1
             Betriebssysteme: AIX, HP-UX, Linux, Solaris, Windows


Dateien dem Repository manuell hinzufügen

Damit Sie den zentralen Installationsmanager verwenden können, um IBM Update Installer for WebSphere Software und Wartungsdateien in das Repository sowie zusätzliche Deskriptoren auf die Deployment-Manager-Workstation herunterzuladen, muss der Deployment Manager Zugriff auf öffentliche IBM Websites haben. Wenn die Deployment-Manager-Workstation keinen Internetzugang hat, müssen Sie zunächst die Deskriptoren und Dateien auf eine separate Workstation herunterladen, die über Internetzugang verfügt, und diese Dateien anschließend manuell in das Repository des zentralen Installationsmanagers übertragen.

Vorbereitungen

Zuerst müssen Sie auf der Hostworkstation das Repository des zentralen Installationsmanagers installieren und dem Repository mindestens eine Produktkomponente hinzufügen. Führen Sie diese Task während des Installationsprozesses für WebSphere Virtual Enterprise aus. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel Das Produkt installieren .

Alternativ können Sie das Repository-Tool verwenden, um dem Repository ein oder mehrere Produktkomponenten hinzuzufügen. Dieses Tool wird nur dann automatisch installiert, wenn Sie das Produkt WebSphere Virtual Enterprise installieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel Produkte mit dem Repository-Tool des zentralen Installationsmanagers hinzufügen .

Informationen zu dieser Task

Bei Update Installer for WebSphere Software und den Wartungsdateien, die der zentrale Installationsmanager für die Ferninstallation von Wartungspaketen benötigt, handelt es sich um dasselbe Tool und dieselben Dateien, die verwendet werden, um Wartungspakete auf die Deployment-Manager-Workstation anzuwenden. Führen Sie die üblichen Schritte zum Download des Tools Update Installer und der Wartungsdateien aus, aber verwenden Sie nicht den zentralen Installationsmanager.

Das Repository besteht aus mehreren Verzeichnissen, in denen sich das Installationsimage für Update Installer und die Wartungsdateien befindet. Die folgende Liste enthält die Verzeichnisse sowie den URL, über den zusätzliche Deskriptoren heruntergeladen werden können:
UPDI70 [Version 6.1.1 and later]
In diesem Verzeichnis befindet sich die Datei 7.0.0.*-WS-UPDI-*.zip, die das Installationsimage für Update Installer enthält. Laden Sie die aktuelle Version von Update Installer von folgendem URL herunter: ftp://ftp.software.ibm.com/software/websphere/appserv/support/tools/UpdateInstaller/7.0.x/.
  1. Navigieren Sie auf einer Workstation mit Internetzugang zum URL.
  2. Wählen Sie den Ordner für das benötigte Betriebssystem und die benötigte Architektur aus, und laden Sie die aktuellste Datei mit dem Namen 7.0.0.*-WS-UPDI-*.zip auf Ihre Workstation herunter.
  3. Wiederholen Sie die Schritte für alle betroffenen Betriebssysteme und Architekturen.
  4. Übertragen Sie die komprimierten Dateien in das Verzeichnis "UPDI70" auf der Deployment-Manager-Workstation.
ND61Updates
Installieren Sie alle vorläufigen Fixes für WebSphere Application Server Network Deployment Version 6.1. Kopieren Sie die Dateien mit der Erweiterung .pak für alle vorläufigen Fixes zu WebSphere Application Server Network Deployment in dieses Verzeichnis. Außerdem können alle Dateien mit der Erweiterung .pak, die Sie nicht mehr benötigen, aus diesem Verzeichnis entfernt werden.
ND61FPn
Dieses Verzeichnis enthält verschiedene Dateien mit der Erweiterung .pak, die ein bestimmtes Fixpack für WebSphere Application Server Network Deployment bilden. Kopieren Sie beispielsweise für WebSphere Application Server Network Deployment Version 6.1 Fixpack 11 die Datei 6.1.0-WS-WAS-WinX32-FP0000011.pak, die Datei 6.1.0-WS-WASSDK-WinX32-FP0000011.pak und die Datei 6.1.0-WS-WASWebSvc-WinX32-FP0000011.pak in das Verzeichnis "ND61FP11".
XD61Updates
Das Verzeichnis enthält alle vorläufigen Fixes für WebSphere Virtual Enterprise. Kopieren Sie die Dateien mit der Erweiterung .pak für alle vorläufigen Fixes zu WebSphere Virtual Enterprise in dieses Verzeichnis. Außerdem können alle Dateien mit der Erweiterung .pak, die Sie nicht mehr benötigen, aus diesem Verzeichnis entfernt werden.
XD61FPn
Das Verzeichnis enthält die Datei mit der Erweiterung .zip, die ein bestimmtes Fixpack enthält. Für WebSphere Virtual Enterprise Version 6.1 Fix Pack 1 müssen Sie beispielsweise die Datei 6.1.0-WS-WXD-FP0000001.zip herunterladen und in das Verzeichnis "XD61FP1" kopieren. Der URL zum Herunterladen der .zip-Datei für Fix Pack 1 lautet wie folgt: ftp://ftp.software.ibm.com/software/websphere/extended/support/fixpacks/6.1.0.1/MULTIPLATFORM.
XD61RPn [Version 6.1.1 and later]
Das Verzeichnis enthält die Datei mit der Erweiterung .zip, die ein bestimmtes Refresh-Pack enthält. Für WebSphere Virtual Enterprise Version 6.1 Refresh Pack 1 müssen Sie beispielsweise die Datei 6.1.0-WS-WXD-RP0000001.zip herunterladen und in das Verzeichnis "XD61RP1" kopieren. Der URL zum Herunterladen der Datei mit der Erweiterung .zip für Refresh-Pack 1 lautet wie folgt: ftp://ftp.software.ibm.com/software/websphere/extended/support/fixpacks/6.1.1.0/MULTIPLATFORM.

Fügen Sie die erforderlichen Dateien dem Repository des zentralen Installationsmanagers hinzu, um später die empfohlenen Fixpacks oder Refresh-Packs auf den entsprechenden Installationszielsystemen zu installieren. Laden Sie die Deskriptoren und Dateien auf eine separate Workstation herunter, die über Internetzugang verfügt, und übertragen diese Dateien anschließend manuell in das Repository des zentralen Installationsmanagers.

Prozedur

  1. Klicken Sie in der Administrationskonsole auf Systemverwaltung > Zentraler Installationsmanager > Pakete hinzufügen oder entfernen. Klicken Sie auf Pakete hinzufügen. Daraufhin erscheint die Download-Anzeige für Deskriptoren.
  2. Ermitteln Sie die FTP-Site, von der die Deskriptoren heruntergeladen werden sollen. Erweitern Sie die Download-Optionen, um den URL anzuzeigen, der vom zentralen Installationsmanager verwendet wird. Der URL hat folgendes Format: ftp://ftp.software.ibm.com/software/websphere/extended/support/cim/xd61_jjjjmmtt.

    Wenn die Deployment-Manager-Workstation keinen Internetzugang hat, wird in einer Fehlernachricht angezeigt, dass der Hostname ftp.software.ibm.com nicht bekannt ist.

  3. Verwenden Sie den URL aus Schritt 2, um die verfügbaren Deskriptoren von einer anderen Workstation, die über Internetzugang verfügt, herunterzuladen.
  4. Übertragen Sie die heruntergeladenen Deskriptoren in das Verzeichnis Installationsstammverzeichnis/properties/xdcimgr auf der Deployment-Manager-Workstation.

Ergebnisse

Das Repository des zentralen Installationsmanagers enthält jetzt Wartungsdateien, die Sie später auf den fernen Workstations installieren können.




Zugehörige Tasks
Update Installer for WebSphere Software herunterladen
Paketdeskriptoren und die zugehörigen Binärdateien herunterladen
Refresh-Packs oder Fixpacks installieren
Task-Artikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: 24.09.2009 16.39 Uhr EDT
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wxdinfo/v6r1m1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.ops.doc/info/odoe_task/tcimgr_manual.html