WebSphere Virtual Enterprise, Version 6.1.1
             Betriebssysteme: AIX, HP-UX, Linux, Solaris, Windows,


Script "dumpXdState.py"

Sie können das Script dumpXdState.py verwenden, um einen Speicherauszug des aktuellen Status verschiedener Prozesse von WebSphere Virtual Enterprise zu erstellen. Sie können dieses Script für die Problemdiagnose und -behebung verwenden, wenn Sie von der IBM Unterstützungsfunktion dazu aufgefordert werden. Der detaillierte Status des On Demand Routers (ODR), des Deployment Manager und der Anwendungsserverprozesse wird angezeigt, wenn dieses Script angezeigt wird.

Zweck

Sie können mit diesem Script einen Speicherauszug des Status aktiver Prozesse von WebSphere Virtual Enterprise erstellen.

Position

Das Script dumpXdState.py befindet sich im Verzeichnis Installationsstammverzeichnis\bin.

Verwendung

Das Script dumpXdState.py muss im Verzeichnis Installationsstammverzeichnis\bin mit wsadmin.sh ausgeführt werden. Verwenden Sie den folgenden Befehl, um aktive Prozesse von WebSphere Virtual Enterprise zu ermitteln und deren Statusinformation in eine Datei zu schreiben:
wsadmin.sh -lang jython -f dumpXdState.py --auto > Name_der_Ausgabedatei
Für diese Angabe gilt: Name_der_Ausgabedatei ist der Name einer Datei, in der die Ausgabe gespeichert wird.

[For Windows operating system] Verwenden Sie wsadmin.bat für die Windows-Betriebssysteme.

Optionen

-–auto
Exportiert Informationen für alle Prozesse von WebSphere Virtual Enterprise in die angegebene Textdatei. Mit dieser Option wird eine große Datenmenge exportiert. Beispielsweise kann eine kleine Topologie eine Textdatei von über 250 Kilobyte ergeben.
-–dom
Gibt eine Domäne an. Die Standardeinstellung ist *, d. h. alle Domänen.
-–dmgr=Deployment-Manager-Name
Exportiert Informationen für den Deployment Manager, den Sie in der Option angeben.
-–help
Zeigt die Hilfe für dieses Script an.
-–odr=ODR-Name
Exportiert Informationen für den ODR, den Sie in der Option angeben. Die Ausgabe für diese Option ähnelt der Ausgabe des Scripts dumpOdrState.jacl, schließt jedoch weitere Informationen aus internen Prozessen ein.
-–svr=Servername
Exportiert Informationen für den Server, den Sie in der Option angeben.

Beispiel

Das folgende Beispiel erkennt automatisch Prozesse von WebSphere Virtual Enterprise und schreibt deren Statusinformation in eine Datei1:

wsadmin.sh -lang jython -f dumpXdState.py --auto > Datei1

Ergebnisse

Das Script dumpXdState.py erstellt einen Speicherauszug verschiedener Prozesse von WebSphere Virtual Enterprise, indem es die Managed Beans (MBean) dieser Prozesse aufruft. Die im erstellten Speicherauszug enthaltenen Informationen werden in die Ausgabedatei geschrieben, deren Name in der Befehlszeile angegeben wird. Stellen Sie diese Datei der IBM Unterstützungsfunktion für die Fehlerdiagnose und -behebung zur Verfügung.




Zugehörige Tasks
ODR erstellen
Autonomic Request Flow Manager konfigurieren
Zugehörige Verweise
Verwaltungsrollen und Berechtigungen
Script "dumpOdrState.jacl"
Referenzartikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: 24.09.2009 16.40 Uhr EDT
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wxdinfo/v6r1m1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.ops.doc/info/reference/rxddumpscript.html