Die Jobverwaltungskonsole ist eine eigenständige Webschnittstelle, mit denen Benutzer von WebSphere Extended Deployment Compute Grid Joboperationen durchführen können, z. B. einen Job übergeben, einen Job überwachen, einen Job planen und einen Job verwalten.
WebSphere Extended Deployment Compute Grid Version 6.1 führt die Jobverwaltungskonsole für die Verwaltung von Jobs ein. Außerdem können die Benutzer mit dem Job-Repository interagieren, in dem Jobs gespeichert, aus dem Job entfernt und an das Jobs übergeben werden können. Diese Konsole sorgt für einen kontrollierten Zugriff, wenn die Sicherheit aktiviert ist. Nur berechtigte Benutzer, denen die Rolle "lrsubmitter" und/oder die Rolle "lradmin" über die Administrationskonsole von WebSphere Extended Deployment erteilt wurde, können auf die Jobverwaltungskonsole zugreifen.
Über die Jobverwaltungskonsole können Sie Jobpläne mit einer bevorzugten Verarbeitungszeit übergeben. Außerdem können Sie Jobpläne so konfigurieren, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag, in der Woche usw. ausgeführt bzw. erneut ausgeführt werden können. Wenn Sie bereit sind, einen Job zu übergeben, können Sie die Übergabe verzögern oder Startdatum und Startzeit für die Ausführung des Jobs angeben.
Wenn Sie auf die feldspezifische Hilfetexte für die Jobverwaltungskonsole zugreifen möchten, können Sie oben rechts in jeder Anzeige der Jobverwaltungskonsole auf die Schaltfläche mit dem Fragezeichen (?) klicken.