Mit WebSphere Virtual Enterprise können Sie komplexe Systemoperationen mit hilfreichen Visualisierungstools verwalten, die in Echtzeit arbeiten. Durch die schrittweise gesteuerte Implementierung von Autonomic-Computing-Funktionen können Sie die Kosten für die Verwaltung Ihrer Ressourcen senken.
Sie können Ihre Diagramme in Diagrammgruppen organisieren, um über jede Berichtssicht einfach auf sie zugreifen zu können.
Sie können Diagramme in ein neues Fenster verschieben, um das Diagramm weiterhin überwachen zu können, während Sie in der Administrationskonsole andere Tasks ausführen. Sie können das Diagramm auch in die ursprüngliche Diagrammgruppe zurückstellen.
Berichte über Laufzeitoperationen verwenden Scalable Vector Graphics (SVG) für die Anzeige der Daten. In Microsoft Internet Explorer ist standardmäßig kein SVG-Viewer installiert. Sie können ein SVG-Plug-in installieren oder die Laufzeitoperationen so konfigurieren, dass JPEG-Bilder angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Berichte erstellen und verwalten .
In der Statusübersicht wird eine Zusammenfassung Ihrer gesamten Umgebung angezeigt. Sie können die Einstellungen der Statusübersicht verwenden, um die in der Statusübersicht angezeigten Informationen zu konfigurieren, wie z. B. die Standardberichte oder die Daten aus einer bestimmten Diagrammgruppe.
Die Diagramme, die in den Zusammenfassungssichten für Anwendungen, Implementierungsziele und Servicerichtlinien enthalten sind, werden nicht automatisch aktualisiert. Wenn Sie die Daten im Diagramm aktualisieren möchten, können Sie im Diagramm auf das Aktualisierungssymbol klicken. In diesen Diagrammen wird die durchschnittliche Antwortzeit zu einem bestimmten Zeitpunkt angezeigt. Standardmäßig werden 5 Datensätze angezeigt. Sie können jedoch angepasste Eigenschaften konfigurieren, um einen anderen Wert für die Anzahl der Datensätze festzulegen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel Angepasste Eigenschaften für Laufzeitoperationen .
Wenn Sie keine Auslastungsanforderungen über den On Demand Router (ODR) an Ihre Anwendungen leiten, werden keine Daten im Diagramm angezeigt. Außerdem werden, wenn Sie zur Servicerichtlinie gehörige Messdaten in das Diagramm aufnehmen, keine Zielzeilen für die Datei im Schlüssel angezeigt. Nachdem der ODR die Auslastungsanforderungen gesendet hat, wird das Diagramm automatisch aktualisiert, und die Statistik wird angezeigt. Die Schlüsseltabelle wird jedoch nicht automatisch aktualisiert. Aktualisieren Sie die Anzeige, um die Zielzeilen, die zur Datei hinzugefügt werden, anzuzeigen.
Zum Aufrufen der Laufzeitzusammenfassungen klicken Sie in der Administrationskonsole auf Laufzeitoperationen.