Verwenden Sie diese Seite, um Objekt-Cache-Instanzen zu konfigurieren und zu verwalten, die zusätzlich zum gemeinsam genutzten dynamischen Standard-Cache verwendet werden können, um Daten für J2EE-Anwendungen (Java 2 Platform, Enterprise Edition) zu speichern, zu verteilen und gemeinsam zu nutzen. Cache-Instanzen geben einer Anwendung mehr Flexibilität und Möglichkeiten zur Optimierung der Cache-Ressourcen.
Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > On Demand Router > ODR-Name > Einstellungen für On Demand Router > Konfiguration der Cache-Instanz für On Demand Router.
Verwenden Sie die Programmierschnittstelle DistributedObjectCache, um auf die Cache-Instanzen zuzugreifen. Weitere Informationen zur Anwendungsprogrammierschnittstelle DistributedObjectCache finden Sie in der API-Dokumentation.
Geben Sie als Geltungsbereich "Zelle" an, wenn Sie die Cache-Instanzen anzeigen und konfigurieren möchten, die für alle Server in der Zelle verfügbar sind. Geben Sie als Geltungsbereich "Knoten" an, wenn Sie die Cache-Instanzen anzeigen und konfigurieren möchten, die für alle Server auf dem jeweiligen Knoten verfügbar sind. Geben Sie als Geltungsbereich "Server" an, wenn Sie nur die Cache-Instanzen für einen bestimmten Server anzeigen und konfigurieren möchten.
Gibt den JNDI-Namen (Java Naming and Directory Interface) für die Ressource an. Verwenden Sie diesen Namen, wenn Sie eine Referenz auf die Cache-Instanz suchen. Es wird ein DistributedMap-Objekt zurückgegeben.
Eine optionale Zeichenfolge für die Kategorie, die zum Klassifizieren oder Gruppieren der Ressource verwendet wird.
Eine positive ganze Zahl, die die maximal zulässige Anzahl von Einträgen im Cache definiert. Die Cache-Größe liegt in der Regel im Tausenderbereich. Der Standardwert ist 2000.
Der Mindestwert ist 100 (ohne Maximalwert).
Gibt die Standardpriorität für Cache-Einträge an. Einträge mit einer niedrigeren Priorität werden vor Einträgen mit einer höheren Priorität entfernt, wenn der Cache voll ist. Die Priorität einzelner Cache-Einträge kann mit der Cache-Policy-Datei geändert werden. Der Standardwert ist eins. Die gültigen Werte liegen im Bereich von eins bis 255.
Aktivieren Sie die Auslagerung auf die Platte, wenn die Cache-Einträge aus dem Cache entfernt und auf der Platte gespeichert werden sollen, wenn der Cache voll ist. Die Position ist ein vollständig qualifiziertes Verzeichnis, das von der Funktion für die Auslagerung auf die Platte verwendet wird.
Gibt das Verzeichnis an, das für die Auslagerung auf Datenträger verwendet wird. Dieser Wert wird ignoriert, wenn die Option "Auslagerung auf Platte aktivieren" nicht aktiviert ist.
Die Option "Auf Platte zurückschreiben" gibt an, dass der zwischengespeicherte Inhalt beim Stoppen des Servers auf die Platte zurückgeschrieben werden soll. Der Wert wird ignoriert, wenn die Option "Auslagerung auf Platte aktivieren" nicht ausgewählt ist.
Wählen Sie diese Option aus, damit Invalidierungsereignisse für registrierte Invalidierungs-Listener, die den J2EE-Kontext des Listener verwenden, ausgelöst werden. Wenn Sie für den Callback den Kontext des aufrufenden Threads verwenden möchten, wählen Sie diese Option ab.
Gibt an, ob der Dynamic Cache Service Abhängigkeits-IDs für Cache-Einträge unterstützt. Inaktivieren Sie diese Option, wenn Sie keine Abhängigkeits-IDs verwenden müssen. Abhängigkeits-IDs enthalten zusätzliche Cache-Gruppen-IDs, mit denen mehrere Cache-Einträge einer Gruppen-ID in der Cache-Policy zugeordnet werden können.
Diese Option ist möglicherweise für Cache-Instanzen, die mit einer früheren Version von WebSphere Application Server erstellt wurden, nicht verfügbar.