Verwenden Sie diese Seite, um Objektcacheinstanzen zu konfigurieren und zu verwalten, die zusätzlich zum gemeinsam genutzten dynamischen Standardcache verwendet werden können, um Daten für J2EE-Anwendungen (Java 2 Platform, Enterprise Edition) zu speichern, zu verteilen und gemeinsam zu nutzen. Cacheinstanzen geben einer Anwendung mehr Flexibilität und Möglichkeiten zur Optimierung der Cacheressourcen.
Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > On Demand Router > ODR-Name > Eigenschaften des On Demand Router > Konfiguration der ODR-Cacheinstanzen > Cacheinstanz.
Zum Ändern der ODR-Einstellungen benötigen Sie Administrator- oder Konfigurationsverwaltungsberechtigungen.
Verwenden Sie die Programmierschnittstelle DistributedObjectCache, um auf die Cacheinstanzen zuzugreifen. Weitere Informationen zur Anwendungsprogrammierschnittstelle DistributedObjectCache finden Sie in der API-Dokumentation.
Geben Sie als Geltungsbereich "Zelle" an, wenn Sie die Cacheinstanzen anzeigen und konfigurieren möchten, die für alle Server in der Zelle verfügbar sind. Geben Sie als Geltungsbereich "Knoten" an, wenn Sie die Cacheinstanzen anzeigen und konfigurieren möchten, die für alle Server auf dem jeweiligen Knoten verfügbar sind. Geben Sie als Geltungsbereich "Server" an, wenn Sie nur die Cacheinstanzen für einen bestimmten Server anzeigen und konfigurieren möchten.
Gibt den erforderlichen Anzeigennamen für die Ressource an.
Gibt den JNDI-Namen (Java Naming and Directory Interface) für die Ressource an. Verwenden Sie diesen Namen, wenn Sie eine Referenz auf die Cacheinstanz suchen. Es wird ein DistributedMap-Objekt zurückgegeben.
Eine positive ganze Zahl, die die maximal zulässige Anzahl von Einträgen im Cache definiert. Die Cachegröße liegt in der Regel im Tausenderbereich. Der Standardwert ist 2000.
Der Mindestwert ist 100 (ohne Maximalwert).