Deinstallationsassistent

Verwenden Sie diesen Assistenten, um ein zuvor installiertes Paket zu deinstallieren.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Systemverwaltung > Zentraler Installationsmanager > Verfügbare Installationen > Pakettyp > Installationspaket > Deinstallationsziel > Deinstallieren.

Die Anzahl der Schritte, die Sie in diesem Assistenten ausführen müssen, richtet sich nach dem Typ des Installationspakets, das Sie deinstallieren möchten.

Schritt 1: Authentifizierungsmethode

Wählen Sie eine Authentifizierungsmethode für den Zugriff auf das Installationsziel aus, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

Sie können die Methode mit öffentlichen und privaten SSH-Schlüsseln (Secure Shell) oder die Methode mit Benutzernamen und Kennwörtern für die Authentifizierung verwenden. Wenn Sie die Methode mit öffentlichen und privaten SSH-Schlüsseln verwenden möchten, müssen Sie zuerst ein Schlüsselpaar erstellen. Anschließend installieren Sie die öffentlichen Schlüssel auf allen Installationszielen. Verwenden Sie zum Installieren der öffentlichen Schlüssel den Assistenten "SSH-Schlüssel installieren" auf der Seite Installationsziele.

Schritt 2: Authentifizierungseinstellungen

Je nachdem, welche Authentifizierungsmethode Sie in Schritt 2 ausgewählt haben, müssen Sie für mindestens ein Installationsziel das richtige Benutzername/Kennwort-Paar oder die Position und das Kennwort für die Datei mit dem privaten SSH-Schlüssel auf dem Deployment Manager angeben.

Wenn Sie sich für die Authentifizierungsmethode mit Benutzernamen und Kennwort entschieden haben, können Sie ein allgemeines Benutzername/Kennwort-Paar für den Zugriff auf alle Installationsziele angeben oder für jedes Installationsziel ein eindeutiges Benutzername/Kennwort-Paar konfigurieren. Sie können den Benutzernamen und das Kennwort für jedes Installationsziel auf der Seite Installationsziele speichern.

Klicken Sie auf Weiter.

Schritt 3: Verzeichniseinstellungen

Geben Sie das Installationsverzeichnis jedes Installationsziels an.

Das Installationsverzeichnis ist das ferne Verzeichnis auf dem Installationsziel, in dem die Pakete installiert sind. Wenn bestimmte Pakete ein leeres Verzeichnis erfordern, wird die folgende Erinnerung in der Spalte angezeigt:

Leeres Verzeichnis angeben

Klicken Sie auf Weiter.

Schritt 4: Befehlsparameter, Seite 1

Geben Sie, basierend auf den Details jeder Befehlsseite, zusätzliche Optionen für die aktuelle Anforderung an.

Dieser Schritt wird nur für bestimmte Typen von Installationspaketen angezeigt.

Klicken Sie auf Weiter.

Schritt 5: Zusammenfassung

Sehen Sie sich die Zusammenfassung an, und klicken Sie anschließend auf Fertig stellen, um die Anforderung zur Verarbeitung an den zentralen Installationsmanager zu übergeben.

Wenn Sie Einstellungen ändern möchten, klicken Sie auf Zurück.




Information Center von WebSphere Extended Deployment (online)

Zugehörige Informationen
Verfügbare Installationen
Installationsassistent
Pakete hinzufügen oder entfernen
Details zum Installationspaket
Deskriptoren herunterladen
Dateien herunterladen
In Bearbeitung befindliche Installationen
Installationsverlauf
Details zum Beendigungsstatus
Installationsziele
Einstellungen für Installationsziel
Assistent 'Öffentlichen SSH-Schlüssel installieren'

cimgravailable_detail_uninstall