Mit dem Formular MIME-Typen können Sie eine Liste von Dateierweiterungen, die an MIME-Inhaltstypen (Multipurpose Internet Mail Extensions) oder untergeordnete MIME-Typen (Content Types und Subtypes) gebunden werden sollen, erstellen oder ändern.
Sie können darüber hinaus festlegen, ob der Server bei den Dateierweiterungen die Groß-/Kleinschreibung beachten soll.
Sie können definieren, ob der Server bei den Dateierweiterungen die Groß-/Kleinschreibung beachten soll. Wurde z. B. die Unterscheidung zwischen Groß-/Kleinschreibung ausgewählt, werden die Erweiterungen PS und ps als unterschiedliche Erweiterungen interpretiert.
Die Einstellungen für Groß-/Kleinschreibung gilt für alle Erweiterungen. Wenn Sie die Einstellung in diesem Formular ändern, dann gelten die Änderungen ebenfalls für das Formular MIME-Codierungen.
Es kann sinnvoll sein, die Liste der MIME-Einträge in einer bestimmten Reihenfolge zu organsieren, z. B. die Einträge gemäß der Erweiterung oder gemäß der Codierungsart anzuordnen. Dazu müssen Sie die richtige Indextreihenfolge beibehalten, wenn Sie Einträge der Liste hinzufügen, ersetzen und entfernen. Der Indext dient Ihnen als Hilfsmittel zu Referenzzwecken und zur Anordnung der Einträge. Sie sollten dafür eine sinnvolle Anordnung wählen.
Einträge können darüber hinaus mit Hilfe des Qualitätsfelds im Formular auch auf Grundlage der Qualität der MIME-Codierung angeordnet werden. Wenn mehrere Darstellungen einer Datei zur Auswahl stehen, wählt der Server die Datei aus, deren Erweiterung der höchte Qualitätswert zugeordnet ist. Die Verwendung des Qualitätsfeldes ist freigestellt.