Verwalten von SNMP-Trap-Subskriptionen

[Version 2.1 and later] Ein SNMP-Trap (SNMP - Simple Network Monitoring Protocol) ist eine Ereignis- oder Statusbenachrichtigung, die durch den SNMP-Agenten ausgelöst wird, der in die Einheit eingebettet ist. Mit SNMP-Trap-Subskriptionen definieren Sie, welche SNMP-Traps der Agent an die SNMP-Clients überträgt.

Vorbereitende Schritte

Konfigurieren Sie einen SNMP-Client, bevor Sie diese Schritte ausführen. Diese Schritte können ohne konfigurierten SNMP-Client ausgeführt werden, aber die SNMP-Traps können nicht ohne einen ordnungsgemäß konfigurierten SNMP-Client empfangen werden.

Informationen zu diesem Vorgang

Mit den folgenden Schritten können Sie spezifisch festlegen, welche Traps übertragen werden sollen.

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie zur Anzeige SNMP-Einstellungen. Navigieren Sie in der oberen Menüleiste in der Benutzerschnittstelle von WebSphere DataPower XC10 Appliance zu Gerät > SNMP-Einstellungen > Trapsubskriptionen.
  2. Wählen Sie einzelne Traps aus oder ab. Sie können die SNMP-Traps auswählen, indem Sie einzelne Traps auswählen und abwählen. Alle SNMP-Trapsubskribenten empfangen automatisch Traps, die die Speichergrenzen von Daten-Grids und von Geräten betreffen. Weitere Informationen zu den jeweiligen Traps, die Sie festlegen können, finden Sie unter Referenz für SNMP-Traps.

Ergebnisse

Wenn Sie diese Schritte abgeschlossen haben, haben Sie die Gruppe mit SNMP-Traps definiert, die an die subskribierten SNMP-Clients berichtet werden.
  • [Version 2.1 and later] Referenz für SNMP-Traps
    Die folgenden Ereignisse können vom SNMP-Agenten (SNMP - Simple Network Management Protocol) von IBM WebSphere DataPower XC10 Appliance abgefangen und an die subskribierten SNMP-Clients übertragen werden.
Übergeordnetes Thema: Überwachung mit Simple Network Monitoring Protocol (SNMP)
Vorheriges Thema: [Version 2.1 and later] SNMP-Trapsubskribenten konfigurieren