Trapsubskribenten stellen die SNMP-Clients (Simple Network Monitoring Protocol) dar, die für die Datenübertragung mit dem SNMP-Agenten verwendet werden, der in die Einheit eingebettet ist.
Vorbereitende Schritte
SNMP-Trapsubskribenten müssen vorhandene SNMP-Clients sein. Konfigurieren Sie Ihren SNMP-Client, damit er Traps empfangen kann, bevor Sie den Trapsubskribenten in der Benutzerschnittstelle von IBM® WebSphere DataPower XC10 Appliance erstellen.
Informationen zu diesem Vorgang
Ein SNMP-Trapsubskribent ist erforderlich, um Benachrichtigungen zu dem Gerät an einen subskribierten SNMP-Client zu übertragen. Wenn Sie einen Trapsubskribenten erstellen, müssen Sie Informationen zu den SNMP-Clients angeben,
die SNMP-Traps empfangen. Traps beschreiben Situationen, die einen Eingriff des Administrators von
IBM WebSphere DataPower XC10 Appliance erfordern.
Der SNMP-Agent sendet keine SNMP-Traps an Clients, die nicht als Subskribenten definiert sind.
Alle SNMP-Trapsubskribenten empfangen automatisch Traps, die die Speichergrenzen von Daten-Grids und von Geräten betreffen. Weitere Informationen zu den jeweiligen Traps, die Sie festlegen
können, finden Sie unter Referenz für SNMP-Traps.
Vorgehensweise
- Navigieren Sie zur Anzeige SNMP-Einstellungen. Klicken Sie in der Benutzerschnittstelle von WebSphere DataPower XC10 Appliance auf .
- Blenden Sie Trapsubskribenten ein.
- Klicken Sie auf Trapsubskribent erstellen.
- Füllen Sie das Formular aus, um die SNMP-Trapsubskribenten zu beschreiben, die Sie erstellen möchten.
- Host
- Gibt die IP-Adresse an, die der SNMP-Client auf Trapinformationen überwacht.
- Client-Port-Nummer
- Gibt den Port an, den der SNMP-Client auf Trapinformationen überwacht.
- Community
- Gibt eine SNMP-Community an, in der der Client Mitglied ist.
- Klicken Sie auf das Symbol zum Entfernen (
), um einen SNMP-Trapsubskribenten zu entfernen. Vorhandene Subskribenten können nicht geändert werden. Wenn ein Subskribent geändert werden muss, muss er entfernt und anschließend erneut erstellt werden.
Nächste Schritte
Nachdem Sie mindestens einen SNMP-Trapsubskribenten, der auf das Gerät zugreifen kann, angegeben haben, können Sie konfigurieren, welche Abfangpositionen der SNMP-Agent kommunizieren soll.