Prüfdaten herunterladen

Die Prüfaktivitäten werden von WebSphere DataPower XC10 Appliance erfasst. Die Benutzeraktivität wird für eine Reihe überprüfbarer Objekte erfasst, um eine angemessene Protokollierung im Rahmen der Prüfung sicherzustellen.

Informationen zu diesem Vorgang

In den Prüfdaten wird die Benutzeraktivität für bestimmte überprüfbare Objekte auf der Einheit gespeichert. Informationen zu den überprüfbaren Objekten in Ihren Prüfdaten finden Sie in der folgenden Tabelle.
Tabelle 1. Überprüfbare Objekte
Objekte Hinzufügen/Erstellen Löschen Aktualisieren Andere
Assimilation J J Nicht zutreffend  
Gruppe J J J  
Session Nicht zutreffend Nicht zutreffend Nicht zutreffend Zeitlimitüberschreitung, Anmeldung
Benutzer J J J  
Zone J J J  
Zonenaktivierung J J J  
Die Datenintegrität ist für ordnungsgemäße Prüfungsprozeduren von entscheidender Bedeutung. Zur Gewährleistung der Datenintegrität müssen die Prüfdaten bei Bedarf von der Einheit abgerufen werden. Nachdem Sie die Prüfdaten heruntergeladen haben, sind Sie dafür verantwortlich, ggf. entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um die Integrität der Daten zu gewährleisten. Mit den folgenden Schritten können Sie die Prüfdaten von der Einheit abrufen.

Vorgehensweise

  1. Öffnen Sie den Abschnitt Prüfung in der Benutzerschnittstelle. Klicken Sie auf Gerät > Fehlerbehebung. Erweitern Sie den Abschnitt Prüfung. Durch Erweitern des Abschnitts Prüfung haben Sie Zugriff auf die Prüfdaten, die für Ihr Gerät verfügbar sind.
  2. Laden Sie die Prüfdaten herunter. Sie können alle Daten oder eine gefilterte Version der Daten herunterladen.
    • Alle Daten herunterladen

      Klicken Sie auf Alle Daten herunterladen, um die Datei audit.zip herunterzuladen. Die Datei audit.zip enthält alle Daten, die zu diesem Zeitpunkt auf der Einheit verfügbar sind. Wenn Sie die Prüfdaten im CSV-Format (durch Kommas getrennte Werte) abrufen möchten oder nur eine Teilmenge der verfügbaren Prüfdaten benötigen, können Sie den Datumsbereich anpassen und die gefilterten Daten herunterladen.

    • Gefilterte Daten herunterladen

      Passen Sie den Datumsbereich an und legen Sie die Zeitzoneneinstellungen fest. Anhand des Datumsbereichs und der Einstellungen für die Zeitzone wird eine gefilterte Auswahl von Daten generiert. Diese Einstellungen können nur auf gefilterte Daten angewendet werden; wenn alle Daten heruntergeladen werden, spielen diese Einstellungen keine Rolle. Der Standardwert für die Zeitzoneneinstellung entspricht der Zeitzone, die der Einheit zugeordnet ist. Der Standardwert für den Datumsbereich umfasst die Daten der letzten 30 Tagen. Durch Anpassen der Zeitzone und des Datumsbereichs können Sie die Prüfereignisse angeben, die eingeschlossen werden sollen.

      Klicken Sie auf Gefilterte Daten herunterladen, um die Prüfdaten aus dem angegebenen Datumsbereich im CSV-Format herunterzuladen. Die Datei audit.csv enthält durch Kommas getrennte Werte und kann in das Dateisystem heruntergeladen werden. Sie können die formatierten CSV-Daten in Software anderer Anbieter importieren, um zusätzliche Formatierungs- und Anzeigemöglichkeiten zu nutzen.

Übergeordnetes Thema: Fehlerbehebung