Übersicht über IBM WebSphere DataPower XC10 Appliance

IBM® WebSphere DataPower XC10 Appliance ist ein zweckgerichtetes Gerät, das für ein kosteneffizientes, schnelles Drop-in-Caching für WebSphere-Anwendungen optimiert wurde.

Vorteile

Mit DataPower XC10 Appliance können Sie die folgenden Vorteile erzielen:
Einfache Kapazitätserhöhung
DataPower XC10 Appliance enthält ein elastisches 240-GB-Daten-Grid (140 GB bei Typ 9235-92X), das Sie verwenden können, um Daten für geschäftskritische Anwendungen zu speichern. Wenn Sie Ihrem Daten-Grid mehr Speicher hinzufügen möchten, können Sie der Konfiguration ein weiteres Gerät hinzufügen und damit einen Geräteverbund erstellen, in dem Sie Ihre Daten speichern.
Drop-in-Verwendung ohne Codeänderung
Sie können DataPower XC10 Appliance ohne wesentliche Codeänderungen in Ihren Anwendungen verwenden. Sie können das Gerät in den folgenden Drop-in-Szenarien verwenden:
  • Sitzungsmanagement für HTTP-Anforderungen
  • Unterstützung des dynamischen Caches von WebSphere Application Server
Fehlertoleranz
Die Daten in Ihren Daten-Grids werden automatisch repliziert, was das Risiko eines Datenverlusts mindert.
Flexibles und einfaches Benutzermanagement
Mit der Benutzerschnittstelle können Sie Benutzer und Benutzergruppen für Ihr Gerät einfach verwalten. Sie können die Schnittstelle auch verwenden, um Daten-Grids zu erstellen, zu verwalten und zu überwachen.

Übergeordnete Topologie

DataPower XC10 Appliance befindet sich hinter der Anwendungsserverschicht. Auf der Anwendungsserverschicht installieren Sie WebSphere eXtreme Scale Client auf jedem Knoten, einschließlich des Deployment-Manager-Knotens. Dieser Client ermöglicht der Anwendungsserverschicht die Kommunikation mit der Geräteschicht. Auf der Geräteschicht können Sie die Geräte zu einem Verbund zusammenfassen.
Abbildung 1. Übergeordnete Topologie
Übergeordnete Topologie