Sie können mehrere Sicherheitsaspekte auf dem Gerät konfigurieren, unter anderem auch die Sicherheit der Benutzerschnittstelle und die Sicherheit auf Transportebene.
Transport Layer Security (TLS) konfigurieren
Durch Ändern oder Ersetzen eines Keystores und Truststores und durch Auswählen des Zertifikatsaliasnamens für Ihre Konfiguration können Sie die Transport Layer Security (TLS) konfigurieren.
Benutzer und Gruppen verwalten
Benutzer und Benutzergruppen dienen der
Verwaltung unterschiedlicher Zugriffsebenen für einzelne Benutzer
in WebSphere DataPower XC10 Appliance.
Anhand von Benutzergruppen können Sie Berechtigungen auf Gruppen von Benutzern anwenden.
Daten-Grids sichern
Nachdem Sie Ihre Daten-Grids erstellt haben, ist die Sicherheit für die Daten-Grids standardmäßig inaktiviert.
Sie können die Sicherheitseinstellungen für ein Daten-Grid ändern, um den Zugriff auf einen bestimmten Benutzer oder eine bestimmte Benutzergruppe zu beschränken.
REST-Gateway: Sicherheitskonfiguration
Für den Zugriff auf ein Daten-Grid über den REST-Gateway muss sich der Benutzer an WebSphere DataPower XC10 Appliance authentifizieren; die Authentifizierung ist davon unabhängig, ob für das Daten-Grid die Sicherheit aktiviert ist. Vom Anwendungsclient muss immer ein grundlegender Berechtigungsheader mit der ID des berechtigten Benutzers und dem entsprechenden Kennwort
in den HTTP-Headern der HTTP-Anforderung bereitgestellt werden. Zum Zugriff auf Daten-Grids über den REST-Gateway, geben Sie die Benutzer-ID
und das Kennwort in einem Berechtigungsheader an.