SDK Java Technology Edition Version 7.0 oder 7.1 for Liberty auf verteilten Betriebssystemen installieren und deinstallieren

Sie können IBM® WebSphere SDK Java™ Technology Edition Version 7.0 oder 7.1 for Liberty mit Installation Manager installieren.

Informationen zu diesem Vorgang

Führen Sie eine der folgenden Prozeduren aus, um IBM WebSphere SDK Java Technology Edition Version 7.0 oder 7.1 for Liberty mit Installation Manager zu installieren, zu aktualisieren, zurückzusetzen oder zu deinstallieren.

[8.5.5.2 oder höher]Sie können IBM WebSphere SDK Java Technology Edition Version 7.1 herunterladen und installieren. Diese Version ist nur im Web verfügbar. Diese Version ist nicht auf dem physischen Datenträger verfügbar. Sie haben die folgenden Installationsoptionen:
  • Installationsdateien von der IBM Fix Central-Website herunterladen und eine lokale Installation verwenden
  • Auf die Live-Repositorys zugreifen und IBM Software-ID für eine webbasierte Installation verwenden

Vorgehensweise

Ergebnisse

Anmerkungen zur Protokollierung und Traceerstellung:
  • Die Protokolle lassen sich auf einfache Weise anzeigen, indem Sie Installation Manager öffnen und auf Datei > Protokoll anzeigen klicken. Sie können eine einzelne Protokolldatei öffnen, indem Sie sie in der Tabelle auswählen und auf das Symbol Protokolldatei öffnen klicken.
  • Die Protokolle befinden sich im Verzeichnis logs in der Position mit den Anwendungsdaten von Installation Manager. Beispiel:
    • Für Windows-PlattformenInstallation mit Administratorrechten:
      C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\IBM\Installation Manager\logs
    • Für Windows-PlattformenInstallation ohne Administratorrechte:
      C:\Documents and Settings\Benutzername\Application Data\IBM\Installation Manager\logs
    • Für AIX-PlattformenFür HP-UNIX-PlattformenFür LINUX-PlattformenFür Solaris-PlattformenInstallation mit Administratorrechten:
      /var/ibm/InstallationManager/logs
    • Für AIX-PlattformenFür HP-UNIX-PlattformenFür LINUX-PlattformenFür Solaris-PlattformenInstallation ohne Administratorrechte:
      Ausgangsverzeichnis_des_Benutzers/var/ibm/InstallationManager/logs
  • Die wichtigsten Protokolldateien sind mit einer Zeitmarke gekennzeichnete XML-Dateien im Verzeichnis logs, die mit jedem Standard-Web-Browser angezeigt werden können.
  • Die Datei log.properties im Verzeichnis logs gibt die Stufe der Protokollierung bzw. Traceerstellung an, die von Installation Manager verwendet wird.
Anmerkungen zur Fehlerbehebung:
  • Für HP-UNIX-PlattformenEinige HP-UX-Systeme sind standardmäßig so konfiguriert, dass Sie kein DNS für die Auflösung von Hostnamen verwenden. Dies könnte dazu führen, dass Installation Manager keine Verbindung zu einem externen Repository herstellen kann.

    Sie können zwar einen Ping-Befehl an das Repository absetzen, aber nslookup gibt nichts zurück.

    Konfigurieren Sie Ihre Maschine zusammen mit dem Systemadministrator für die Verwendung eines DNS, oder verwenden Sie die IP-Adresse des Repositorys.

  • Weitere Informationen zur Verwendung von Installation Manager finden Sie im Information Center von IBM Installation Manager.
    Lesen Sie die Releaseinformationen, um mehr über die aktuelle Version von Installation Manager zu erfahren. Führen Sie die folgenden Tasks aus, um auf die Releaseinformationen zuzugreifen:
    • Für Windows-PlattformenKlicken Sie auf Start > Programme > IBM Installation Manager > Releaseinformationen.
    • Für AIX-PlattformenFür HP-UNIX-PlattformenFür LINUX-PlattformenFür Solaris-PlattformenWechseln Sie in das Dokumentationsunterverzeichnis in dem Verzeichnis, in dem Installation Manager installiert ist, und öffnen Sie die Datei readme.html.

Symbol das den Typ des Artikels anzeigt. Taskartikel

Nutzungsbedingungen für Information Center | Feedback


Symbol für Zeitmarke Letzte Aktualisierung: 25.08.2015
http://www14.software.ibm.com/webapp/wsbroker/redirect?version=phil&product=was-libcore-mp&topic=twlp_ins_installation_jdk7
Dateiname: twlp_ins_installation_jdk7.html