
![[8.5.5.2 oder höher]](../ng_v8552.gif)
Assets mit Installation Manager installieren
Wenn Sie IBM® Installation Manager installiert haben, können Sie Assets aus dem Liberty-Repository herunterladen und installieren, wenn Sie das Liberty-Profil installieren oder aktualisieren.
Vorbereitende Schritte
Informationen zu diesem Vorgang
- IBM WebSphere Liberty-Repository, ein von IBM gehostetes öffentliches Repository, das über das Internet zugänglich ist. Weitere Informationen finden Sie unter Liberty Repository.
Liberty Asset Repository Service, ein Open-Source-On-Premise-Repository, das hinter der Firewall eines Unternehmens über Fernzugriff zugänglich ist. Siehe Repository WASdev/tool.lars auf GitHub.
Lokale verzeichnisbasierte Repositorys, die mit der Aktion installUtility download erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Assets mit dem Befehl installUtility herunterladen.
Wenn Sie Assets mit diesen Methoden herunterladen, wird im Repository eine Datei mit dem Namen repository.config erstellt, auf die Sie aus Installation Manager verweisen müssen. Repositorys können auf dieselbe Art und Weise zu Installation Manager hinzugefügt werden wie die Produktangebotrepositorys. Anschließend installieren Sie Assets aus den Repositorys. Assets werden in der Reihenfolge aus dem Liberty Asset Repository Service und den lokalen verzeichnisbasierten Repositorys installiert, in der Sie sie angeben. Wenn die Assets, die installiert werden sollen, nicht in diesen Repositorys enthalten sind, werden sie aus dem IBM WebSphere Liberty-Repository installiert, sofern Sie dies nicht inaktivieren.
- public.dhe.ibm.com an Port 443
- asset-websphere.ibm.com an Port 443