Überwachung mehrerer Komponenten

Sie können die zu überwachenden Komponenten mit dem Feature monitor-1.0 im Liberty-Profil filtern. Die zu filternden Komponenten müssen in der Datei server.xml konfiguriert werden.

  1. Um die Komponenten anzugeben, die Sie filtern möchten, müssen Sie den folgenden Code der Datei server.xml hinzufügen.
    <server description="new server">
    
         <featureManager>
         <feature>jsp-2.2</feature>     <feature>jdbc-4.0</feature>		
         <feature>monitor-1.0</feature>	
         <monitor  filter="JVM,ThreadPool,WebContainer,Session,ConnectionPool"/>
    </server>	

    Wenn die Filter nicht im Tag <monitor> definiert sind, werden standardmäßig alle Komponenten, die gegenwärtig als Bestandteile des Features monitor-1.0 für die Überwachung vorgesehen sind, überwacht. Wenn das Tag <monitor> vorhanden ist, aber keine Filter angegeben sind, wird keine Komponente überwacht. Sie können die zu überwachenden Komponenten auch festlegen, indem Sie den entsprechenden Gruppennamen im Filter angeben.

    Beispiel: Wenn Sie nur die Komponenten JVM und WebContainer überwachen möchten, geben Sie die Komponenten wie folgt in der Datei server.xml an:
    <monitor filter="JVM,WebContainer"/>
  2. Komponenten von der Überwachung ausschließen.

    Wenn Sie die Überwachung einer Komponente stoppen möchten, müssen Sie die Komponente zur Ausführungszeit aus der Filtergruppe entfernen.

    Beispiel: Die folgende Filterkonfiguration überwacht die Komponenten JVM, ThreadPool, WebContainer, Session und ConnectionPool:
    <monitor  filter="JVM,ThreadPool,WebContainer,Session,ConnectionPool"/>
    Wenn Sie die Überwachung der Komponenten WebContainer und Session stoppen möchten, entfernen Sie diese Komponenten aus der Filterkonfiguration:
    <monitor filter="JVM,ThreadPool,ConnectionPool" />
  3. Überwachung von Komponenten zur Ausführungszeit aktivieren.

    Wenn Sie die Überwachung für bestimmte Komponenten zur Ausführungszeit aktivieren möchten, können Sie die jeweiligen Komponenten zur Ausführungszeit im monitor-Tag angeben.

    Die Daten, die von den Filternkomponenten erfasst werden, sind als MXBeans verfügbar. Weitere Informationen zu den verschiedenen MXBeans finden Sie unter Liberty-Profil überwachen.
    Anmerkung: Gegenwärtig wird eine differenzierte Überwachung nur auf Komponentenebene (wie WebContainer, ThreadPool, JVM) unterstützt und nicht auf Zählerebene.

Symbol das den Typ des Artikels anzeigt. Referenzartikel

Nutzungsbedingungen für Information Center | Feedback


Symbol für Zeitmarke Letzte Aktualisierung: 25.08.2015
http://www14.software.ibm.com/webapp/wsbroker/redirect?version=phil&product=was-libcore-mp&topic=rwlp_mon_finegrain
Dateiname: rwlp_mon_finegrain.html