Sie können Verwaltungsscripts in der Entwicklungsumgebung ausführen, ohne zum nicht grafischen Befehlsinterpreter (WebSphere Application Server-Tool "wsadmin") wechseln zu müssen. Verwenden Sie das Startprogramm für Verwaltungsscripts von WebSphere Application Server, um Verwaltungsscriptdateien in WebSphere Application Server auszuführen. Wenn Sie Scriptdateien in der Entwicklungsumgebung ausführen möchten, müssen Sie die Position Ihres Scripts, die Laufzeitumgebung für die Interpretation Ihres Scripts und die Sicherheitseinstellungen angeben, falls Ihr Script auf einem gesicherten Server ausgeführt wird.
!MESSAGE Error reading configuration: /opt/IBM/WAS-Installationsverzeichnis/profiles/unsecure/configuration/org.eclipse.osgi/.manager/.fileTableLock (Permission denied)
!STACK 0
java.io.FileNotFoundException: /opt/IBM/WAS-Installationsverzeichnis/profiles/unsecure/configuration/org.eclipse.osgi/.manager/.fileTableLock (Permission denied)
Der Fehler tritt auf,
weil das Startprogramm für Verwaltungsscripts von WebSphere Application
Server versucht, Daten in das
WebSphere Application
Server-Profil zu schreiben, die nur vom Rootbenutzer in das Profil geschrieben werden können. Der
Benutzer ohne Rootberechtigung hat nicht die entsprechenden Dateiberechtigungen für das Schreiben in ein
Rootprofil.
Sie können den Fehler umgehen, indem Sie das Startprogramm für Verwaltungsscripts von WebSphere Application Server mit einem Nicht-Rootprofil ausführen. Sie können ein Nicht-Rootprofil in der Liste Profilname auswählen, die im Startprogramm für Verwaltungsscripts von WebSphere Application Server verfügbar ist. Weitere Informationen zur Erstellung eines Nicht-Rootprofils finden Sie im Abschnitt Profile für Benutzer ohne Root-Rechte erstellen in der Dokumentation zu WebSphere Application Server.
Führen Sie die Verwaltungsscriptdateien in WebSphere Application Server aus.