Ein OSGi-Anwendungsprojekt gruppiert eine Reihe von Bundles, um eine kohärente Geschäftslogik zur Verfügung zu stellen. Die Anwendung kann sich aus verschiedenen Bundletypen, wie z. B. webfähigen Bundles und persistenzfähigen (JPA) Bundles, zusammensetzen.
Die Services können keine Services außerhalb der Anwendung konsumieren, es sei denn, die Services wurden für den Import von Services außerhalb der Anwendung konfiguriert. Die importierten Services können Proxys für andere Services oder Proxys für ferne Services sein.
Ihr OSGi-Anwendungsprojekt wird in Ihrem Arbeitsbereich erstellt. Die in Ihrer Anwendungsmanifestdatei META-INF/APPLICATION.MF enthaltenen Metadaten ermöglichen dem OSGi-Framework die Verarbeitung der modularen Aspekte des Bundles. Weitere Informationen zur Anwendungsmanifestdatei finden Sie unter Anwendungsmanifestdateien.
Nachdem Sie ein Anwendungsprojekt erstellt haben, können Sie das Projekt als EBA-Datei exportieren, die Anwendung in Ihrem Server publizieren und Bundles zu Ihrer OSGi-Anwendung hinzufügen oder sie aus der OSGi-Anwendung entfernen.
Weitere Informatinen zum Erstellen von OSGi-Anwendungsprojekten finden Sie in den folgenden Unterabschnitten: