Inkrementelle Publizierung in einer lokalen WebSphere Application Server-Instanz steuern

Verwenden Sie die Einstellungen für erweiterte Publizierung, um die inkrementelle Publizierung in lokalen Installationen von WebSphere Application Server basierend auf Aktualisierungen von Dateien mit bestimmten Dateierweiterungen zu steuern. Sie haben die Option, Dateierweiterungen aufzulisten, um die Publizierung auf dem Server auszulösen bzw. nicht auszulösen. Sie können die Einstellungen speziell für einen Server oder als Arbeitsbereichsvorgabe definieren.

Vorbereitende Schritte

Informationen zu diesem Vorgang

Wenn Sie eine große Anwendung als Ganzes publizieren, kann dieser Vorgang langsam vonstatten gehen. Daher ist die inkrementelle Publizierung ein hilfreiches Feature, das von der Entwicklungsworkbench bereitgestellt wird. Eine Inkrementelle Publizierung findet statt, wenn ein Server Aktualisierungen einer zuvor publizierten Anwendung schnell nur durch Publizierung der Dateien, die geändert wurden, publiziert. Es gibt jedoch einige Dateien, für die der Server bei einer Änderung keine inkrementelle Publizierung einleiten muss, die für große Anwendungen sehr lange dauern kann. Deswegen können Sie die Publizierungsleistung verbessern und die Publizierungszyklen verkürzen, indem Sie angeben, welche Dateitypen während einer inkrementellen Publizierung aktualisiert werden müssen, oder alternativ, indem Sie angeben, für welche Dateitypen keine Publizierung erforderlich ist.

Zu den Dateien, die Sie bei einer Änderung möglicherweise nicht publizieren möchten, gehören Bilddateien und statische Webseitendateien. Sie möchten möglicherweise verhindern, dass der Server eine inkrementelle Publizierung durchführt, wenn diese Dateitypen geändert werden, um Ihre Entwicklungszeit zu minimieren. In diesem Fall können Sie die Option Liste der Dateierweiterungen, die auf dem Server keine Publizierung auslösen nutzen.

Alternativ möchten Sie sich möglicherweise auf die Entwicklung bestimmter Komponenten Ihrer Anwendung konzentrieren und möchten nur die Aktualisierungen für diese Dateitypen bei einer Änderung auf dem Server anzeigen. In diesem Fall können Sie die Option Liste der Dateierweiterungen, die auf dem Server eine Publizierung auslösen nutzen.

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie in der Ansicht "Server" doppelt auf Ihre WebSphere Application Server-Instanz, um den Servereditor zu öffnen.
  2. Wählen Sie auf der Seite Übersicht im Abschnitt Publizierungseinstellungen für WebSphere Application Server die Publizierungsoption Server mit Ressourcen im Arbeitsbereich ausführen aus.
  3. Klicken Sie auf den Link Einstellungen für erweiterte Publizierung definieren.
  4. Wählen Sie im Fenster Einstellungen für erweiterte Publizierung eine der folgenden Optionen aus:
    Option Bezeichnung
    Verwenden Sie die Standardeinstellungen auf der Benutzervorgabenseite "Einstellungen für erweiterte Publizierung" Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie den Server so konfigurieren möchten, dass die Einstellungen verwendet werden, die auf der Benutzervorgabenseite Einstellungen für erweiterte Publizierung definiert sind. Die Benutzervorgabenseite Einstellungen für erweiterte Publizierung wird geöffnet, wenn Sie in der Symbolleiste Fenster > Benutzervorgaben > Server > WebSphere Application Server > Einstellungen für erweiterte Publizierung auswählen. Diese Option ist standardmäßig ausgewählt.

    Wählen Sie den Link Benutzervorgabeseite "Einstellungen für erweiterte Publizierung" definieren aus, wenn Sie die Benutzervorgabenseite Einstellungen für erweiterte Publizierung anzeigen oder ändern möchten. Wenn Sie auf diesen Link klicken, wird auf der Benutzervorgabenseite Einstellungen für erweiterte Publizierung automatisch ein Dialogfenster geöffnet.

    Liste der Dateierweiterungen, die auf dem Server eine Publizierung auslösen Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie möchten, dass der Server bei der Aktualisierung einer Datei mit einer der im Textfeld aufgelisteten Dateierweiterungen eine inkrementelle Publizierung auslöst.

    Sie können im Textfeld die Liste der Dateierweiterungen ändern und darin Eingaben vornehmen, indem Sie eine durch Kommas getrennte Liste im folgenden Format verwenden: *.ext1, *.ext2, *.ext3

    Alle nicht in der Liste aufgeführten Dateierweiterungen lösen keine Publizierung bei einer Änderung der Datei aus.

    Liste der Dateierweiterungen, die auf dem Server keine Publizierung auslösen Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie nicht möchten, dass der Server bei der Aktualisierung einer Datei mit einer der im Textfeld aufgelisteten Dateierweiterungen eine inkrementelle Publizierung auslöst. Der Server wird in diesem Fall also nicht geändert und verbleibt im aktuellen Zustand und Status.

    Sie können im Textfeld die Liste der Dateierweiterungen ändern und darin Eingaben vornehmen, indem Sie eine durch Kommas getrennte Liste im folgenden Format verwenden: *.ext1, *.ext2, *.ext3

    Alle nicht in der Liste aufgeführten Dateierweiterungen lösen eine Publizierung bei einer Änderung der Datei aus.

    Tipp: Wenn grundlegende Dateitypen wie Dateien mit der Erweiterung .class vom Auslösen einer inkrementellen Publizierung ausgeschlossen werden, gibt der Server die Anwendungsänderungen möglicherweise nicht wie erwartet wieder.
  5. Optional: Klicken Sie auf die Schaltfläche Standardwerte wiederherstellen, wenn Sie die Standardeinstellungen wie die Liste der Dateierweiterungen in den Textfeldern wiederherstellen möchten.
    Im Folgenden sehen Sie die Standardliste der Dateierweiterungen, die im Textfeld für die Option Liste der Dateierweiterungen, die auf dem Server eine Publizierung auslösen definiert sind:
    *.class, *.xml, *.xmi, *.wsdl, *.jar, *.mf, *.xsd, *.composite, *.componentType, *.bp
    Im Folgenden sehen Sie die Standardliste der Dateierweiterungen, die im Textfeld für die Option Liste der Dateierweiterungen, die auf dem Server keine Publizierung auslösen definiert sind:
    *.bmp, *.cab, *.css, *.doc, *.exe, *.gif, *.htm, *.html, *.ico, *.ini, *.jhtml, *.jpeg, *.jpg, *.js, *.jsp, *.jspf, *.jspx, *.jpg,
    *.pdf, *.png, *.properties, *.swf, *.tif, *.tiff, *.ttf, *.txt, *.xhtml, *.xls, *.zip
  6. Klicken Sie im Fenster Einstellungen für erweiterte Publizierung auf die Schaltfläche OK.
  7. Drücken Sie die Tastenkombination Strg+s, um die Änderungen im Servereditor zu speichern.
Symbol das den Typ des Artikels anzeigt. Taskartikel
Nutzungsbedingungen für Information Center | Feedback

Symbol für Zeitmarke Letzte Aktualisierung: 29.04.2014

Dateiname: tadv_pub.html