Einschränkungen für X unter Linux bei Verwendung von WebSphere Application Server

Wenn Sie die grafische Benutzerschnittstelle von X unter Linux verwenden und mit WebSphere Application Server arbeiten, kann der folgende Fehler auftreten, der verhindert, dass das Dialogfeld Run angezeigt wird. Dies ist ein bekanntes Problem.

Caused by: java.lang.InternalError: Can't connect to X11 window server using ':0.0' as the value of the DISPLAY variable.
Setzen Sie die Systemumgebungsvariable JAVA_MMAP_MAXSIZE auf einen Wert kleiner als 20, um dieses Problem zu umgehen. Der Standardwert ist JAVA_MMAP_MAXSIZE=20. Jede JAR-Datei mit einer Größe von weniger als 20 Megabytes ist Speicher, der zugeordnet wird. Wenn die JVM JAR-Dateien für klein hält, ordnet sie sie als Speicher zu, wobei für jede JAR-Datei ein Dateideskriptor angelegt wird. Da WebSphere Application Server viele JAR-Dateien verwendet, führt eine Reduzierung der maximalen Größe von JAR-Dateien, die als Speicher zugeordnet werden, zu einer geringeren Anzahl von angelegten Dateideskriptoren. So kann die grafische Benutzerschnittstelle von X erfolgreich auf die JAR-Dateien zugreifen.
Symbol das den Typ des Artikels anzeigt. Referenzartikel
Nutzungsbedingungen für Information Center | Feedback

Symbol für Zeitmarke Letzte Aktualisierung: 29.04.2014

Dateiname: rxlinux.html