Bindungen für die HTTP-Transportrichtlinie konfigurieren

Wenn Sie die HTTP-Transportrichtlinie für Ihre Web-Service-Clients verwenden möchten, müssen Sie zunächst Bindungen für die Richtlinie konfigurieren.

Informationen zu diesem Vorgang

HTTP ermöglicht Ihren Web-Services und -Clients, über Nachrichten mit dem Simple Object Access Protocol (SOAP) zu kommunizieren. SOAP wird von Web-Services verwendet, die zwei Spezifikationen unterstützen: Web Services for Java™ Platform, Enterprise Edition (J2EE) und Java API for XML-based Remote Procedure Call (JAX-RPC). Die meisten Web-Services arbeiten mit dem HTTP-Transport.

Gehen Sie wie folgt vor, um für die HTTP-Transportrichtlinie eine Bindung zu konfigurieren:

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie im Assistenten "Clientseitige Richtliniensatzzuordnung" in der Tabelle Bindingkonfiguration den Richtlinientyp HTTPTransport aus und klicken Sie auf Kofigurieren.
  2. Geben Sie unter Proxy für abgehende Serviceanforderungen den Hostnamen und die Portnummer des Proxys für Ihren Web-Service-Client sowie den Benutzernamen und das Kennwort für den Proxy an.
  3. Geben Sie unter Basisauthentifizierung für abgehende Serviceanforderungen den Benutzernamen und das Kennwort für die Basisauthentifizierung an.
  4. Klicken Sie auf OK.
Symbol das den Typ des Artikels anzeigt. Taskartikel
Nutzungsbedingungen für Information Center | Feedback

Symbol für Zeitmarke Letzte Aktualisierung: 29.04.2014

Dateiname: tpsui005.html