Verbundbundleprojekte erstellen

Verbundbundles gruppieren Bundles in Datenverbünden, um konsistentes Verhalten sicherzustellen. Ein Verbundbundle enthält Bundles oder Referenzen zu Bundles außerhalb des Arbeitsbereichs oder der Zielplattform. Ein Verbundbundle stellt konsistentes Verhalten von einer Gruppe gemeinsam genutzter Bundles mit einer bestimmten Version sicher.

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie auf Datei > Neu > Andere > OSGi > OSGi-Composite-Bundle-Projekt und klicken Sie dann auf Weiter. Der Assistent Neues OSGi-Composite-Bundle-Projekt wird geöffnet.
  2. Geben Sie im Feld Projektname den Namen Ihres Bundleprojekts ein.
  3. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste eine Ziellaufzeit aus. Legen Sie die Ziellaufzeit fest, um eine installierte Laufzeitumgebung zu definieren. Laufzeiten werden zur Buildzeit zum Kompilieren von Projekten verwendet. Klicken Sie auf Weiter.
  4. Wählen Sie auf der Auswahlseite für OSGi-Bundles die Bundles aus, die Sie in Ihr Verbundbundle aufnehmen möchten, und klicken Sie dann auf Fertigstellen.

Ergebnisse

Ihr OSGi-Verbundbundleprojekt wird erstellt und Ihr Verbundbundlemanifest META-INF/COMPOSITEBUNDLE.MF wird Ihrem Projekt hinzugefügt. Weitere Informationen zu Verbundbundlemanifestdateien finden Sie unter OSGi-Verbundbundlemanifestdatei.

Weitere Informationen zu OSGi-Verbundbundles finden Sie in den folgenden Unterabschnitten:

Symbol das den Typ des Artikels anzeigt. Taskartikel
Nutzungsbedingungen für Information Center | Feedback

Symbol für Zeitmarke Letzte Aktualisierung: 29.04.2014

Dateiname: tcrtcompositebundle.html