Ansicht "Enterprise-Explorer" und Webentwicklung

Die Ansicht "Enterprise-Explorer" ist die Standardsicht in der Webperspektive. Diese Ansicht stellt die folgenden wichtigen Features bereit:
  • VSV-Informationen (Versionssteuerungsverwaltung) können auf der Seite Benutzervorgaben umgeschaltet werden (Fenster > Benutzervorgaben > Allgemein > Darstellung > Dekorationen für Bezeichnungen).
  • Windows Sie können Dateien aus dem Windows-Explorer oder vom Desktop in die Ansicht "Navigator" ziehen.
  • Die Filterung von Sichten wird unterstützt, wenn im Menü der Ansicht "Navigator" Filter ausgewählt wird. Ressourcen können nach Name, Projekttyp oder Inhaltstyp gefiltert werden. Dateien, die mit einem Punkt beginnen, werden standardmäßig herausgefiltert.
  • In der Statuszeile wird der vollständige Pfad der ausgewählten Ressource angezeigt.
  • Durch Ziehen einer Java-Datei (.java) aus der Ansicht "Navigator" in eine JSP-Datei wird ein usebean-Tag eingefügt. Dasselbe Verhalten liegt vor, wenn eine Klassendatei (.class) in eine JSP-Datei gezogen wird.
  • Fehler und Warnungen werden mit einer roten bzw. gelben Warnung neben der Ressource, bei der das Problem aufgetreten ist, angezeigt. Übergeordnete Container bis zur Projektebene (für alle Projekttypen) enthalten die roten Fehler bzw. gelben Warnungsanzeiger ebenfalls. Zu Fehlern und Warnungen können Java™-, HTML/JSP- und Links Builder-Probleme gehören.
  • Im Untermenü Neu verfügbare Elemente sind kontextabhängig. Alle Menüs enthalten die Optionen Projekt und Andere.

Organisation der Ansicht "Enterprise-Explorer"

In der Ansicht "Enterprise-Explorer" wird eine angepasste Ansicht aller Projekte mit hinzugefügten Java EE-Erweiterungen angezeigt. Im Folgenden sind einige der bedeutenden Objekte der höchsten Ebene aufgeführt, die unterhalb des Projektknotens (basierend auf Standardordnernamen) angezeigt werden.
Webimplementierungsdeskriptor
Diese Datei entspricht der Datei WebContent/WEB-INF/web.xml, die verwendet wird, um Implementierungsinformationen für in der Webentwicklungsumgebung erstellte Module anzugeben. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um diese Datei zu bearbeiten:
Java-Ressourcen
Dieser Knoten zeigt Java-Ressourcen im Projekt an. Wenn das Projekt einen einzelnen Java-Quellenordner enthält, werden die Pakete und Klassen (z. B. Servlets, Beans) in diesem Ordner direkt unterhalb des Ordnerknotens "Java-Ressourcen" angezeigt. Wenn das Projekt mehrere Quellenordner enthält, wird jeder Quellenordner unterhalb des Ordners "Java-Ressourcen" angezeigt. Sie können Quellenordner erweitern, um deren Pakete und Klassen anzuzeigen.
Bibliotheken
Dieser Ordner enthält die JAR-Bibliotheksdateien, die in den Projekteigenschaften definiert sind. Es werden drei Typen von JAR-Dateien angezeigt:
  1. Im Verzeichnis "WebContent/WEB-INF/lib" des Projekts enthaltene JAR-Dateien
  2. JAR-Dateien außerhalb des Projekts, wie z. B. j2ee.jar und rt.jar
  3. Projektbibliotheken, bei denen es sich um besondere Rreferenzen auf ein Java-Projekt handelt

Wenn ein Webprojekt exportiert wird, wird automatisch eine JAR-Datei aus dem Java-Projekt erstellt, das von der Webanwendung während der Laufzeit verwendet werden soll. Bibliotheken werden in der Klassenpfadreihenfolge angezeigt. Standardmäßig werden nur die im Projekt enthaltenen JAR-Dateien angezeigt. Sie können auch externe JAR-Dateien und Projektbibliotheken anzeigen, indem Sie in der Ansicht "Navigator" Menü > Referenzbibliotheken einblenden auswählen.

Ordner "imported_classes"
Dieser Ordner kann während eines WAR-Imports erstellt werden und enthält Klassendateien ohne zugehörige Quelle. Der Ordner imported_classes ist ein Java-Klassenordner. Java-Klassenordner können über die Eigenschaftenseite Java-Buildpfad des Webprojekts erstellt werden.

Windows Sie können Klassendateien aus dem Windows-Explorer oder vom Desktop in den Ordner imported_classes in der Ansicht" Navigator" ziehen.

Ordner mit Webinhalten
Dieser Ordner enthält auf dem Server zu publizierende Elemente. Der Ordner hat für neu erstellte Webprojekte standardmäßig den Namen WebContent.
Anmerkung: Sie können den Namen im Erstellungsassistenten auf der Webfacettenseite ändern.
META-INF
Dieses Verzeichnis enthält die Datei MANIFEST.MF. Diese Datei wird verwendet, um Klassenpfade für abhängige JAR-Dateien in anderen Projekten in demselben Unternehmensanwendungsprojekt zuzuordnen. Ein Eintrag in dieser Datei aktualisiert den Laufzeitprojektklassenpfad und die Java-Buildeinstellungen so, dass die referenzierten JAR-Dateien eingeschlossen werden.
Thema
Das vorgeschlagene Verzeichnis für Cascading Style Sheets und andere darstellungsbezogenen Objekte.
WEB-INF
In diesem Verzeichnis werden unterstützende Webressourcen für eine Webanwendung gespeichert, z. B. XMI-Dateien, XML-Dateien und die Datei web.xml.
Tipp: Sie können doppelt auf die Datei web.xml klicken, um den Editor für Webimplementierungsdeskriptoren zu öffnen. Sie können den Editor für Webimplementierungsdeskriptoren auch durch doppeltes Klicken auf den Implementierungsdeskriptor öffnen.
Symbol das den Typ des Artikels anzeigt. Konzeptartikel
Nutzungsbedingungen für Information Center | Feedback

Symbol für Zeitmarke Letzte Aktualisierung: 29.04.2014

Dateiname: ccwebvw.html