WebSphere-JAX-WS-Web-Service für Temperaturumrechnung - Konfigurationsanweisungen

Informationen zu diesem Vorgang

Zur Ausführung des Beispielcodes müssen Sie unter WebSphere Application Server Version 8.5 einen Server erstellen und konfigurieren und diesem Server das Beispiel zuordnen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie im Menü Datei die Einträge Neu > Andere > Server > Server > Weiter aus.
  2. Wählen Sie als Servertyp WebSphere Application Server V8.5 aus und klicken Sie dann auf Weiter.
  3. Wählen Sie ein Serverprofil aus.Wenn kein Serverprofil verfügbar ist, erstellen Sie ein Profil, indem Sie auf Profile konfigurieren klicken und Profile Management Tool (PMT, Profilverwaltungstool) ausführen. Weitere Informationen finden Sie unter Server erstellen, bearbeiten und löschen.
  4. Geben Sie als Servername server1 ein und klicken Sie dann auf Fertigstellen.
  5. Wenn Sie den von Ihnen erstellten Server im Arbeitsbereich anzeigen möchten, wählen Sie im Menü Fenster die Einträge Sicht anzeigen > Andere > Server > Server > OK aus.
  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den von Ihnen erstellten Server und wählen Sie Hinzufügen und Entfernen aus, um das Beispiel dem Server zuzuordnen. Wählen Sie den Service und die Client-EARs in der Liste der verfügbaren Projekte aus und klicken Sie auf Hinzufügen.
  7. Daraufhin werden Sie vom System aufgefordert, für den Server einen Neustart durchzuführen. Falls dies nicht der Fall ist, dann führen Sie den Neustart des Servers manuell durch, indem Sie mit der rechten Maustaste auf ihn klicken und dann Starten auswählen.
  8. Klicken Sie zur Ausführung des Service im Enterprise-Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei TemperatureClient/WebContent/sampleConvertTemperatureProxy/TestClient.jsp und wählen Sie dann Ausführen als > Auf Server ausführen aus.

Nächste Schritte

Anmerkung: Standardmäßig ist für die SOAP-Adresse in der WSDL-Datei die Verwendung des Ports 9080 definiert. Wenn WebSphere Application Server für Ihren Service einen anderen Port verwendet, müssen Sie die WSDL-Datei aktualisieren, damit die dort definierte Angabe mit Ihrer Portnummer übereinstimmt.
  1. Sie können in der WebSphere-Administrationskonsole ermitteln, welcher Port von WebSphere Application Server verwendet wird.
    1. Blenden Sie Server ein und wählen Sie Anwendungsserver aus.
    2. Wählen Sie den Namen Ihres Servers in der Liste aus. Standardmäßig lautet der Name server1.
    3. Blenden Sie auf der Registerkarte "Konfiguration" unterhalb der Überschrift "Kommunikation" den Eintrag Ports ein. Der vom Service verwendete Port ist "WC_defaulthost".
  2. Wenn für den Port ein anderer Wert als "9080" angegeben ist, dann führen Sie die Datei TestClient.jsp wie zuvor beschrieben aus.
  3. Führen Sie die Methode "getDescriptor" des Clients aus. Kopieren Sie den Endpunktwert.
  4. Fügen Sie unter "Servicequalität" den aktuellen Endpunktwert für den Service ein. Ersetzen Sie die Portnummer durch den Port, den Ihr Server verwendet, und klicken Sie auf Aktualisieren.
Symbol das den Typ des Artikels anzeigt. Artikel für Beispielkonfiguration
Nutzungsbedingungen für Information Center | Feedback

Symbol für Zeitmarke Letzte Aktualisierung: 29.04.2014

Dateiname: wsejb_setup.html