Informationen zu diesem Vorgang
Zur Ausführung des Beispielcodes müssen Sie unter WebSphere Application Server Version 8.5 einen Server erstellen und konfigurieren und diesem Server das Beispiel zuordnen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
Nächste Schritte
Anmerkung: Standardmäßig ist für die SOAP-Adresse in der WSDL-Datei die Verwendung des Ports 9080 definiert. Wenn WebSphere Application
Server für Ihren Service einen anderen Port verwendet, müssen Sie die WSDL-Datei aktualisieren, damit die dort definierte Angabe mit Ihrer Portnummer übereinstimmt.
- Sie können in der WebSphere-Administrationskonsole ermitteln, welcher Port von WebSphere Application Server verwendet wird.
- Blenden Sie Server ein und wählen Sie Anwendungsserver aus.
- Wählen Sie den Namen Ihres Servers in der Liste aus. Standardmäßig lautet der Name server1.
- Blenden Sie auf der Registerkarte "Konfiguration" unterhalb der Überschrift "Kommunikation" den Eintrag Ports ein. Der vom Service verwendete Port ist "WC_defaulthost".
- Wenn für den Port ein anderer Wert als "9080" angegeben ist, dann führen Sie die Datei TestClient.jsp wie zuvor beschrieben aus.
- Führen Sie die Methode "getDescriptor" des Clients aus. Kopieren Sie den Endpunktwert.
- Fügen Sie unter "Servicequalität" den aktuellen Endpunktwert für den Service ein. Ersetzen Sie die Portnummer durch den Port, den Ihr Server verwendet, und klicken Sie auf Aktualisieren.