Wenn Sie einen Web-Service erstellen möchten, der JMS-Transporte verwendet, müssen Sie zuerst einen Server erstellen und konfigurieren, der JMS unterstützen kann.
Die folgenden Schritte führen Sie durch den grundlegenden Prozess der Erstellung des Service Integration Bus (SIBus) und der JMS-Warteschlange unter Verwendung des mit WebSphere Application Server bereitgestellten Standard-Messaging-Providers. Die Serviceintegrationstechnologien haben den in den früheren Versionen des Produkts verwendeten integrierten Messaging-Provider ersetzt. Diese Anweisungen sind keine verbindliche Anleitung zur Verwendung von Web-Services mit Serviceintegrationstechnologien, können aber als Anleitung zum Konfigurieren von Topics und Warteschlangen für die Verarbeitung von JMS-Nachrichten verwendet werden.
Weitere Informationen zum Standard-Messaging-Provider, einschließlich ausführlicherer Informationen zu JMS und dazu, warum und wie Warteschlangen und Topics für JMS konfiguriert werden, finden Sie im Information Center von WebSphere Application Server unter dem Suchbegriff "Messaging-Ressourcen". Weitere Informationen zur Verwendung von Serviceintegrationstechnologien mit Web-Services finden Sie im Information Center von WebSphere Application Server unter dem Suchbegriff Web-Services über Serviceintegrationstechnologien aktivieren.