Sie können ein Liberty-Profil mit IBM® Workload Deployer erstellen und verwalten.
Sehen Sie sich die Übersicht zu IBM WebSphere Application Server Hypervisor Edition Version 8.5 an, um sich mit dem Produkt IBM WebSphere Application Server Hypervisor Edition vertraut zu machen.
Ausführliche Informationen zur Bereitstellung des Image finden Sie in der Dokumentation zu IBM Workload Deployer.
Dieser Artikel gilt für WebSphere Application Server Hypervisor Edition Version 8.5.
Sie können IBM Workload Deployer verwenden, um virtuelle Systemmuster, die Anwendungsserver des Liberty-Profils enthalten, zu erstellen und zu implementieren.
Führen Sie die folgende Prozedur aus, um ein neues Muster und ein virtuelles Image für das System zu erstellen.
Für den neuen Anwendungsserver des Liberty-Profils, myserver1, ist ein begrenzter Satz mit Features aktiviert, es sind keine Anwendungen installiert, und er wird automatisch gestartet. Sie können diese Anwendungsserverinstanz mit Scriptbefehlen oder mit einem Job-Manager der Version 8.5 verwalten. Standardmäßig wird die Serverinstanz im IBM Java 1.6 JDK ausgeführt, das während der Implementierung bereitgestellt wird.
Verwenden Sie beispielsweise zum Stoppen des neuen Servers SSH, um im virtuellen Systemimage des Liberty-Profils ein Befehlsfenster zu öffnen. Setzen Sie den folgenden Befehl im Verzeichnis /opt/WebSphere/Liberty/bin ab: ./server stop myserver1
Sie finden die Ausgabe, die beim Stoppen des Servers generiert wird, im Ausgabeprotokollverzeichnis:
/opt/IBM/WebSphere/Profiles/Liberty/usr/servers/myserver1/logs
Sie können eine Anwendung in diesem Server installieren, indem Sie eine Zeilengruppe vom Typ <application> zur folgenden Konfigurationsdatei "server.xml" hinzufügen:
/opt/IBM/WebSphere/Profiles/Liberty/usr/servers/myserver1/server.xml
Wenn Sie beispielsweise die Anwendung "Servlet Sample", die auf der Website von IBM developerWorks verfügbar ist, installieren möchten, stoppen Sie den Server, und fügen Sie die folgende Zeilengruppe zur vorhandenen Datei "server.xml" hinzu:
<application id="sample1" location="Sample1.war" name="SampleContext" type="war" />
Fügen Sie die Anwendungsdatei, "Sample1.war", zum Verzeichnis /opt/IBM/WebSphere/Profiles/Liberty/servers/myserver1/apps hinzu, und starten Sie den Server erneut.
Zum Ausführen der Anwendung geben Sie den folgenden URL in einem Web-Browser ein: http://<Ihr virtuelles System:9080/SampleContext/SimpleServlet
Simple Servlet ran successfully