Typen von Cluster-, Port- und Serverkonfigurationen für Content Based Routing

Es gibt viele Möglichkeiten, Content Based Routing (CBR) für die Unterstützung Ihrer Site zu konfigurieren.

Es gibt viele Möglichkeiten, CBR für die Unterstützung Ihrer Site zu konfigurieren. Wenn Sie für Ihre Site nur einen Hostnamen haben, zu dem alle Kunden eine Verbindung herstellen, können Sie einen Cluster mit Servern definieren. Für jeden dieser Server konfigurieren Sie einen Port, über den CBR kommuniziert.

1 Cluster mit 2 Ports

Wenn Sie für Ihre Site nur einen Hostnamen haben, zu dem alle Kunden eine Verbindung herstellen, können Sie einen Cluster mit Servern definieren. Für jeden dieser Server konfigurieren Sie einen Port, über den Load Balancer kommuniziert.

CBR-Beispielkonfiguration mit einem Cluster und zwei Ports

In diesem Beispiel ist für die Komponente CBR ein Cluster mit der Adresse www.productworks.com definiert. Dieser Cluster hat zwei Ports: Port 80 für HTTP und Port 443 für SSL. Ein Client, der eine Anforderung an http://www.productworks.com (Port 80) richtet, wird einem anderen Server zugeordnet als ein Client, der eine Anforderung an http://www.productworks.com (Port 443) richtet.

Wenn Ihre Site sehr groß ist und Sie für jedes unterstützte Protokoll mehrere dedizierte Server haben, sollten Sie CBR auf andere Weise konfigurieren. In diesem Fall könnten Sie für jedes Protokoll einen Cluster mit nur einem Port, aber mehreren Servern definieren (siehe Abbildung 2).

2 Cluster mit jeweils 1 Port

Wenn Ihre Site sehr groß ist und Sie für jedes unterstützte Protokoll mehrere dedizierte Server haben, sollten Sie Load Balancer auf andere Weise konfigurieren. In diesem Fall könnten Sie für jedes Protokoll einen Cluster mit nur einem Port, aber mehreren Servern definieren.

CBR-Beispielkonfiguration mit zwei Clustern mit jeweils einem Port

In diesem Beispiel für die Komponente CBR sind zwei Cluster definiert: www.productworks.com für Port 80 (HTTP) und www.testworks.com für Port 443 (SSL).

Wenn Ihre Site Inhalte für mehrere Unternehmen oder Abteilungen bereitstellt, die jeweils mit einem eigenen URL auf Ihre Site zugreifen, muss CBR auf eine dritte Art konfiguriert werden. In diesem Fall könnten Sie für jedes Unternehmen oder für jede Abteilung einen Cluster definieren und anschließend die Ports, an denen Verbindungen mit dem jeweiligen URL empfangen werden sollen (siehe Abbildung 3).

2 Cluster mit jeweils 2 Ports

CBR-Beispielkonfiguration mit zwei Clustern mit jeweils zwei Ports

In diesem Beispiel für die Komponente CBR wurden für die Sites www.productworks.com und www.testworks.com jeweils zwei Cluster mit Port 80 (HTTP) und Port 443 (SSL) definiert.

Reference topic    

Terms and conditions for information centers | Feedback

Last updated: May 30, 2013 07:18 AM EDT
File name: rovr_types_cbr.html