WebSphere Load Balancer for IPv4 and IPv6
             Betriebssysteme: AIX, HP-UX, Linux, Solaris, Windows

             Inhaltsverzeichnis und Suchergebnisse personalisieren

Problem: Konflikt zwischen Load Balancer und IP-Netzsicherheit (IPsec) auf AIX-Systemen

Wenn Sie Load Balancer mit aktivierter IP-Sicherheit (IPsec) verwenden, können die Ausgabepakete falsch sein und die Dispatcher-Konfigurationsdaten in der Befehlszeilenschnittstelle und der Administrationskonsole für WebSphere Application Server falsch angezeigt werden. Load Balancer meldet zwar, dass Verbindungen weitergeleitet werden, aber Clients empfangen keine Antworten.

Wenn Sie Load Balancer und IP-Sicherheit auf demselben Host verwenden, können Kommunikationsprobleme zwischen Load Balancer und dem Anwendungsserver auftreten. Load Balancer ist nicht vollständig kompatibel mit den IPsec-Features und überträgt Daten von beiden Seiten der Sicherheitsschicht. Die Komponente Load Balancer empfängt Pakete unterhalb von IPsec und empfängt deshalb verschlüsselte Pakete, die sie nicht entschlüsselt. Load Balancer überträgt zu sendende Daten über IPsec, d. h., es werden unverschlüsselte Pakete an den Anwendungsserver gesendet, die auf der anderen Seite durch IPSec verschlüsselt werden. Deshalb empfängt der Anwendungsserver verschlüsselte Daten, die nicht verwendet werden können.



Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: 31. Juli 2008 3:18:06 PM EDT
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wasinfo/v7r0/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.edge.doc/lb/info/ae/ttrb_aixipsec.html