Sie können Datenverkehr gleichmäßig an vorhandene Servertopologien verteilen, ohne die physische Konfiguration der Maschinen oder die Art und Weise, in der Clients Verbindungen zu Ihrer Site herstellen, zu ändern.
In der folgenden Abbildung wird eine physische Darstellung der Site mit einer Ethernet-Netzkonfiguration gezeigt.
Die Dispatcher-Maschine kann installiert werden, ohne dass physische Änderungen am Netz erforderlich sind. Nachdem der Dispatcher eine Clientanforderung an den optimalen Server übertragen hat, wird die Antwort ohne Eingriff des Dispatchers direkt vom Server an den Client gesendet.
Im Abschnitt Typen von Cluster-, Port- und Serverkonfigurationen finden Sie Beispiele für verschiedene Typen von Konfigurationen, die Sie mit Load Balancer verwenden können.
In der folgenden Abbildung wird eine Site gezeigt, bei der sich alle Server in einem lokalen Netz befinden. Die Dispatcher-Komponente leitet Anforderungen weiter und Metric Server stellt der Dispatcher-Maschine Informationen zur Systembelastung zur Verfügung.
In diesem Beispiel ist der Metric-Server-Dämon auf allen Back-End-Servern installiert. Sie können Metric Server mit der Dispatcher-Komponente verwenden.
Weitere Informationen zu Metric Server finden Sie im Abschnitt Empfehlungen mit Metric Server abrufen