WebSphere Extended Deployment 6.1.0.1 stellt Informationen zur Leistungsverrechnung für Grid-Jobs auf allen Betriebssystemen bereit. Mit Hilfe der Leistungsverrechnung können Sie die Datenverarbeitungskosten von Grid-Jobausführungen für Arbeiten, die von verschiedenen Benutzern und Gruppen erbracht wurde, ermitteln.
Der Job-Scheduler zeichnet Nutzungsdaten für die Leistungsverrechnung auf, wenn diese Funktion in der Administrationskonsole aktiviert wurde. Diese Funktion ist für alle Betriebssysteme verfügbar und kann über Konfigurationseinstellungen aktiviert und inaktiviert werden. Nutzungsinformationen für Jobs sind standardmäßig nicht aktiviert.
CREATE TABLE "LRSSCHEMA"."JOBUSAGE" ( "JOBID" VARCHAR(250) NOT NULL , "SUBMITTER" VARCHAR(256), "CPUCONSUMEDSOFAR" BIGINT NOT NULL, "JOBSTATE" VARCHAR(32) NOT NULL, "SERVER" VARCHAR(250) NOT NULL, "NODE" VARCHAR(250) NOT NULL, "STARTTIME" VARCHAR(64) NOT NULL, "LASTUPDATE" VARCHAR(64) NOT NULL, "ACCNTING" CHAR(64) ) IN "USERSPACE1" ;
select * from LRSSCHEMA.JOBUSAGE where JOBID='PostingSampleEar:99'
Beim Zugriff auf die Jobnutzungstabelle des Schedulers über das Programm muss die Isolationsstufe "read uncommitted" angegeben werden, um die Ausführung aktiver Jobs oder die Aufzeichnung von Abrechnungsdaten nicht zu verlangsamen. "STARTTIME" und "LASTUPDATE" stellen den Rückgabewert der Methode "System.currentTimeMillis()" dar. Weitere Information finden Sie nachfolgend unter "++".