WebSphere Extended Deployment Compute Grid, Version 6.1.1
             Betriebssysteme: AIX, HP-UX, Linux, Solaris, Windows


Build-Definitionsdatei erstellen und ein angepasstes Installationspaket erstellen

IBM Installation Factory for WebSphere Extended Deployment generiert ein angepasstes Installationspaket auf der Basis der Details, die in der Build-Definitionsdatei enthalten sind. In der Build-Definition sind das zu installierende Produktpaket, die Position des angepassten Installationspakets, die in die Installation einzuschließenden Wartungspakete, die Installationsscripts und alle weiteren in das angepasste Installationspaket einzuschließenden Dateien angegeben.

Vorbereitungen

Stellen Sie die Komponenten zusammen, die in das angepasste Installationspaket eingeschlossen werden sollen. Zu den optionalen Assets gehören Wartungspakete und zusätzliche Dateien, die auf dem System installiert werden sollen. Stellen Sie sicher, dass alle Ressourcen auf der Workstation verfügbar sind, auf der Sie das angepasste Installationspaket erstellen möchten.

Informationen zu dieser Task

Verwenden Sie den Assistenten für Build-Definition, um eine Build-Definitionsdatei und ein angepasste Installationspaket zu generieren.

Prozedur

  1. Führen Sie das folgende Script im Verzeichnis IF-Ausgangsverzeichnis/bin/ aus, um Installation Factory zu starten:
    • [For Linux operating system] [For Unix operating system] ifgui.sh
    • [For Windows operating system] ifgui.bat
    Klicken Sie auf das Symbol Neue Build-Definition.
  2. Wählen Sie das Produkt aus, das in die Build-Definitionsdatei eingeschlossen werden soll, und klicken Sie anschließend auf Weiter, um den Assistenten für Build-Definition zu starten.
  3. Folgen Sie den Eingabeaufforderungen im Assistenten.

    Klicken Sie in der Anzeige "Installations- und Deinstallationsscripts" auf Scripts hinzufügen..., um alle angepassten Installationsscripts in die Tabelle einzutragen. Geben Sie anschließend die Positionen der Scriptdateien ein, und inaktivieren Sie das Markierungsfeld für die Fortsetzung der Installation, wenn eine Fehlernachricht angezeigt wird. Die Operation wird standardmäßig gestoppt. Klicken Sie auf OK, um in die Anzeige zurückzukehren.

Ergebnisse

Sie haben die Build-Definitionsdatei erstellt und angepasst und das angepasste Installationspaket generiert, wenn Sie sich für die Arbeit im Modus "Verbunden" entschieden haben.

Wenn der Assistent für Build-Definition die Option für die Generierung des angepassten Installationspakets aus der Build-Definitionsdatei nicht anbietet, können Sie das Paket trotzdem generieren, indem Sie das Script ifcli.sh|bat im Verzeichnis IF-Ausgangsverzeichnis/bin ausführen.

Nächste Schritte

Installieren Sie das angepasste Installationspaket.




Zugehörige Konzepte
Build-Definitionsdatei
Zugehörige Tasks
Ein angepasstes Installationspaket installieren
Angepasstes oder integriertes Installationspaket im unbeaufsichtigten Modus installieren
Task-Artikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: 24.09.2009 16.44 Uhr EDT
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wxdinfo/v6r1m1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.gridmgr.doc/info/install/tifbuild_def.html