WebSphere Virtual Enterprise, Version 6.1.1
             Betriebssysteme: AIX


Dieser Artikel gilt nur für das Betriebssystem AIX.

AIX 5.3 und AIX 6.1 unter POWER5 und POWER6 (Micro-Partitioning)

Wenn Sie AIX Micro-Partitioning so konfigurieren möchten, dass eine Zusammenwirken mit WebSphere Virtual Enterprise erfolgt, müssen Sie die Leistungserfassung in Hardware Management Console (HMV) aktivieren.

Vorbereitungen

Informationen zu dieser Task

Wenn Sie diese Einstellung in der Hardware Management Console nicht konfigurieren, Sie aber AIX Micro-Partitioning im Modus für gemeinsame Nutzung bei unbegrenzter Kapazität verwenden, wird die folgende Nachricht im Ausgabeprotokoll des Systems des Node-Agent-Prozesses angezeigt:
APMI_XDSYSTEM_HW_INFO_WARN=ASPS0023W:
The logical partition on which this node resides has a mode of shared, a type of uncapped, but performance collection is not enabled.
Sie müssen diese Einstellung aktivieren, damit WebSphere Virtual Enterprise in der Lage ist, eine über das Nutzungsrecht für eine logische Partition (LPAR) hinausgehende Kapazität zu erkennen.

Prozedur

  1. Aktivieren Sie für jede LPAR die Einstellung für die Hardwareleistungserfassung. Klicken Sie in der Hardware Management Console auf Systemverwaltung > Server > Name_des_physischen_Servers > LPAR-Name. Wählen Sie die Option zur Erfassung der Hardwareleistung aus.
  2. Klicken Sie auf OK.
  3. Starten Sie die logische Partition erneut.

Ergebnisse

WebSphere Virtual Enterprise kann nun eine über das Nutzungsrecht für eine logische Partition hinausgehende Kapazität erkennen.
Task-Artikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: 24.09.2009 16.40 Uhr EDT
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wxdinfo/v6r1m1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.ops.doc/info/prodovr/tvirtaixconfig.html