WebSphere Extended Deployment Compute Grid, Version 6.1.1
             Betriebssysteme: AIX, HP-UX, Linux, Solaris, Windows,


Topologie der Komponententestumgebung (Unit Test Environment, UTE)

Sie können eine Topologie für eine Komponententestumgebung für Einzelserver verwenden. Die Komponententestumgebung ist in die Produktinstallation integriert, und es wird eine Profilschablone mit dem Namen "wxdcgUTE_augment" bereitgestellt, die erweitert werden kann. Durch die Erweiterung dieser Schablone wird die Komponententestumgebung in einem eigenständigen Anwendungsserver konfiguriert.

Wenn die Komponententestumgebung während der Produktinstallation integriert wird, werden alle erforderlichen Dateien im Zielprofil gespeichert. Der ausgewählte Anwendungsserver wird als Host für den Job-Scheduler und die Jobausführungsumgebung konfiguriert. Außerdem werden lokale Derby-Datenbanken für die Unterstützung der Jobkomponenten erstellt und konfiguriert.

Das folgende Diagramm zeigt die UTE-Topologie:


Topologie der Komponententestumgebung

Unterschiede in der Topologie

Tabelle 1. Unterschiede in der Topologie zwischen der Compute-Grid-Umgebung und der Compute-Grid-Komponententestumgebung
Umgebung Topologie
Compute Grid
  • Network-Deployment-Zelle
  • Derby-Datenbank (Standard), DB2, Oracle
Compute-Grid-Komponententestumgebung
  • Eigenständiger WebSphere Application Server
  • Derby-Datenbank (Standard)

Funktionaler Vergleich

Tabelle 2. Funktionaler Vergleich zwischen der Compute-Grid-Umgebung und der Compute-Grid-Komponententestumgebung
Funktion Compute-Grid-Komponententestumgebung Compute Grid

Unterstützte Workload-Typen

Stapel und CI

Stapel, CI und nativ

Modell und Container für Stapelprogrammierung

Ja

Ja

Prüfpunkt für Jobs / Neustart

Ja

Ja

Job-Scheduler

Ja

Ja

Jobverwaltungskonsole

Ja

Ja

Jobklasse

Ja

Ja

Jobprotokoll

Ja

Ja

HA-Job-Scheduler

Nein

Ja

Skalierbarer Scheduler und Container

Nein

Ja

Servicerichtlinien

Nein

Ja

WLM-basierte Planung

Nein

Ja

Abrechnungsdaten zur Jobnutzung

Nein

Ja




Zugehörige Informationen
Informationen zum Verständnis der Compute-Grid-Umgebung
Erste Schritte mit Compute Grid
Konzeptartikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: 24.09.2009 16.45 Uhr EDT
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wxdinfo/v6r1m1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.gridmgr.doc/info/prodovr/ccgunitest.html