WebSphere Application-Server-Nachrichten
             Betriebssysteme: AIX, HP-UX, IBM i, Linux, Solaris, Windows, z/OS


SESN

SESN0002E: SessionContext: Ausnahme aufgrund von unbekanntem Host. Internet-Adresse des Host konnte nicht bestimmt werden.
Erläuterung SESN0002E: SessionContext: Ausnahme aufgrund von unbekanntem Host. Internet-Adresse des Host konnte nicht bestimmt werden.
Aktion Starten Sie den Server erneut. Nähere Informationen zur Behebung dieses Fehlers finden Sie auf der Support-Website zu WebSphere Application Server unter der Adresse http://www-3.ibm.com/software/webservers/appserv/support.html. Diese Site enthält durchsuchbare Datenbanken mit technischen Hinweisen, Fehlerlösungen und E-Fixes. Außerdem finden Sie auf dieser Site Informationen dazu, wie Sie Kontakt mit dem WebSphere-Support-Team aufnehmen können.
SESN0006E: SessionContext: Es wurde versucht, eine Sitzung zu erstellen, während der WebSphere Session Manager sich im Status 'Gestoppt' befunden hat. Dieser Fehler kann auftreten, wenn eine Sitzungsanforderung empfangen wird, während der Session Manager sich im Status 'Gestoppt' befindet, oder neue Konfigurationswerte gelesen werden. Starten Sie den Session Manager.
Erläuterung SESN0006E: SessionContext: Es wurde versucht, eine Sitzung zu erstellen, während der WebSphere Session Manager sich im Status 'Gestoppt' befunden hat. Dieser Fehler kann auftreten, wenn eine Sitzungsanforderung empfangen wird, während der Session Manager sich im Status 'Gestoppt' befindet, oder neue Konfigurationswerte gelesen werden.
Aktion Starten Sie den Session Manager.
SESN0007E: SessionContext: Es wurde versucht, auf eine Sitzung zuzugreifen, während der WebSphere Session Manager sich im Status 'Gestoppt' befunden hat. Dieser Fehler kann auftreten, wenn eine Sitzungsanforderung empfangen wird, während der Session Manager sich im Status 'Gestoppt' befindet, oder neue Konfigurationswerte gelesen werden. Starten Sie den Session Manager.
Erläuterung SESN0007E: SessionContext: Es wurde versucht, auf eine Sitzung zuzugreifen, während der WebSphere Session Manager sich im Status 'Gestoppt' befunden hat. Dieser Fehler kann auftreten, wenn eine Sitzungsanforderung empfangen wird, während der Session Manager sich im Status 'Gestoppt' befindet, oder neue Konfigurationswerte gelesen werden.
Aktion Starten Sie den Session Manager.
SESN0009E: SessionContext: IBM JCE konnte nicht geladen werden, Standard-ID-Generator wird verwendet. Der optionale Generator für Sitzungs-IDs IBM JCE hat einen Fehler ermittelt. Prüfen Sie, ob für die Datei WAS_ROOT/java/jre/lib/security/java.security der Sicherheitsprovider com.ibm.crypto.provider.IBMJCE angegeben ist. Ist dies nicht der Fall, fügen Sie den Eintrag security.provider.2=com.ibm.crypto.provider.IBMJCE hinzu.
Erläuterung SESN0009E: SessionContext: IBM JCE konnte nicht geladen werden, Standard-ID-Generator wird verwendet. Der optionale Generator für Sitzungs-IDs IBM JCE hat einen Fehler ermittelt.
Aktion Prüfen Sie, ob für die Datei WAS_ROOT/java/jre/lib/security/java.security der Sicherheitsprovider com.ibm.crypto.provider.IBMJCE angegeben ist. Ist dies nicht der Fall, fügen Sie den Eintrag security.provider.2=com.ibm.crypto.provider.IBMJCE hinzu.
SESN0010E: BackedHashtableMR: Ausnahme beim Abrufen der Sitzungsmerkmale. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0010E: BackedHashtableMR: Ausnahme beim Abrufen der Sitzungsmerkmale.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0012E: SessionData:putValue - Es wurde ein Nullschlüssel angegeben. Die Methode HttpSession.putValue bzw. HttpSession.setAttribute wurde über ein Servlet bzw. eine JSP mit einem Nullschlüssel aufgerufen. Korrigieren Sie das Servlet bzw. die JSP.
Erläuterung SESN0012E: SessionData:putValue - Es wurde ein Nullschlüssel angegeben. Die Methode HttpSession.putValue bzw. HttpSession.setAttribute wurde über ein Servlet bzw. eine JSP mit einem Nullschlüssel aufgerufen.
Aktion Korrigieren Sie das Servlet bzw. die JSP.
SESN0013E: SessionData:putValue - Für den Schlüssel {0} wurde ein Nullwert eingegeben. Die Methode HttpSession.putValue bzw. HttpSession.setAttribute wurde über ein Servlet bzw. eine JSP mit einem Nullschlüssel aufgerufen. Korrigieren Sie das Servlet bzw. die JSP.
Erläuterung SESN0013E: SessionData:putValue - Für den Schlüssel {0} wurde ein Nullwert eingegeben. Die Methode HttpSession.putValue bzw. HttpSession.setAttribute wurde über ein Servlet bzw. eine JSP mit einem Nullschlüssel aufgerufen.
Aktion Korrigieren Sie das Servlet bzw. die JSP.
SESN0014E: DatabaseSessionContext:initalizeParameters - Fehler beim Zugriff auf Konfigurationsparameter. Prüfen bzw. korrigieren Sie die Werte für die Konfiguration des Session Manager, die sich auf die Datenbank beziehen, und starten Sie den Server erneut.
Erläuterung SESN0014E: DatabaseSessionContext:initalizeParameters - Fehler beim Zugriff auf Konfigurationsparameter.
Aktion Prüfen bzw. korrigieren Sie die Werte für die Konfiguration des Session Manager, die sich auf die Datenbank beziehen, und starten Sie den Server erneut.
SESN0015E: DatabaseSessionContext:processInvalidList - Fehler beim Invalidieren der Sitzung. Bei der Invalidierung von Sitzungen mit überschrittenem Zeitlimit in der Datenbank wurde ein Fehler ermittelt. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0015E: DatabaseSessionContext:processInvalidList - Fehler beim Invalidieren der Sitzung. Bei der Invalidierung von Sitzungen mit überschrittenem Zeitlimit in der Datenbank wurde ein Fehler ermittelt.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0016E: DatabaseSessionContext:performInvalidation hat einen Fehler festgestellt. Bei der Invalidierung von Sitzungen mit überschrittenem Zeitlimit in der Datenbank wurde ein Fehler ermittelt. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0016E: DatabaseSessionContext:performInvalidation hat einen Fehler festgestellt. Bei der Invalidierung von Sitzungen mit überschrittenem Zeitlimit in der Datenbank wurde ein Fehler ermittelt.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0019E: checkMinimumInvalidationError hat festgestellt, dass der TimeBaseWrite-Invalidierungswert nicht einmal das Dreifache des Schreibintervalls beträgt. Dieser Fehler wurde vorübergehend korrigiert. Aktualisieren Sie die Werte für die Konfiguration des Session Manager dahingehend, dass der Wert für die Gültigkeitsdauer mindestens dreimal so hoch ist wie das Intervall für den zeitgestützten Schreibzugriff. Beachten Sie, dass die Gültigkeitsdauer auch als Sitzungszeitlimit in der Definition der Webanwendung konfiguriert ist.
Erläuterung SESN0019E: checkMinimumInvalidationError hat festgestellt, dass der TimeBaseWrite-Invalidierungswert nicht einmal das Dreifache des Schreibintervalls beträgt. Dieser Fehler wurde vorübergehend korrigiert.
Aktion Aktualisieren Sie die Werte für die Konfiguration des Session Manager dahingehend, dass der Wert für die Gültigkeitsdauer mindestens dreimal so hoch ist wie das Intervall für den zeitgestützten Schreibzugriff. Beachten Sie, dass die Gültigkeitsdauer auch als Sitzungszeitlimit in der Definition der Webanwendung konfiguriert ist.
SESN0020E: checkMinimumInvalidationError hat beim Überprüfen der Mindestdauer für Invalidierung einen Fehler festgestellt. Starten Sie den Server erneut.
Erläuterung SESN0020E: checkMinimumInvalidationError hat beim Überprüfen der Mindestdauer für Invalidierung einen Fehler festgestellt.
Aktion Starten Sie den Server erneut.
SESN0026E: DatabaseSessionData: Fehler beim Verarbeiten der in der Datenbank gespeicherten Listener für das Binden der HTTP-Sitzungen. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0026E: DatabaseSessionData: Fehler beim Verarbeiten der in der Datenbank gespeicherten Listener für das Binden der HTTP-Sitzungen.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0028E: DatabaseSessionData.convertObject: Beim Abrufen eines EJB-Objekts über die EJB-Kennung ist eine Ausnahme eingetreten. Das EJB-Objekt wurde zuvor der Sitzung zugeordnet. Beim Absetzen von getEJBObject() über die Kennung wurde eine Ausnahme auf dem fernen System ermittelt. Lesen Sie die diesbezüglichen Informationen in der EJB-Dokumentation.
Erläuterung SESN0028E: DatabaseSessionData.convertObject: Beim Abrufen eines EJB-Objekts über die EJB-Kennung ist eine Ausnahme eingetreten. Das EJB-Objekt wurde zuvor der Sitzung zugeordnet. Beim Absetzen von getEJBObject() über die Kennung wurde eine Ausnahme auf dem fernen System ermittelt.
Aktion Lesen Sie die diesbezüglichen Informationen in der EJB-Dokumentation.
SESN0029E: DatabaseSessionData.convertObject: Beim Abrufen eines EJB-Home-Verzeichnisses Objekts über die EJB-Home-Kennung ist eine Ausnahme eingetreten. Das EJB-Home-Verzeichnis wurde zuvor der Sitzung zugeordnet. Beim Absetzen von getEJBHome() über die Kennung wurde eine Ausnahme auf dem fernen System ermittelt. Lesen Sie die diesbezüglichen Informationen in der EJB-Dokumentation.
Erläuterung SESN0029E: DatabaseSessionData.convertObject: Beim Abrufen eines EJB-Home-Verzeichnisses Objekts über die EJB-Home-Kennung ist eine Ausnahme eingetreten. Das EJB-Home-Verzeichnis wurde zuvor der Sitzung zugeordnet. Beim Absetzen von getEJBHome() über die Kennung wurde eine Ausnahme auf dem fernen System ermittelt.
Aktion Lesen Sie die diesbezüglichen Informationen in der EJB-Dokumentation.
SESN0030E: DatabaseSessionData.convertObject: Beim Abrufen eines Ursprungskontextes ist eine Ausnahme eingetreten. Das Ursprungskontext wurde zuvor der Sitzung zugeordnet. Bei der Wiederherstellung von javax.naming.InitialContext() wurde eine Naming-Ausnahme ermittelt. Die Fehlernachricht ist in der Dokumentation zum Namensserver aufgeführt.
Erläuterung SESN0030E: DatabaseSessionData.convertObject: Beim Abrufen eines Ursprungskontextes ist eine Ausnahme eingetreten. Das Ursprungskontext wurde zuvor der Sitzung zugeordnet. Bei der Wiederherstellung von javax.naming.InitialContext() wurde eine Naming-Ausnahme ermittelt.
Aktion Die Fehlernachricht ist in der Dokumentation zum Namensserver aufgeführt.
SESN0031E: DatabaseSessionData.putValueGuts: Beim Abrufen des EJB-Home-Verzeichnisses ist eine Ausnahme eingetreten. Ein EJB-Home-Verzeichnis wurde zuvor der Sitzung zugeordnet. Beim Absetzen von getHomeHandle() ist eine Ausnahme auf dem fernen System eingetreten. Lesen Sie die diesbezüglichen Informationen in der EJB-Dokumentation.
Erläuterung SESN0031E: DatabaseSessionData.putValueGuts: Beim Abrufen des EJB-Home-Verzeichnisses ist eine Ausnahme eingetreten. Ein EJB-Home-Verzeichnis wurde zuvor der Sitzung zugeordnet. Beim Absetzen von getHomeHandle() ist eine Ausnahme auf dem fernen System eingetreten.
Aktion Lesen Sie die diesbezüglichen Informationen in der EJB-Dokumentation.
SESN0032E: DatabaseSessionData.putValueGuts: Beim Abrufen der EJB-Kennung ist eine Ausnahme eingetreten. Ein EJB-Objekt wurde der Sitzung zugeordnet. Beim Absetzen von getHandle() ist eine Ausnahme auf dem fernen System eingetreten. Lesen Sie die diesbezüglichen Informationen in der EJB-Dokumentation.
Erläuterung SESN0032E: DatabaseSessionData.putValueGuts: Beim Abrufen der EJB-Kennung ist eine Ausnahme eingetreten. Ein EJB-Objekt wurde der Sitzung zugeordnet. Beim Absetzen von getHandle() ist eine Ausnahme auf dem fernen System eingetreten.
Aktion Lesen Sie die diesbezüglichen Informationen in der EJB-Dokumentation.
SESN0033E: DatabaseSessionData.putValueGuts: javax.naming.Context wurde der Sitzung zugeordnet, und beim Absetzen von getEnvironment() für javax.naming.Context ist eine Ausnahme auf dem fernen System eingetreten. Die Fehlernachricht ist in der Dokumentation zum Namensserver aufgeführt.
Erläuterung SESN0033E: DatabaseSessionData.putValueGuts: javax.naming.Context wurde der Sitzung zugeordnet, und beim Absetzen von getEnvironment() für javax.naming.Context ist eine Ausnahme auf dem fernen System eingetreten.
Aktion Die Fehlernachricht ist in der Dokumentation zum Namensserver aufgeführt.
SESN0034E: DatabaseSessionData.getSwappableListeners: Klasse nicht gefunden. Beim Versuch, ein Sitzungsobjekt über die Datenbank zu entserialisieren, wurde die Ausnahme ClassNotFoundException ausgelöst. Das zu entserialisierende Objekt muss im Klassenpfad für alle JVMs, die auf die Sitzung zugreifen können, enthalten sein.
Erläuterung SESN0034E: DatabaseSessionData.getSwappableListeners: Klasse nicht gefunden. Beim Versuch, ein Sitzungsobjekt über die Datenbank zu entserialisieren, wurde die Ausnahme ClassNotFoundException ausgelöst. Das zu entserialisierende Objekt muss im Klassenpfad für alle JVMs, die auf die Sitzung zugreifen können, enthalten sein.
Aktion Aktualisieren Sie den Klassenpfad so, dass das entserialisierte Attribut im Klassenpfad der Anwendung enthalten ist.
SESN0035E: BackedHashtable:removeSessions - Datenbankfehler. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0035E: BackedHashtable:removeSessions - Datenbankfehler.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0036E: BackedHashtable:doInvalidations - Datenbankfehler. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0036E: BackedHashtable:doInvalidations - Datenbankfehler.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0037E: BackedHashtable:pollForInvalids - Datenbankfehler. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0037E: BackedHashtable:pollForInvalids - Datenbankfehler.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0038E: BackedHashtable:getConnection - Datenbankfehler. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0038E: BackedHashtable:getConnection - Datenbankfehler.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0039E: BackedHashtable:selectAndLock - Datenbankfehler. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0039E: BackedHashtable:selectAndLock - Datenbankfehler.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0040E: BackedHashtable:commonSetup - Fehler bei Streaming-Objekt. Beim Versuch, die Sitzungsdaten für nachfolgende Schreibzugriffe auf Datenbank zu serialisieren, wurde eine Ausnahme abgefangen. Der Umfang der Sitzungsdaten ist möglicherweise für die Serialisierung zu groß. Verwenden Sie entweder weniger Daten in der Sitzung oder konfigurieren Sie den Session Manager für den Datenbankmodus Multirow (mehrzeiliges Schema).
Erläuterung SESN0040E: BackedHashtable:commonSetup - Fehler bei Streaming-Objekt. Beim Versuch, die Sitzungsdaten für nachfolgende Schreibzugriffe auf Datenbank zu serialisieren, wurde eine Ausnahme abgefangen. Der Umfang der Sitzungsdaten ist möglicherweise für die Serialisierung zu groß.
Aktion Verwenden Sie entweder weniger Daten in der Sitzung oder konfigurieren Sie den Session Manager für den Datenbankmodus Multirow (mehrzeiliges Schema).
SESN0041E: BackedHashtable:ejbStore - Datenbankfehler für Sitzung. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0041E: BackedHashtable:ejbStore - Datenbankfehler für Sitzung.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0042E: BackedHashtable:ejbCreate - Datenbankfehler. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0042E: BackedHashtable:ejbCreate - Datenbankfehler.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0043E: BackedHashtable: Fehler beim Abrufen der konfigurierten Datenquelle. Vergewissern Sie sich, dass Sie ordnungsgemäß eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert haben. Ist die Persistenz des Session Manager aktiviert, muss die Konfiguration des Session Manager eine gültige Datenquelle enthalten.
Erläuterung SESN0043E: BackedHashtable: Fehler beim Abrufen der konfigurierten Datenquelle.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass Sie ordnungsgemäß eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert haben. Ist die Persistenz des Session Manager aktiviert, muss die Konfiguration des Session Manager eine gültige Datenquelle enthalten.
SESN0044E: BackedHashtable: Fehler beim Lesen in einem Einzelobjekt der Anwendungsdaten für eine Datenbanksitzung. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0044E: BackedHashtable: Fehler beim Lesen in einem Einzelobjekt der Anwendungsdaten für eine Datenbanksitzung.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0047E: BackedHashtable:initConnPool - Fehler beim Erstellen einer Tabelle für Sitzungen. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0047E: BackedHashtable:initConnPool - Fehler beim Erstellen einer Tabelle für Sitzungen.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0051E: BackedHashtable:getValue - Die Klasse wurde nicht gefunden. Beim Versuch, ein Sitzungsobjekt über die Datenbank zu entserialisieren, wurde die Ausnahme ClassNotFoundException ausgelöst. Das zu entserialisierende Objekt muss im Klassenpfad für alle JVMs, die auf die Sitzung zugreifen können, enthalten sein.
Erläuterung SESN0051E: BackedHashtable:getValue - Die Klasse wurde nicht gefunden. Beim Versuch, ein Sitzungsobjekt über die Datenbank zu entserialisieren, wurde die Ausnahme ClassNotFoundException ausgelöst. Das zu entserialisierende Objekt muss im Klassenpfad für alle JVMs, die auf die Sitzung zugreifen können, enthalten sein.
Aktion Aktualisieren Sie den Klassenpfad so, dass das entserialisierte Attribut im Klassenpfad der Anwendung enthalten ist.
SESN0055E: BackedHashtable:handlePropertyHits - Es wurde versucht, mehr als 2 MB in breite Spalte zu schreiben. Der Umfang der Sitzungsdaten ist möglicherweise für die Datenbankspalte zu groß. Verwenden Sie entweder weniger Daten in der Sitzung oder konfigurieren Sie den Session Manager für den Datenbankmodus Multirow (mehrzeiliges Schema).
Erläuterung SESN0055E: BackedHashtable:handlePropertyHits - Es wurde versucht, mehr als 2 MB in breite Spalte zu schreiben. Der Umfang der Sitzungsdaten ist möglicherweise für die Datenbankspalte zu groß.
Aktion Verwenden Sie entweder weniger Daten in der Sitzung oder konfigurieren Sie den Session Manager für den Datenbankmodus Multirow (mehrzeiliges Schema).
SESN0056E: BackedHashtable.oracleGetValue - Es ist ein Fehler aufgetreten. Beim Aufrufen der Methode getValue()/getAttribute() zum Lesen des Werts in der Datenbank ist eine Ausnahme eingetreten. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0056E: BackedHashtable.oracleGetValue - Es ist ein Fehler aufgetreten. Beim Aufrufen der Methode getValue()/getAttribute() zum Lesen des Werts in der Datenbank ist eine Ausnahme eingetreten.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0057E: BackedHashtableMR: Fehler beim Speichern von Änderungen der Anwendungsdaten in der Datenbank. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0057E: BackedHashtableMR: Fehler beim Speichern von Änderungen der Anwendungsdaten in der Datenbank.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0060E: SessionContextRegistry: Fehler bei der Erstellung eines Sitzungskontextes. Prüfen bzw. korrigieren Sie die Werte für die Konfiguration des Session Manager und starten Sie den Server erneut.
Erläuterung SESN0060E: SessionContextRegistry: Fehler bei der Erstellung eines Sitzungskontextes.
Aktion Prüfen bzw. korrigieren Sie die Werte für die Konfiguration des Session Manager und starten Sie den Server erneut. Nähere Informationen zur Behebung dieses Fehlers finden Sie auf der Support-Website zu WebSphere Application Server unter der Adresse http://www-3.ibm.com/software/webservers/appserv/support.html. Diese Site enthält durchsuchbare Datenbanken mit technischen Hinweisen, Fehlerlösungen und E-Fixes. Außerdem finden Sie auf dieser Site Informationen dazu, wie Sie Kontakt mit dem WebSphere-Support-Team aufnehmen können.
SESN0062E: BackedHashtable.handleAsyncUpdates hat eine Ausnahme ermittelt. Beim Versuch, die Datenbank anhand der letzten Zugriffszeiten zu aktualisieren, ist eine Ausnahme eingetreten. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0062E: BackedHashtable.handleAsyncUpdates hat eine Ausnahme ermittelt. Beim Versuch, die Datenbank anhand der letzten Zugriffszeiten zu aktualisieren, ist eine Ausnahme eingetreten.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0063E: BackedHashtable.selectNoUpdateError - Ausnahme in selectNoUpdate. Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
Erläuterung SESN0063E: BackedHashtable.selectNoUpdateError - Ausnahme in selectNoUpdate.
Aktion Handelt es sich um eine SQL-Ausnahme, können Sie weitere Informationen hierzu in der entsprechenden Datenbankdokumentation für Ihre Umgebung nachlesen. Vergewissern Sie sich, dass eine Datenquelle für den Session Manager konfiguriert wurde.
SESN0065E: SessionContextRegistry: getSessionContext hat eine Ausnahme ausgelöst. Prüfen bzw. korrigieren Sie die Werte für die Konfiguration des Session Manager und starten Sie den Server erneut.
Erläuterung SESN0065E: SessionContextRegistry: getSessionContext hat eine Ausnahme ausgelöst.
Aktion Prüfen bzw. korrigieren Sie die Werte für die Konfiguration des Session Manager und starten Sie den Server erneut. Nähere Informationen zur Behebung dieses Fehlers finden Sie auf der Support-Website zu WebSphere Application Server unter der Adresse http://www-3.ibm.com/software/webservers/appserv/support.html. Diese Site enthält durchsuchbare Datenbanken mit technischen Hinweisen, Fehlerlösungen und E-Fixes. Außerdem finden Sie auf dieser Site Informationen dazu, wie Sie Kontakt mit dem WebSphere-Support-Team aufnehmen können.
SESN0066E: Die Antwort wurde bereits an den Client übergeben. Es kann kein Sitzungs-Cookie definiert werden.
Erläuterung SESN0066E: Die Antwort wurde bereits an den Client übergeben. Deshalb kann kein Sitzungs-Cookie an den Client gesendet werden. Korrigieren Sie die Anwendung so, dass vor dem Senden einer Antwort eine HTTP-Sitzung abgerufen wird.
Aktion Die Antwort wurde bereits an den Client übergeben. Deshalb kann kein Sitzungs-Cookie an den Browser gesendet werden. Korrigieren Sie die Anwendung so, dass vor dem Senden einer Antwort eine HTTP-Sitzung abgerufen wird.
SESN0116W: Die Sitzungs-ID {0} überschreitet die maximal zulässige Länge von {1}.
Erläuterung SESN0116W: Der für das Merkmal SessionIdentifierMaxLength angegebene Wert ist zu lang.
Aktion Setzen Sie dieses Merkmal nur, wenn es absolut erforderlich ist. Wählen Sie den höchsten von Ihrer Installation unterstützten Wert. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, ist dieser wahrscheinlich auf wiederholte Lastübernahmen zurückzuführen. Ermitteln und beheben Sie die eigentliche Ursache für die Lastübernahme.
SESN0117I: Es sind globale Sitzungen für Webmodule aktiviert, die mit Sitzungsverwaltung auf Webcontainerebene ausgeführt werden.
Erläuterung SESN0117I: Es sind globale Sitzungen für Webmodule aktiviert, die mit Sitzungsverwaltung auf Webcontainerebene ausgeführt werden.
Aktion Wenn Sie nicht mit globalen Sitzungen arbeiten möchten, können Sie die globalen Sitzungen inaktivieren.
SESN0118W: Für globale Sitzungen ist die zeitbasierte Schreibfunktion aktiviert. Wenn von mehreren Servern oder Clustern auf eine globale Sitzung zugegriffen wird, ist die Integrität der Sitzungsdaten gefährdet.
Erläuterung SESN0118W: Die zeitbasierte Schreibfunktion ist für globale Sitzungen aktiviert. Wenn nicht alle Webmodule, die auf die Sitzung zugreifen, in demselben Server oder Cluster ausgeführt werden, ist die Integrität der Sitzungsdaten gefährdet.
Aktion Inaktivieren Sie die zeitbasierte Schreibfunktion, wenn die Webmodule, die auf globale Sitzungen zugreifen, auf mehrere Server oder Cluster verteilt sind.
SESN0119W: Für globale Sitzungen ist die Replikation von einem Speicher in einen anderen aktiviert. Wenn von mehreren Servern oder Clustern auf eine globale Sitzung zugegriffen wird, ist die Integrität der Sitzungsdaten gefährdet.
Erläuterung SESN0119W: Für globale Sitzungen ist die Replikation von einem Speicher in einen anderen aktiviert. Wenn nicht alle Webmodule, die auf die Sitzung zugreifen, in demselben Server oder Cluster ausgeführt werden, ist die Integrität der Sitzungsdaten gefährdet.
Aktion Inaktivieren Sie die Replikation von einem Speicher in einen anderen, wenn die Webmodule, die auf globale Sitzungen zugreifen, auf mehrere Server oder Cluster verteilt sind.
SESN0120I: Das Webmodul {0} nimmt nicht an globalen Sitzungen teil, weil die Konfiguration für die Sitzungsverwaltung auf Webcontainerebene überschrieben wurde.
Erläuterung SESN0120I: Das angegebene Webmodul nimmt nicht an globalen Sitzungen teil, weil die Konfiguration für die Sitzungsverwaltung auf Webcontainerebene entweder auf Ebene der Enterprise-Anwendung oder auf Ebene des Webmoduls überschrieben wurde.
Aktion Wenn das Webmodul an globalen Sitzungen teilnehmen soll, inaktivieren Sie die Konfiguration für die Sitzungsverwaltung, die auf Ebene der Enterprise-Anwendung oder auf Ebene des Webmoduls definiert wurde, und starten Sie den Server erneut.
SESN0121E: In der Webanwendung {0} wurden vertauschte Sitzungen festgestellt. Es wurde die Sitzung {1} abgerufen, aber die Sitzung {2} wurde erwartet - {3}
Erläuterung Der Aufruf von request.getSession() hat eine Sitzung zurückgegeben, die nicht die angeforderte Sitzung war.
Aktion Nähere Informationen zur Behebung dieses Fehlers finden Sie auf der Support-Website zu IBM WebSphere Application Server unter der Adresse http://www-3.ibm.com/software/webservers/appserv/support.html. Diese Site enthält durchsuchbare Datenbanken mit technischen Hinweisen, Fehlerlösungen und E-Fixes. Außerdem finden Sie auf dieser Site Informationen dazu, wie Sie Kontakt mit dem WebSphere-Support-Team aufnehmen können.
SESN0122E: In der Webanwendung {0} wurden vertauschte Sitzungen festgestellt. Die Sitzung {1} wurde von der Methode {2} referenziert, aber die Sitzung {3} wurde erwartet - {4}
Erläuterung Eine Anwendung eine andere Sitzung referenziert als die, die der Anforderung zugeordnet ist.
Aktion Prüfen Sie, ob die Anwendung Fehler enthält. Nähere Informationen zur Behebung dieses Fehlers finden Sie auf der Support-Website zu WebSphere Application Server unter der Adresse http://www-3.ibm.com/software/webservers/appserv/support.html. Diese Site enthält durchsuchbare Datenbanken mit technischen Hinweisen, Fehlerlösungen und E-Fixes. Außerdem finden Sie auf dieser Site Informationen dazu, wie Sie Kontakt mit dem WebSphere-Support-Team aufnehmen können.
SESN0123E: In der Webanwendung {0} wurden vertauschte Sitzungen festgestellt. Die Sitzung {1} wurde an den Client zurückgegeben, aber die Sitzung {2} wurde erwartet - {3}
Erläuterung An den Client wurde ein Cookie oder ein URL mit einer Sitzungs-ID zurückgegeben, die nicht der Anforderung zugeordnet ist.
Aktion Nähere Informationen zur Behebung dieses Fehlers finden Sie auf der Support-Website zu IBM WebSphere Application Server unter der Adresse http://www-3.ibm.com/software/webservers/appserv/support.html. Diese Site enthält durchsuchbare Datenbanken mit technischen Hinweisen, Fehlerlösungen und E-Fixes. Außerdem finden Sie auf dieser Site Informationen dazu, wie Sie Kontakt mit dem WebSphere-Support-Team aufnehmen können.
SESN0124W: Die Erkennung vertauschter Sitzungen ist aktiviert.
Erläuterung Es wird nach vertauschten Sitzungen gesucht.
Aktion Wenn Sie Bedenken in Bezug auf den Durchsatz haben, können Sie diese Prüfungen inaktivieren, indem Sie das benutzerdefinierte Webcontainer-Merkmal DebugSessionCrossover=false setzen.
SESN0125W: Ein vom Benutzer erzeugter Thread greift auf die HTTP-Sitzung in der Webanwendung {0} zu. Threads, die vom Benutzer erzeugt werden, können nicht auf vertauschte Sitzungen geprüft werden.
Erläuterung Selbst wenn die Erkennung vertauschter Sitzungen aktiviert ist, können Sitzungszugriffe und -referenzen auf vom Benutzer erzeugte Threads nicht geprüft werden.
Aktion Keine.
SESN0126I: Der Service {0} wurde ordnungsgemäß initialisiert.
Erläuterung Der z/OS Controller Service für die HttpSession-Unterstützung in DRS wurde ordnungsgemäß initialisiert.
Aktion Keine.
SESN0127E: Die Methode {0} hat die Ausnahme {1} abgefangen.
Erläuterung Es wurde eine Ausnahme in der angegebenen Methode abgefangen.
Aktion Keine.
SESN0128E: In der Methode {0} ist beim Erstellen des DRSControllerProxy ein Fehleraufgetreten. Es wurde die Ausnahme {1} abgefangen.
Erläuterung Die angegebene Methode hat beim Erstellen des DRSControllerProxy eine Ausnahme abgefangen.
Aktion Keine.
SESN0129E: Die Methode {0} hat beim Erstellen der DRSControllerProxy-Referenz einen Fehler empfangen. Abgefangene Ausnahme: {1}
Erläuterung Die angegebene Methode hat beim Erstellen der DRSControllerProxy-Referenz eine Ausnahme abgefangen.
Aktion Keine.
SESN0130E: In der Methode Methode {0} hat der Aufruf von joinHAGroup einen Nullwert zurückgegeben.
Erläuterung In der angegebenen methode hat der Aufruf von joinHAGroup einen Nullwert zurückgegeben.
Aktion Keine.
SESN0131E: Die Method {0} hat beim Erstellen eines Callback eine Ausnahme abgefangen: {1}
Erläuterung Die angegebene Methode hat beim Erstellen eines Callback eine Ausnahme abgefangen.
Aktion Keine.
SESN0132E: Es wurde ein Nullwert für den Parameter entryKey an die Methode {0} übergeben. Der Versuch, den Eintrag zu erstellen, wurde abgebrochen.
Erläuterung Es wurde ein Nullwert für den Parameter entryKey an die angegebene Methode übergeben. Der Versuch, den Eintrag zu erstellen, wurde abgebrochen.
Aktion Keine.
SESN0133E: Es wurde ein Nullwert für den Parameter value an die Methode {0} übergeben. Der Versuch, den Eintrag zu erstellen, wurde abgebrochen.
Erläuterung Es wurde ein Nullwert für den Parameter value an die angegebene Methode übergeben. Der Versuch, den Eintrag zu erstellen, wurde abgebrochen.
Aktion Keine.
SESN0134E: In der Methode {0} ist ein Fehler beim Erstellen der DRS-Instanz in der Steuerregion aufgetreten. Es wurde die ferne Ausnahme {1} abgefangen.
Erläuterung Die angegebene Methode hat eine ferne Ausnahme beim Erstellen der DRS-Instanz in der Steuerregion abgefangen.
Aktion Keine.
SESN0135E: In der Methode {0} ist beim Erstellen einer DRS-Instanz in der Steuerregion ein Fehler aufgetreten. Es wurde die Ausnahme {1} abgefangen.
Erläuterung Die angegebene Methode hat eine Ausnahme beim Erstellen der DRS-Instanz in der Steuerregion abgefangen.
Aktion Keine.
SESN0136E: In der Methode {0} ist beim Erstellen einer SessionContext-Gruppeninstanz in der Steuerregion ein Fehler aufgetreten. Es wurde die Ausnahme {1} abgefangen.
Erläuterung Die angegebene Methode hat eine Ausnahme beim Erstellen der SessionContext-Gruppeninstanz in der Steuerregion abgefangen.
Aktion Keine.
SESN0137E: Es wurde ein Nullwert für den Parameter DRSBootstrapMsg an die Methode {0} übergeben.
Erläuterung Es wurde ein Nullwert für den Parameter DRSBootstrapMsg an die angegebene Methode übergeben.
Aktion Keine.
SESN0138E: Es wurde ein Nullwert für den Parameter event an die Methode {0} übergeben.
Erläuterung Es wurde ein Nullwert für den Parameter event an die angegebene Methode übergeben.
Aktion Keine.
SESN0139E: Die Methode {0} kann keinen Proxy für das Token {1} anfordern.
Erläuterung Die angegebene Methode konnte keinen Proxy für das angegebene Token anfordern.
Aktion Keine.
SESN0140E: Die Methode {0} kann das Token nicht in ein Byte-Array konvertieren: Token = {1}.
Erläuterung Die angegebene Methode kann das Token nicht in ein Byte-Array konvertieren.
Aktion Keine.
SESN0141E: Die Methode {0} kann das Ereignis {1} nicht in ein Byte-Array konvertieren.
Erläuterung Die angegebene Methode kann das Ereignis nicht in ein Byte-Array konvertieren.
Aktion Keine.
SESN0142I: HttpSessDRSControllerVars-DRS-Instanz {0} hat das Ereignis REPLICATION_UP empfangen.
Erläuterung Die angegebene HttpSessDRSControllerVars-DRS-Instanz hat das Ereignis REPLICATION_UP empfangen.
Aktion Keine.
SESN0143I: HttpSessDRSControllerVars-DRS-Instanz {0} hat das Ereignis REPLICATION_DOWN empfangen.
Erläuterung Die angegebene HttpSessDRSControllerVars-DRS-Instanz hat das Ereignis REPLICATION_DOWN empfangen.
Aktion Keine.
SESN0144I: Die HttpSessDRSControllerVars-DRS-Instanz {0} hat das Ereignis IS_CONGESTED empfangen.
Erläuterung Die angegebene HttpSessDRSControllerVars-DRS-Instanz hat das Ereignis IS_CONGESTED empfangen.
Aktion Keine.
SESN0145I: Die HttpSessDRSControllerVars-DRS-Instanz {0} hat das Ereignis NOT_CONGESTED empfangen.
Erläuterung Die angegebene HttpSessDRSControllerVars-DRS-Instanz hat das Ereignis NOT_CONGESTED empfangen.
Aktion Keine.
SESN0146E: Methode {0}: Der in einen Zeichenfolgeschlüssel konvertierte entryKey ist null.
Erläuterung In der angegebenen Methode ist der aus dem entryKey konvertierte Zeichenfolgeschlüssel null.
Aktion Keine.
SESN0147E: Fehler in Methode {0}: Der Servant mit dem Token {1} ist zwar registriert, erscheint aber in der Tabelle für nicht registrierte Servants.
Erläuterung Der Servant ist registriert, aber das Token erscheint in der Tabelle der nicht registrierten Servants.
Aktion Keine.
SESN0148E: Fehler in Methode {0}: Der Servant mit Token {1} ist zwar registriert, erscheint aber nicht in der Tabelle der registrierten Servants.
Erläuterung Der Servant ist registriert, aber das Token erscheint nicht in der Tabelle der registrierten Servants.
Aktion Keine.
SESN0149E: Fehler in Methode {0}: Der Servant mit dem Token {1} ist nicht registriert, erscheint aber in der Tabelle der registrierten Servants.
Erläuterung Der Servant ist nicht registriert, aber das Token erscheint in der Tabelle der registrierten Servants.
Aktion Keine.
SESN0150E: Fehler in Methode {0}: Der für die Instanz {1} zurückgegebene Kontext ist null.
Erläuterung Der von der Lookup-Operation für die Instanz zurückgegebene Kontext ist null.
Aktion Keine.
SESN0151E: Methode {0}: Token-Parameter = null.
Erläuterung Es wurde ein Nullwert für den Token-Parameter an die angegebene Methode übergeben.
Aktion Keine.
SESN0152E: Fehler in Methode {0}: Es wurde versucht ein bereits vorhandenes Token hinzuzufügen.
Erläuterung Es wurde ein hinzuzufügendes Token an die angegebene Methode übergeben, das bereits vorhanden ist.
Aktion Keine.
SESN0153E: Fehler in Methode {0}: Das erwartete Token {1} stimmt nicht mit tmp2 {2} überein.
Erläuterung Das angegebene Token stimmt nicht mit dem Token in tmp2 überein.
Aktion Keine.
SESN0154E: Fehler in Methode {0}: Das zurückgegebene Byte-Array konnte nicht in ein Objekt konvertiert werden.
Erläuterung Das zurückgegebene Byte-Array konnte nicht in ein Objekt konvertiert werden.
Aktion Keine.
SESN0155E: Fehler in Methode {0}: Das zurückgegebene Byte-Array ist null.
Erläuterung Das zurückgegebene Byte-Array ist null.
Aktion Keine.
SESN0156E: Die Methode {0} kann keinen Proxy für Token {1} erstellen.
Erläuterung Die angegebene Methode konnte keinen Proxy für das angegebene Token erstellen.
Aktion Keine.
SESN0157E: Fehler in Methode {0}: Die Methode wurde in einer ungültigen Umgebung aufgerufen.
Erläuterung Die angegebene Methode wurde in einer Umgebung ohne Steuerregion aufgerufen.
Aktion Keine.
SESN0158E: Fehler in Methode {0}: Der Kontext für stoken {1} und ID {2} ist null.
Erläuterung Der Kontext für das angegebene Token und die angegebene ID ist null.
Aktion Keine.
SESN0159E: Fehler in Methode {0}: Es kann kein nicht registrierter Eintrag für stoken {1} abgerufen werden.
Erläuterung Es kann kein nicht registrierter Eintrag für das stoken abgerufen werden.
Aktion Keine.
SESN0160E: Fehler in Methode {0}: Es wurde kein nicht registrierter Eintrag für stoken {1} gefunden.
Erläuterung Es wurde kein nicht registrierter Eintrag für das stoken gefunden.
Aktion Keine.
SESN0161E: Methode {0}: Der Parameter GroupName ist null.
Erläuterung Es wurde ein Nullwert für den Parameter GroupName an die angegebene Methode übergeben.
Aktion Keine.
SESN0162E: Methode {0}: Das Token ist null. Es konnte keine Instanz der Steuerregion erstellt werden.
Erläuterung Die angegebene Methode konnte keine Instanz der Steuerregion erstellen.
Aktion Keine.
SESN0163E: Fehler in Methode {0}: registerServant hat einen Nullwert zurückgegeben.
Erläuterung Beim Aufruf von registerServant wurde ein Nullwert zurückgegeben.
Aktion Keine.
SESN0164E: Fehler in Methode {0}: Das stoken {1} stimmt nicht mit stokenTest {2} überein.
Erläuterung Das angegebene stoken stimmt nicht mit dem Token von stokenTest überein.
Aktion Keine.
SESN0165E: Fehler in Methode {0}: Das Token {1} ist nicht im Token-Array enthalten.
Erläuterung Das angegebene stoken ist nicht im Token-Array enthalten.
Aktion Keine.
SESN0166E: instanceOffset-Fehler in der Token-Tabelle in Methode {0}: token = {1}, instanceOffset ist nicht >= 0.
Erläuterung In der angegebenen Methode ist beim Verarbeiten des Token ein instanceOffset-Fehler aufgetreten.
Aktion Keine.
SESN0167E: Fehler in Methode {0}: confirmServantRegistration hat null zurückgegeben.
Erläuterung Beim Aufruf von confirmServantRegistration wurde ein Nullwert zurückgegeben.
Aktion Keine.
SESN0168E: Fehler in Methode {0}: Der in eine Sitzung konvertierte Parameter value ist null.
Erläuterung In der angegebenen Methode ist die aus dem Parameter value konvertierte Sitzung null.
Aktion Keine.
SESN0169I: Der Session Manager hat ein benutzerdefiniertes Webcontainer-Merkmal {0} mit dem Wert {1} gefunden.
Erläuterung Der Session Manager verwendet das angegebene Merkmal mit dem angegebenen Wert, um das Verhalten zu steuern.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass das angegebene Merkmal und der angegebene Wert zum gewünschten Verhalten führen.
SESN0170W: Der Session Manager hat ein benutzerdefiniertes Webcontainer-Merkmal {0} mit dem nicht numerischen Wert {1} gefunden. Dieses Merkmal wird ignoriert.
Erläuterung Der Session Manager hat erwartet, dass das angegebene Merkmal einen numerischen Wert enthält. Das Merkmal wird ignoriert.
Aktion Korrigieren Sie den angegebenen Merkmalwert und geben Sie eine gültige Zahl an.
SESN0171W: Der Session Manager hat das benutzerdefinierte Webcontainer-Merkmal {0} gefunden, dessen Wert {1} außerhalb des gültigen Bereichs liegt. Es wird {2} verwendet.
Erläuterung Der Session Manager hat erwartet, dass das angegebene Merkmal einen Wert aus einem bestimmten Bereich hat. Der Session Manager verwendet den gültigen Wert, der dem angegebenen Wert am nächsten kommt.
Aktion Korrigieren Sie den angegebenen Merkmalwert und geben Sie einen Wert aus dem dokumentierten Bereich an.
Referenzartikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: Feb 18, 2011 4:41:09 PM CST
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wasinfo/v6r1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.messages.doc/com.ibm.servlet.resources.personalization.html

© Copyright IBM Corporation 2006, 2010. Alle Rechte vorbehalten.
Dieses Information Center ist powered by Eclipse Technology (http://www.eclipse.org).