ADMC

ADMC0001E: Das Objekt kann nicht serialisiert werden: {0}
Erläuterung Das Objekt muss die Klasse java.io.Serializable implementieren, damit ein Marshalling möglich ist.
Aktion Überprüfen Sie Ihre Klassendefinition und stellen Sie sicher, dass alle übergebenen Klassen die Klasse Serializable implementieren.
ADMC0002E: Das System konnte den SOAP-Connector nicht initialisieren. Ausnahme: {0}
Erläuterung Die Administration kann zur Laufzeit den SOAP-Connector (Simple Object Access Protocol) nicht aktivieren. Im Allgemeinen tritt dieser Fehler auf, wenn ein Port-Konflikt vorliegt.
Aktion Stellen Sie sich, dass nicht zwei Konfigurationen denselben Port angeben.
ADMC0005E: Der SOAP-URI ist nicht gültig. Der richtige URI ist uri:AdminService.
Erläuterung Der SOAP-Connector (Simple Object Access Protocol) definiert seinen eigenen URI (Uniform Resource Identifier) für SOAP-Aufrufe. Dieser URI ist uri:AdminService. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn der SOAP-Aufruf nicht über den von IBM bereitgestellten SOAP-Administrationsclient durchgeführt wird.
Aktion Stellen Sie die Verbindung über den Administrationsclient her. Der Administrationsclient ist das einzige Verfahren, mit dem von einem gesonderten Prozess aus eine Verbindung zum Administrationsservice hergestellt werden kann.
ADMC0006E: Es ist kein Port für den SOAP-Connector angegeben.
Erläuterung Der SOAP-Connector muss an einem bestimmten Port empfangsbereit sein.
Aktion Editieren Sie die Datei serverindex.xml und fügen Sie einen benannten Endpoint für den SOAP-Connector hinzu.
ADMC0007E: Beim Aufruf der AdminService-Methoden ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Erläuterung Die MBean-Methoden sind nicht definiert oder aufgrund von Sicherheitseinschränkungen nicht zugänglich.
Aktion Überprüfen Sie die MBean-Definition und die Java-2-Sicherheitsberechtigung, die der MBean-Klasse zugewiesen ist.
ADMC0008E: Das System konnte das Marshalling für das Objekt mit dem Typ {0} nicht durchführen: {1}
Erläuterung Der SOAP-Connector (Simple Object Access Protocol) konnte das Marshalling für einige Java-Objekte nicht durchführen, die wahrscheinlich das Interface java.io.Serializable nicht implementieren.
Aktion Überprüfen Sie die Definition der fraglichen Java-Klasse.
ADMC0009E: Das System konnte den SOAP-RPC-Aufruf nicht durchführen: {0}
Erläuterung Diese generische Ausnahme zeigt an, dass der SOAP-RPC (Remote Procedure Call) fehlgeschlagen ist. Entweder ist der ferne Prozess nicht erreichbar, oder ist ein Marshalling-Problem aufgetreten.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass der ferne Prozess erreichbar ist und dass der SOAP-Connector im fernen Prozess ausgeführt wird.
ADMC0011E: Das Marshalling des SOAP-Fernprozeduraufrufs (RPC, Remote Procedure Call) (RPC) kann nicht rückgängig gemacht werden.
Erläuterung Der SOAP-Connector (Simple Object Access Protocol) kann das SOAP-Aufrufobjekt nicht aus einer empfangenen SOAP-Nachricht extrahieren. Es sind einige allgemeine Ausnahme eingetreten.
Aktion Suchen Sie in der Datei SystemOut.log und im FFDC-Fehlerprotokoll (First Failure Data Capture) nach der Hauptfehlerursache.
ADMC0013I: Der SOAP-Connector ist an Port {0} verfügbar.
Erläuterung Diese Informationsnachricht weist auf die Verfügbarkeit des SOAP-Conntector (Simple Object Access Protocol) hin.
Aktion Es ist keine Aktion erforderlich.
ADMC0014E: Es ist ein Fehler beim Starten des Connector {0} aufgetreten.
Erläuterung Der AdminService kann den JMX-Connector (Java Management Extensions) des angegebenen Typs nicht starten.
Aktion Suchen Sie in der Datei SystemOut.log und im FFDC-Fehlerprotokoll (First Failure Data Capture) nach der Hauptfehlerursache für den Connector-Fehler.
ADMC0015W: Beim Starten des SOAP-Connector ist die folgende Ausnahme eingetreten: {0}
Erläuterung Der AdminService kann den SOAP-Connector wegen der genannten Ausnahme nicht starten.
Aktion Verwenden Sie zur Fehlerbestimmung die in der Nachricht angegebene Ausnahme.
ADMC0016E: Das System kann keinen SOAP-Connector erstellen, um die Verbindung zum Host {0} an Port {1} herzustellen.
Erläuterung Meistens wurde in einem solchen Fall ein falscher Host oder ein falscher Port angegeben. Falls der ferne Prozess im sicheren Modus ausgeführt wird, müssen die richtige Benutzer-ID und das richtige Kennwort angegeben werden.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass die richtigen Daten zum Erstellen eines SOAP-Connector angegeben wurden.
ADMC0017E: Es konnte kein RMI-Connector erstellt werden, um eine Verbindung zu Host {0} an Port {1} herzustellen.
Erläuterung Meistens wurde in einem solchen Fall ein falscher Host oder ein falscher Port angegeben. Falls der ferne Prozess im sicheren Modus ausgeführt wird, müssen die richtige Benutzer-ID und das richtige Kennwort angegeben werden.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass die richtigen Daten zum Erstellen eines RMI-Connector angegeben wurden.
ADMC0018E: Das System kann den gültigen Bootstrap-Port nicht abrufen.
Erläuterung Der RMI-Connector muss den Bootstrap-Port als Teil seiner Initialisierungsmerkmale abrufen.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass in der Datei serverindex.xml des aktuellen Knotens der Endpoint der BOOTSTRAP_ADDRESS für den Server angegeben ist.
ADMC0019E: Es wurde keine SSL-Konfiguration (Secure Sockets Layer) für den sicheren SOAP-Connector angegeben.
Erläuterung Wenn die Sicherheit aktiviert ist, muss der SOAP-Connector die SSL-Konfiguration abrufen können, um den Socket für den SSL-Server initialisieren zu können.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass in der Datei server.xml ein Merkmal mit dem Namen sslConfig enthalten ist, das auf einen Eintrag in der Datei security.xml zeigt.
ADMC0020E: Das System konnte den Java-RMI-Connector (Remote Method Invocation) nicht initialisieren. Ausnahme: {0}
Erläuterung Die Administration kann zur Laufzeit den RMI-Connector (Java Remote Method Invocation) aufgrund der angezeigten Ausnahme nicht aktivieren. Zur Verwendung des RMI-Connector muss der Namensservice aktiv sein.
Aktion Lesen Sie die angezeigte Ausnahme und stellen Sie fest, ob der Namensservice aktiv ist.
ADMC0021W: Das Starten des RMI-Connector ist mit NamingException {0} fehlgeschlagen.
Erläuterung Der RMI-Connector (Java Remote Method Invocation) konnte keinen Ausgangskontext erstellen und bindet sich deshalb an den Namespace.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass der Naming Service aktiv ist.
ADMC0022W: Das Starten des RMI-Connector ist mit RemoteException {0} fehlgeschlagen.
Erläuterung Beim Versuch, den RMI-Connector (Java Remote Method Invocation) zu starten, ist ein Fehler aufgetreten.
Aktion Nähere Einzelheiten hierzu finden Sie in der angezeigten Ausnahme.
ADMC0023W: Das Stoppen des RMI-Connector ist mit NamingException {0} fehlgeschlagen.
Erläuterung Beim Versuch, den RMI-Connector (Java Remote Method Invocation) zu stoppen, ist ein Fehler aufgetreten.
Aktion Nähere Einzelheiten hierzu finden Sie in der angezeigten Ausnahme.
ADMC0026I: Der RMI-Connector ist an Port {0} verfügbar.
Erläuterung Diese Informationsnachricht weist auf die Verfügbarkeit des RMI-Conntector (Java Remote Method Invocation) hin.
Aktion Es ist keine Aktion erforderlich.
ADMC0027I: Der Tivoli HTTPAdapter ist an Port {0} verfügbar.
Erläuterung Diese Informationsnachricht weist auf die Verfügbarkeit des Tivoli HTTPAdapter hin.
Aktion Es ist keine Aktion erforderlich.
ADMC0028W: Fehler beim Starten von Tivoli HTTPAdapter: {0}
Erläuterung Beim Versuch, den HTTP-Adapter zu starten, ist ein Fehler aufgetreten.
Aktion Nähere Einzelheiten hierzu finden Sie in der angezeigten Ausnahme.
ADMC0029E: Der Discovery-Adapter für den Deployment Manager konnte nicht initialisiert werden: {0}
Erläuterung Der Deployment-Manager-Prozess konnte den Discovery Service nicht initialisieren.
Aktion Überprüfen Sie die Datei serverindex.xml und stellen Sie die Port-Nummer fest, die für die Deployment-Manager-Discovery definiert ist. Vergewissern Sie sich, dass kein Port-Konflikt vorliegt.
ADMC0030E: Der Discovery-Adapter für den Node Agent konnte nicht initialisiert werden: {0}
Erläuterung Der Node-Agent-Prozess konnte den Discovery Service nicht initialisieren.
Aktion Öffnen Sie die Datei serverindex.xml und stellen Sie die Port-Nummer für CELL_DISCOVERY_ADDRESS fest. Vergewissern Sie sich, dass kein Port-Konflikt vorliegt.
ADMC0031E: Das System kann den Discovery-Adapter für den verwalteten Prozess nicht initialisieren: {0}
Erläuterung Der verwaltete Prozess konnte den Discovery Service nicht initialisieren.
Aktion Öffnen Sie die Datei serverindex.xml und stellen Sie die Port-Nummer für CELL_DISCOVERY_ADDRESS fest. Vergewissern Sie sich, dass kein Port-Konflikt vorliegt.
ADMC0032W: Die eingehende Anforderung besitze keine gültigen Berechtigungsnachweise.
Erläuterung Der Berechtigungsnachweis wurde nicht im SOAP-Header (Simple Object Access Protocol) gefunden.
Aktion Geben Sie eine Benutzer-ID und ein Kennwort an oder setzen Sie den Berechtigungsnachweis für den Thread, bevor Sie einen SOAP-Client erstellen.
ADMC0034W: Das System kann den WSSecurityContext nicht abrufen.
Erläuterung Im Allgemeinen wird dieser Fehler durch eine Kombination von SOAP-Connector (Simple Object Access Protocol) und SWAM (Simple WebSphere Authentication Mechanism) verursacht, die in der ND-Umgebung nicht unterstützt wird.
Aktion Verwenden Sie SWAM nicht mit dem SOAP-Connector.
ADMC0035E: Es wurde kein Benutzername für die Erstellung eines sicheren SOAP-Administrationsclients angegeben.
Erläuterung Der Benutzername ist ein erforderliches Attribut für den sicheren Administrationsclient.
Aktion Geben Sie den Benutzernamen in der Merkmaldatei oder mit Parametern an, die an die AdminClientFactory übergeben werden.
ADMC0036E: Es wurde kein Kennwort für die Erstellung eines sicheren SOAP-Administrationsclients angegeben.
Erläuterung Das Kennwort ist ein erforderliches Attribut für den sicheren Administrationsclient.
Aktion Geben Sie das Kennwort in der Merkmaldatei oder mit Parametern an, die an die AdminClientFactory übergeben werden.
ADMC0037W: Es wurde keine Truststore-Datei für die Erstellung eines sicheren SOAP-Administrationsclients angegeben.
Erläuterung Die Truststore-Datei ist in den meisten Fällen ein erforderliches Attribut für den sicheren Administrationsclient.
Aktion Geben Sie die Truststore-Datei in der Merkmaldatei oder mit Parametern an, die an die AdminClientFactory übergeben werden.
ADMC0038W: Es wurde keine Keystore-Datei für die Erstellung eines sicheren SOAP-Administrationsclients angegeben.
Erläuterung Die Keystore-Datei kann ein erforderliches Attribut für die Authentifizierung von Clientzertifikaten sein.
Aktion Geben Sie die Keystore-Datei in der Merkmaldatei oder mit Parametern an, die an die AdminClientFactory übergeben werden.
ADMC0040I: Der Tivoli HTTPAdapter ist im sicheren Modus inaktiviert.
Erläuterung Da der Tivoli HTTPAdapter ein einfacher JMX-Adapter (Java Management Extensions) ist, ist er nicht durch die WebSphere-Sicherheit geschützt. Zur Vermeidung von Sicherheitsrisiken wird der JMX-Adapter absichtlich inaktiviert, wenn die Sicherheit aktiviert ist.
Aktion Es ist keine Aktion erforderlich.
ADMC0041E: Der Hostname für den SOAP-Connector wurde nicht angegeben.
Erläuterung Der Hostname ist ein erforderliches Merkmal für das Erstellen des SOAP-Connector (Simple Object Access Protocol).
Aktion Vergewissern Sie sich, dass ein Hostname angegeben wird. Der Merkmalschlüssel für den Hostnamen ist AdminClient.CONNECTOR_HOST.
ADMC0042E: Es wurde keine Port-Nummer für den SOAP-Connector angegeben.
Erläuterung Der Port ist ein erforderliches Merkmal für das Erstellen des SOAP-Connector (Simple Object Access Protocol).
Aktion Vergewissern Sie sich, dass eine Port-Nummer angegeben wird. Der Merkmalschlüssel für den Port ist AdminClient.CONNECTOR_PORT.
ADMC0043E: Beim Entserialisieren der empfangenen Ausnahme ist ein Fehler aufgetreten.
Erläuterung Der SOAP-Administrationsclient konnte das Ausnahmeobjekt nicht aus der empfangenen SOAP-Antwort wiederherstellen.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass die Ausnahmeklasse im Klassenpfad des Clients enthalten ist.
ADMC0044E: Nicht unterstützte AdminClient-Operation: {0}
Erläuterung Diese Ausnahme kann eintreten, wenn eine nicht unterstützte AdminClient-Operation den SOAP-Connector aufruft.
Aktion If the problem persists, see problem determination information on the WebSphere Application Server Support page at http://www.ibm.com/software/webservers/appserv/was/support/.
ADMC0045E: Das System kann den SOAP-Header für die Sicherheitsattribute nicht erstellen.
Erläuterung Ein SOAP-Connector (Simple Object Access Protocol) ruft für die Erstellung eines SOAP-Header die DOM-API (Document Object Model) auf.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass die Steuerkomponente für die XML-Syntaxanalyse funktioniert.
ADMC0046W: Das System kann die Merkmale nicht aus com.ibm.SOAP.configURL laden: {0}
Erläuterung Die AdminClientFactory lädt die in com.ibm.SOAP.configURL angegebene Datei, um einige Daten für die Sicherheit abzurufen.
Aktion Falls com.ibm.SOAP.configURL mit dem Java-Systemmerkmal (-Dcom.ibm.SOAP.configURL) angegeben wird, müssen Sie sicherstellen, dass die Datei, auf die der URL verweist, im Dateisystem vorhanden ist.
ADMC0047W: Die Verbindung zum Node Agent auf Knoten "{0}" ist unterbrochen. Die Routing-Tabelle wird aktualisiert, um den Eintrag für diesen Knoten zu entfernen.
Erläuterung Der Deployment Manager stellt in festgelegten Intervallen zu jedem gefundenen Node Agent eine Verbindung her. Die Verbindungsunterbrechung kann die Folge eines Netzkonnektivitätsfehlers oder eines gestoppten Node Agent sein.
Aktion Falls der Node Agent nicht absichtlich gestoppt wurde, vergewissern Sie sich, dass das Netzwerk aktiv ist. Setzen Sie dazu beispielsweise den Befehl 'ping <Node Agent Hostname>' ab.
ADMC0048I: Das System hat die Verbindung zum zuvor getrennten Node Agent auf Knoten {0} hergestellt.
Erläuterung Der Deployment Manager setzt in festgelegten Intervallen ping-Befehle an den zuvor getrennten Node Agent ab. Normalerweise kann die Verbindung wiederhergestellt werden, falls der Netzwerkfehler behoben ist.
Aktion Es ist keine Aktion erforderlich.
ADMC0049E: Der Deployment Manager konnte den Node Agent auf Knoten "{0}" nicht mit ping erreichen, weil kein Administrationsclient angegeben ist. Der Ping-Thread wird beendet.
Erläuterung Der Deployment Manager konnte keinen gültigen Administrationsclient vom Node Agent abrufen, als der Knoten gefunden wurde. Es gibt keine Möglichkeit, den Node Agent mit Ping zu erreichen.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass alle JMX-Connector im richtigen Node Agent ausgeführt werden, wenn der Node Agent gestartet wird. Überprüfen Sie die Datei SystemOut.log für diesen Node-Agent-Prozess.
ADMC0050E: Beim Lesen des Discovery-Protokolls für den Knoten ist eine Ausnahme eingetreten.
Erläuterung Die Administration konnte zur Laufzeit das Discovery-Protokoll für den Knoten nicht abrufen.
Aktion If the problem persists, see problem determination information on the WebSphere Application Server Support page at http://www.ibm.com/software/webservers/appserv/was/support/.
ADMC0051W: Es konnte keine Multicast-basierte Prozess-Discovery durchgeführt werden. Es wird stattdessen versucht; eine MBean-Discovery durchzuführen...
Erläuterung Dieser Fehler tritt auf, wenn die Umgebung aus einer eigenständigen Maschine besteht oder wenn Multicast nicht funktioniert oder im lokalen Netz nicht unterstützt wird.
Aktion If the problem persists, see problem determination information on the WebSphere Application Server Support page at http://www.ibm.com/software/webservers/appserv/was/support/.
ADMC0052W: Die Discovery-Nachricht konnte nicht an den Prozess gesendet werden: {0}
Erläuterung This exception is unexpected. The cause is not immediately known.
Aktion If the problem persists, see problem determination information on the WebSphere Application Server Support page at http://www.ibm.com/software/webservers/appserv/was/support/.
ADMC0053E: Das System konnte keinen SOAP-Connector erstellen, um die Verbindung zu Host {0} an Port {1} mit aktivierter SOAP-Connector-Sicherheit aufzubauen.
Erläuterung Meistens wurde in einem solchen Fall ein falscher Host oder ein falscher Port angegeben. Falls der ferne Prozess im sicheren Modus ausgeführt wird, müssen die richtige Benutzer-ID und das richtige Kennwort angegeben werden. Wenn FIPS im fernen Prozess aktiviert ist, müssen die Eigenschaftendateien auf der Clientseite ebenfalls aktualisiert werden.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass die richtigen Daten zum Erstellen eines SOAP-Connector angegeben wurden. Geben Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort in einer Datei soap.client.props oder in der Befehlszeile an. Stellen Sie sicher, dass die Dateien soap.client.props, ssl.client.props und java.security file auf der Clientseite entsprechend aktualisiert werden, wenn der FIPS-Modus aktiviert ist.
ADMC0054E: Die Sicherheits-Policy legt fest, dass nur für FIPS geeignete Verschlüsselungsalgorithmen verwendet werden dürfen, aber der in dieser SSL-Konfiguration verwendete JSSE-Provider ist möglicherweise nicht für FIPS geeignet. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.
Erläuterung Der JSSE-Provider (Java Secure Socket Extension) muss FIPS (the Federal Information Processing Standard) auf Client und Server unterstützen.
Aktion Vergewissern Sie sich, dass der Server für die Unterstützung von FIPS konfiguriert ist. Stellen Sie sicher, dass der JSSE-Provider auf dem Client FIPS unterstützt.
Referenzartikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: May 16, 2012 4:44:31 PM CDT
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wasinfo/v6r1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.messages.doc/com.ibm.ws.management.resources.connector.html

© Copyright IBM Corporation 2006, 2011. Alle Rechte vorbehalten.
Dieses Information Center ist powered by Eclipse Technology (http://www.eclipse.org).