IBM HTTP Server for WebSphere Application Server, Version 6.1
             Betriebssysteme: AIX, HP-UX, Linux, Solaris, Windows

             Inhaltsverzeichnis und Suchergebnisse anpassen

Bekannte Probleme bei der Verschlüsselungsunterstützung für Hardware

Dieser Artikel enthält Informationen zur Behebung bekannter Probleme bei der Verschlüsselungshardware.

Sie müssen das Paket bos.pkcs11 installieren, um das PKCS11-Modul zu erhalten und die Einheit unter AIX zu initialisieren.

Ein Aufspaltungsproblem (fork) wurde durch eine im Paket bos.pkcs11 installierte Aktualisierung behoben. Laden Sie die aktuelle Kopie des Pakets bos.pkcs11 von der Unterstützungssite für IBM PSeries herunter, damit Sie diesen Fix erhalten.

Die Datei ikmuser.sample, die mit dem GSKit Toolkit bereitgestellt wird, wird normalerweise in den folgenden plattformspezifischen Verzeichnissen installiert:

Wenn Sie diese Datei im Verzeichnis classes in ikmuser.properties umbenennen, kann IKEYMAN sie für Verschlüsselungs-Token verwenden.

Sollten bei der Verwendung der Einheit IBM eBusiness Cryptographic Accelerator mit IBM HTTP Server Probleme auftreten, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Führen Sie einen Warmstart durch.
  2. Löschen Sie den Prozess pkcsslotd und den erstellten gemeinsam genutzten Speicher. Mit dem Befehl ipcs -a können Sie feststellen, welcher gemeinsam genutzte Speicher erstellt wurde. Dies ist der von pkcsslotd erstellte Speicher.
  3. Geben Sie export EXPSHM=ON ein.
  4. Starten Sie den pkcs11-Prozess: /etc/rc.pkcsw11
  5. Starten Sie IBM HTTP Server mit dem folgenden Befehl erneut: ./apachectl start
Konzeptartikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: Feb 20, 2009 1:36:28 AM CST
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wasinfo/v6r1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.ihs.doc/info/ihs/ihs/cihs_troubprobcrypto.html