Bei einer unbeaufsichtigten Installation wird der Installationsassistent ohne grafische Benutzerschnittstelle im unbeaufsichtigten Modus ausgeführt. Es wird jedoch keine Assistentenschnittstelle angezeigt. Stattdessen liest das Installationsprogramm alle Antworten aus einer Datei, die Sie bereitstellen müssen.
Bei einer unbeaufsichtigten Installation von IBM HTTP Server wird eine Datei verwendet, in der die Installationsoptionen angegeben sind. Während der Installation findet keine Benutzerinteraktion statt. Zum Konfigurieren der Installation ändern Sie die Optionen in der Antwortdatei, bevor Sie den Installationsbefehl absetzen. Bei der unbeaufsichtigten Installation werden keine interaktiven Installationsoptionen akzeptiert. Wenn Sie während einer unbeaufsichtigten Installation vom Standard abweichende Optionen angeben möchten, müssen Sie hierfür die Antwortdatei verwenden. Wenn Sie eine unbeaufsichtigte Installation durchführen möchten, müssen Sie in der Antwortdatei die Lizenzvereinbarung akzeptieren.
Vergewissern Sie sich, dass der erforderliche Plattenspeicherplatz verfügbar ist.
Weitere Informationen finden Sie unter "Betriebssystem für die Produktinstallation vorbereiten". Verwenden Sie für die Installation nicht die Standardantwortdatei, die auf der Produkt-CD verfügbar ist. In dieser Datei ist der Wert für die Bean silentInstallLicenseAcceptance auf "false" gesetzt. Kopieren Sie die Datei und ändern Sie diesen Wert in "true".
Nach erfolgreicher Installation ist das Produkt IBM HTTP Server installiert, und die Protokolldatei befindet sich im Verzeichnis /logs/install/. Sollte die Produktinstallation fehlschlagen, sehen Sie sich die Datei "log.txt" im Verzeichnis /logs/install/ oder $USER/ihslogs/ an.
<message>error: failed to stat /mnt/xxx: Stale NFS file handle</message>Dieser Fehler tritt möglicherweise auf, wenn das NFS-Mount des Systems nicht reagiert. Der Linux-Befehl rpm, der für die Installation von GSKit verwendet wird, fragt dann das nicht reagierende NFS-Mount so lange ab, bis das Zeitlimit erreicht ist. Sie können dieses Problem umgehen, indem Sie betreffende NFS-Mount abhängen und anschließend wieder anhängen.