IBM HTTP Server for WebSphere Application Server, Version 6.1
             Betriebssysteme: AIX, HP-UX, Linux, Solaris, Windows

             Inhaltsverzeichnis und Suchergebnisse anpassen

Mit dem Dienstprogramm htpasswd den Zugriff auf den Verwaltungsserver aktivieren

Der Verwaltungsserver wird mit aktivierter Authentifizierung installiert. Ohne gültige Benutzer-ID und ohne gültiges Kennwort akzeptiert der Verwaltungsserver demzufolge keine Verbindungen. Auf diese Weise wird die Konfigurationsdatei von IBM HTTP Server vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Prozedur

Starten Sie das mit dem Verwaltungsserver bereitgestellte Dienstprogramm htpasswd. Dieses Dienstprogramm erstellt und aktualisiert die Dateien, in denen die Benutzernamen und Kennwörter für die Basisauthentifizierung von Benutzern gespeichert werden, die auf den Webserver zugreifen. Sie finden htpasswd im Verzeichnis bin. <Installationsverzeichnis> steht für das Installationsverzeichnis von IBM HTTP Server und [Anmeldename] für die Benutzer-ID, die für die Anmeldung am Verwaltungsserver verwendet wird.

Ergebnisse

Die Kennwortdatei ist in der Datei admin.conf mit der Anweisung AuthUserFile angegeben. Nähere Informationen zur Authentifizierungskonfiguration finden Sie auf der Webseite mit der Dokumentation zu Authentifizierung, Berechtigung und Zugriffssteuerung in Apache.
Task-Artikel    

Nutzungsbedingungen | Feedback

Letzte Aktualisierung: Feb 20, 2009 1:36:28 AM CST
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wasinfo/v6r1/index.jsp?topic=/com.ibm.websphere.ihs.doc/info/ihs/ihs/tihs_passprot.html