Ereignis im Common Base Event-Format in das Enterprise Console-Ereignisformat konvertieren

Ereignisse, die von Enterprise Console Web Services Adapter und EIF WebSphere JMS Provider empfangen werden, werden im Common Base Event-Format dargestellt. Diese Ereignisse werden in das Enterprise Console-Ereignisformat konvertiert, bevor Sie an einen Enterprise Console-Ereignisserver gesendet werden.

Die Konvertierung beginnt mit dem Attribut extensionName in den CBE-Ereignissen und konvertiert dieses in einen Ereignisklassennamen. Wenn keine Ereignisdefinition in der aktiven Regelbasis vorhanden ist, die dem konvertierten Ereignisklassennamen entspricht, wird das Ereignis nicht konvertiert, und nichts wird an den Ereignisserver gesendet.

Ist eine Ereignisdefinition für diesen Ereignisklassentyp in der aktiven Regelbasis vorhanden, wird der Name der konvertierten Ereignisklasse der Name für die Ereignisklasse. Im nächsten Schritt werden die Attributnamen im CBE-Ereignis in Attributnamen im Enterprise Console-Ereignis konvertiert. Wenn ein konvertierter Attributname in der Ereignisdefinition vorhanden ist und die Datentypen im CBE-Ereignis mit dem Attributtyp im Enterprise Console-Ereignis kompatibel sind, wird das Attribut im CBE-Ereignis in das Enterprise Console-Ereignis unter Verwendung des konvertierten Attributnamens kopiert.


Unterthemen
Zuordnung für Attribute
Zuordnung für erweiterte Datenelemente
Zuordnung für Kontextdatenelemente

Referenzen
S. Anhang zu Common Base Event im Entwicklerhandbuch zum Autonomic Computing Toolkit.
Namenskonvertierung für Enterprise Console-Klassen und -Attribute