Der Common Event Console Web Services-Adapter ist eine relativ einfache Komponente und verfügt deshalb nur über einige Verwaltungstasks, die von einem IT-Administrator verwendet werden können.
- Adapter starten
- Der Adapter muss möglicherweise nach einer Wartung oder nach bestimmten Konfigurationsänderungen gestartet werden.
- Adapter stoppen
- Der Adapter muss vor Wartungszeiten oder der Durchführung bestimmter Konfigurationsänderungen gestoppt werden.
- Weiterleitungskonfiguration von Enterprise Console
- Der Web-Services-Adapter verwendet eine Konfigurationsdatei, um die Weiterleitung von Ereignissen an einen Enterprise Console-Server anzupassen. Die Konfigurationseinstellungen werden in der Datei
conf/cbe_adapter.conf
gespeichert und können entsprechend modifiziert werden, um Aspekte zu berücksichtigen wie z. B. ein neuer Standort für den Enterprise Console-Server oder wenn Ereignisse lokal gespeichert werden sollen, wenn der Enterprise Console-Server nicht erreichbar ist.
- Enterprise
Console-Ereignisklassendefinitionen
- Der Web Services Adapter verwendet Ereignisklassendefinitionen, die im Enterprise Console BAROC-Dateiformat gespeichert sind, um zu bestimmen, wie Ereignisse vom Common Base Event-Format in das Enterprise Console-Ereignisformat konvertiert werden. Man muss bei der Verwendung der gleichen Gruppe von BAROC-Dateien für den Adapter und den Server mit Bedacht vorgehen, um sicherzustellen, dass die korrekten Informationen vom Adapter zum Server weitergeleitet werden.
- Konfiguration von TCP-Ports
- Die Konfiguration für die TCP-Ports, die von Web Services Adapter überwacht werden, können entsprechend modifiziert werden, um Ports einzuschließen, zu ändern oder zu entfernen.
Mit zusätzlichen Ports können verschiedene Servicequalitäten zwischen den Ereignisquellen und dem Adapter unterstützt werden, oder es können Ports entfernt werden, um das Sicherheitsrisiko zu mindern.
Windows Service-Konfiguration
- Auf Windows-Systemen wird bei der Installation für Enterprise Console Web
Services Adapter ebenfalls ein Windows-Service registriert: tecws. Somit können Sie den Adapter starten, ohne sich mit einem Benutzernamen und Kennwort anmelden zu müssen.