Regeln für Schlüsselentscheidungsfaktoren erstellen

Sie können Informationen zu einem Schlüsselentscheidungsfaktor für eine Feststellung verfügbar machen, indem Sie ein benutzerdefiniertes Regelwerk für Schlüsselentscheidungsfaktoren (KeyDecisionFactor) erstellen und dieses dem Produkt zuordnen. Das benutzerdefinierte Regelwerk muss die Klasse 'DefaultProductKeyDataRuleSet.DefaultCase' erweitern und eine Ableitung für das Attribut 'keyDataTimelines' bereitstellen. Mithilfe dieses Attributs werden die Informationen der Schlüsselentscheidungsfaktoren sortiert, die in der Anzeige angezeigt werden.

Vom Attribut 'keyDataTimelines' wird eine Liste der Regelklasse 'AbstractKeyDataTimeline' zurückgegeben. Jede Klasse des Typs 'AbstractKeyDataTimeline' wird als separate Kategorie betrachtet und kann die Implementierung des Attributs 'timeline', des Attributs 'keyEvents' oder beider Attribute auswählen.

Mithilfe dieser Attribute können zwei unterschiedlichen Typen an Schlüsselentscheidungsfaktoren verwendet werden; Schlüsselereignisse werden als Datum angezeigt, an dem ein wichtiges Ereignis stattgefunden hat, zum Beispiel "<Ereignis> am <Datum>"; Beispiel: "Robert Schmidt wurde 18 am 10. 10. 2011". Die Zeitlinienattribute werden als Abfolge von Änderungen angezeigt, zum Beispiel "Geändert von <alter Wert> zu <neuer Wert> am <Datum>"; Beispiel: "Gesamtes Haushaltseinkommen geändert von 100 zu 150 am 10. 10. 2011".

In Bezug auf das oben erwähnte einfache Produkt könnte auf das Attribut 'amountTimeline' im Regelwerk für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe als Attribut 'timeline' eines Schlüsselentscheidungsfaktors verwiesen werden, damit der Benutzer sofort einen Überblick über die Änderungen im zeitlichen Verlauf erhält.