Metadaten

<automatic-activity id="1" category="AC1">
    <name>
      <localized-text>
        <locale language="en">ApproveCase</locale>
      </localized-text>      
    </name>
    <description>
      <localized-text>
        <locale language="en">This automatic activity
        will be executed to approve a case.</locale>
      </localized-text>
    </description>
  
    ...
  
  </automatic-activity>
id
Hierbei handelt es sich um eine 64-Bit-Kennung, die vom Cúram-Schlüsselserver bereitgestellt wird, wenn Aktivitäten im Prozessdefinitionstool erstellt werden. Die Aktivitätskennung muss innerhalb einer Prozessdefinition eindeutig sein. Eine globale Eindeutigkeit in allen Prozessdefinitionen im System ist jedoch nicht erforderlich.
category
Eine Aktivität kann optional in eine Kategorie eingefügt werden. Die Kategorie muss im Prozessdefinitionstool ausgewählt werden und stammt aus der Codetabelle ActivityCategory. Dieses Attribut kann für die aktivitätsbasierte Suche verwendet werden und hat keine funktionale Wirkung auf die Aktivität.
name
Anhand ihres Namens kann eine Aktivität zu Anzeigezwecken angegeben werden. Im Gegensatz dazu wird die Kennung einer Aktivität verwendet, um die Aktivität zu ermitteln, die durch die Workflow-Engine ausgeführt werden soll.
description
Eine Aktivität kann außerdem eine kurze optionale Beschreibung aufweisen, die den Verwendungszweck angibt. Diese kann für die Benutzer hilfreich sein, die die Prozessdefinition zukünftig bearbeiten.