Cúram-Digest-Eigenschaften

Interne und externe Cúram-Benutzer, die über eine ausschließliche Authentifizierung nach Identität nicht aufgerufen werden, werden anhand einer formularbasierten Anmeldung authentifiziert. Das in das Formular eingegebene Kennwort wird mittels Digest verschlüsselt und mit dem Digest-Wert verglichen, der in der Datenbank für den Benutzer gespeichert wurde.
Anmerkung: Diese Verarbeitung wird nicht auf Benutzer angewendet, die in Drittanbietersystemen wie LDAP authentifiziert werden.

Die Cúram-Verschlüsselungskonfiguration ist sofort einsatzfähig (OOTB, out-of-the-box). Es wird jedoch empfohlen, diese Einstellungen in Hinblick auf Ihre lokalen Sicherheitsanforderungen zu modifizieren. So sind die OOTB-Einstellungen in Entwicklungsumgebungen möglicherweise gut geeignet, es wird jedoch dringend empfohlen, in Produktionsumgebungen diese Einstellungen zu modifizieren (z. B. verschlüsselter Digest-Salt-Wert).

Die Digest-Einstellungen sind in der Datei CryptoConfig.properties gespeichert. Die Eigenschaften und ihre Werte lauten wie folgt:

Es gibt eine Reihe von "ersetzten" Eigenschaften, die beim Migrieren von einem Satz von Digest-Einstellungen oder Standards auf den anderen Satz eine höhere Flexibilität erlauben. Folgendes hat eine ähnliche Funktion wie ihre Entsprechung oben, aber die werden von der Cúram-Verschlüsselungsfunktion zur Unterstützung alter und neuer Einstellung für die Migrationsphase unterstützt:

Die Verwendung und das Verhalten der ersetzten Eigenschaften wird von der Eigenschaft curam.security.convertsupersededpassworddigests.enabled gesteuert, die von der Benutzerschnittstelle der Eigenschaftenverwaltung verwaltet werden. Weitere Informationen zur Verwendung ersetzter Eigenschaften finden Sie in Vorgehensweise beim Verwenden der ersetzten Digest-Einstellungen für einen Migrationszeitraum.