Einführung

Dieser Abschnitt enthält Informationen zur Konformität der einzelnen Komponenten.

Wichtig: Soweit nicht anders angegeben, kann für alle, auch für die hier nicht aufgeführten Komponenten, davon ausgegangen werden, dass die folgenden allgemeinen Konformitätserklärungen Anwendung finden:
Zulässigkeit von Verweisen auf eine Anwendungsklasse mit Kundencode:
  • Handelt es sich um eine externe Klasse, so ist ein Verweis zulässig.
  • Handelt es sich um eine interne Klasse, so wird ein Verweis darauf in Ihrem vorhandenen Code zwar unterstützt; jedoch ist dies nicht empfehlenswert. In einem neuen Code sollte kein Verweis darauf enthalten sein.
  • Handelt es sich um eine zugriffseingeschränkte Klasse, so wird ein Verweis darauf nicht unterstützt.
Zulässigkeit von Anpassungen einer Anwendungsklasse mit Kundencode:
Tabelle 1. Details zur Komponentenkonformität.

In dieser Tabelle sind die Komponenten mit nichtmodellierten APIs aufgeführt.

Komponente

Details

Cúram Client Development Environment

Weitere Hinweise zur Anpassung und Verwendung dieser Komponente finden Sie im Handbuch Cúram Web Client-Reference.

Bitte beachten Sie, dass Dateien aus dem CuramCDEJ-Ordner während des Antragserstellungsprozesses in temporäre Erstellungsordner kopiert werden. Das bloße Vorhandensein solcher Dateien außerhalb des CuramCDEJ-Ordners macht sie nicht für Anpassungen verfügbar.

Cúram Server Development Environment

Im Javadoc dieser Komponente sind alle Anpassungspunkte und externen APIs im Detail aufgeführt. Vom Kundencode aus sollten nur Klassen referenziert werden, die in einem Javadoc dokumentiert sind. Der Verweis auf andere Klassen führt zu Warnungsmeldungen oder fehlerhaften Zugriffseinschränkungen; diese Klassen werden daher nicht unterstützt1.

Das bin-Verzeichnis dieser Komponente enthält Apache Ant-Erstellungsscripts, die nicht direkt modifiziert werden dürfen. Aktualisierungen zu diesen Scripts können durch Erstellen neuer angepasster Ant-Scripts und unter Verwendung der Ant-Übernahmefunktion erfolgen.

Der Treiberordner zu dieser Komponente enthält Datenbanktreiber, die den Zugriff auf die Anwendungsdatenbank ermöglichen. Wenn notwendig, können diese Treiber durch geeignete Treiber für die jeweilige Datenbank ersetzt werden, vorausgesetzt, es handelt sich bei der Datenbank um eine unterstützte Datenbankversion wie im Handbuch Cúram Supported Prerequisites mit den unterstützten Voraussetzungen aufgeführt.

Anmerkung: Tritt ein Problem mit einem Treiber auf, der nicht im Lieferumfang des Produkts enthalten war (d.h. der nicht für den Gebrauch mit dieser Anwendung getestet und verifiziert wurde), kann der Kunde aufgefordert werden, den Treiber durch eine bereits getestete Version zu ersetzen und das Problem mit dem Anbieter dieses Produkts zu erörtern.
Bitte beachten Sie, dass Dateien aus dem CuramSDEJ- Ordner während des Antragserstellungsprozesses in temporäre Erstellungsordner kopiert werden. Das bloße Verhandensein solcher Dateien außerhalb des CuramSDEJ- Ordners macht sie nicht für Anpassungen verfügbar.

Cúram Administration Suite

Bitte beachten Sie, dass ab Version 6.0.3 die Konformitätserklärung für Klassen in der Cúram Administration Suite nicht von denen für andere Komponenten abweicht. Externe APIs in der Administration Suite können mit dem Kundencode eingeschlossen und aufgerufen werden.

Persistenzinfrastruktur

Die Persistenzinfrastruktur ist nicht anpassbar. Der Kunde darf keine Kundencodes in Programmisolations-Codepaketen anordnen (curam.util.persistence sowie alle Unterpakete). Weitere Informationen zur Verwendung dieser APIs finden Sie im Persistence Cookbook.

CER-Infrastruktur

Die Konformitätserklärung für die CER-Infrastruktur finden Sie im Dokument Cúram Express Rules Reference Manual. CER-Entitäten (d.h. jede Entität mit dem Präfix 'Creole') müssen als intern angesehen werden und können Änderungen unterliegen. Sie sollten vom Kunden ausschließlich über CER-APIs oder DMX-Dateien aktualisiert oder abgefragt werden.

Abhängigkeitsmanager

Der Abhängigkeitsmanager umfasst alle Server-Artefakte des curam.dependency-Codepakets sowie alle dessen Unterpakete.

Das Codepaket des Abhängigkeitsmanagers besteht aus den folgenden Komponenten:

  • der CER-Infrastruktur sowie
  • der Basisanwendung.

Der Abhängigkeitsmanager kann in keiner Weise angepasst werden. Alle Abhängigkeitsmanager-APIs sind ausschließlich für den internen Gebrauch bestimmt. Die Konformitätserklärung für den Abhängigkeitsmanager finden Sie im Dokument Cúram Express Rules Reference Manual.

Anspruchsberechtigung und Leistungshöhenengine-API

Anleitungen zur Konfiguration und Anpassung dieser Komponente finden Sie im Dokument Inside Cúram Eligibility and Entitlement Using Cúram Express Rules Guide (Handbuch zu den Grundlagen der Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe unter Verwendung von Cúram Express Rules).

Evidence Generator

Der Evidence Generator gehört zur Anwendungsinfrastruktur, die als Teil der Toolverzeichnisstruktur (EGTools) mitgeliefert wird. Weitere Informationen zur Verwendung des Evidence Generator finden Sie im Dokument Cúram Evidence Generator Specification.

DocMaker- und Onlinehilfe-Tools

Kein Teil des DocMaker- oder des Onlinehilfe-Tools darf angepasst werden, es sei denn, es wird im Dokument Cúram Online Help System Development Guide so vorgegeben.

Pod-Infrastruktur

Die Pod-Infrastruktur wird in den Dateien 'widget-inf.jar' und 'widget-utility.jar' mitgeliefert. Sie ist nicht anpassbar. Pod-Ladeprogramme sind ebenfalls nicht anpassbar. Weitere Informationen zur Entwicklung von Pods finden Sie im Dokument Cúram Pod Developer's Guide.

Fondsprogrammverwaltung

Anleitungen zur Anpassung dieser Komponente finden Sie im Dokument Funded Program Management Developer Guide sowie dem Javadoc der Komponente.

Cúram-Vorfälle (Incidents)

Anweisungen zur Anpassung von Incident-Entitäten oder zum Ersetzen von Incident-Implementierungen finden Sie im Dokument Persistence Cookbook sowie dem Javadoc der Komponente.

Cúram Citizen Context Viewer

Weitere Anweisungen zur Anpassung dieser Komponente finden Sie im Handbuch Cúram Citizen Context Viewer - Konfiguration sowie dem Javadoc der Komponente.

Cúram-Berater

Folgende Komponenten werden mit Cúram-Berater geliefert: Berater.

Cúram Common Intake

Folgende Serverkomponenten werden mit Cúram Common Intake geliefert: Intake, PCR, CREOLEProgramRRecommendation, ReferralsLite und CPMReferralsLite.

Posteingang

Anleitungen zur Konfigurierung und Anpassung dieser Komponente finden Sie in Teil IV des Dokuments Cúram Workflow Reference Guide.

Cúram-Warteliste

Anleitungen zur Anpassung dieser Komponente finden Sie im Dokument Cúram Waitlist Customization Guide und dem Javadoc der Komponente.

IBM Cúram Business Intelligence and Analytics

Anleitungen zur Anpassung dieser Komponente finden Sie im Dokument Cúram Business Intelligence Reporting Developer Guide.

IBM Cúram Social Enterprise Collaboration

Die folgenden Serverkomponenten werden mit Social Enterprise Collaboration geliefert: SocialEnterpriseCollaboration, CaseParticipantIndex und ClientAccess.

IBM Cúram Universal Access

Weitere Anleitungen zur Anpassung dieser Komponente finden Sie im Dokument Cúram Universal Access Developers Guide und dem Javadoc der Komponente.

IBM Cúram Outcome Management

Folgende Serverkomponenten werden mit Cúram Outcome Management geliefert: AssessmentPlanning, AssessmentPlanningCPM, DecisionAssistAssessments und SimpleOutcomeManagement.

IBM Cúram Provider Management

Anleitungen zur Anpassung dieser Komponente finden Sie im Dokument Cúram Provider Management Developer Guide und dem Javadoc der Komponente.

IBM Cúram Youth Services(CYS)

Anleitungen zur Anpassung von CYS-Entitäten oder zum Ersetzen von CYS-Implementierungen finden Sie im Dokument Persistence Cookbook und dem Javadoc der Komponente.

IBM Cúram Child Care (CCC)

Anleitungen zur Anpassung von CCC-Entitäten oder zum Ersetzen von CCC-Implementierungen finden Sie im Dokument Persistence Cookbook und dem Javadoc der Komponente.

1 Die Verschlüsselungsfunktionalität von Cúram wird für die Kundenverwendung über die dokumentierte Verwendung ih Handbuch Cúram Server Developer's Guide und Cúram Security Handbook hinaus nicht unterstützt .