Generierung von Datenspeicherschemata im Migrationsprozess

Jede Fragengruppe wird dazu verwendet, dem Datenspeicherschema eine Entität hinzuzufügen. Die Fragengruppen-ID wird zum Namen der Entität. (Es sei denn, die Gruppen-ID enthält ein "$", in diesem Fall wird das Dollarzeichen durch ein "_" ersetzt.) Deshalb wird jede Seite im neuen Script seiner eigenen Entität zugeordnet.

Wenn die Originalgruppe RDOs (für Dokumente aktivierte Dokumentobjektspeicher) referenziert, wird eine Entität pro RDO dem Schema hinzugefügt. Dabei werden der RDO-Name als Entitätsname und die Datenelement als Attribute verwendet.

Alle Fragen in einer bestimmten Gruppe werden zu Attributen der Seitenentität. Der Datentyp wird aus der ursprünglichen Fragendefinition kopiert. Wenn eine Stammdomäne verwendet wurde (z. B. SVR_BOOLEAN), wird die entsprechende IEG-Domäne verwendet (IEG_BOOLEAN). Wenn die Domäne keine Stammdomäne ist (z. B. MyApp_BOOLEAN), wird die entsprechende IEG-Domäne verwendet und eine Warnmeldung wird protokolliert, da die ursprüngliche Domäne im Domänenschema manuell neu definiert werden muss. Im Fall einer Codetabelle wird ebenfalls eine Warnmeldung protokolliert, da sie zum Domänenschema hinzugefügt werden muss.