Datenbankdarstellung

IEG-Scripts und -Ressourcen werden in der Datenbank gespeichert und können durch Dateien des Dateisystems während der Datenbankerstellung verworfen oder überschrieben werden. Bei diesem Erstellungsprozess wird eine Datenmanager-Konfiguration verwendet, um zu bestimmen, welche Dateien in die Erstellung einbezogen werden sollen. Kundenspezifische Daten wie IEG-Scripts und -Ressourcen sollten im Dateisystem gespeichert werden, z. B. DMX-Dateien, CLOBs (große Zeichenobjekte) und BLOBs (große Binärobjekte).

Eine IEG-Scriptdefinition wird in der Datenbanktabelle "IEGSCRIPTINFO" als CLOB gespeichert. Anwendungsressourcen werden in der Datenbanktabelle "APPRESOURCE" als BLOBs gespeichert.

Es ist daher wichtig, dass sich alle angepassten IEG-Scripts, angepassten Anwendungsressourcen, die Datei "IEGSCRIPTINFO.dmx" und die Datei "APPRESOURCE.dmx" im Dateisystem und unter der Quellcodeverwaltung befinden. Cúram empfiehlt die folgenden Schritte, um sicherzustellen, dass die angepassten Artefakte vom Datenbankerstellungsprozess einbezogen werden: