Suchen, Abgleichen und Registrieren von Kunden

Die Organisation kann Cúram Intake zum automatischen Suchen und Abgleichen von Kunden in einem neuen Antrag mit bereits registrierten Personen im System auf der Basis der konfigurierten Suchkriterien konfigurieren. Der Kundenabgleichsprozess wird in den folgenden Szenarios eingeleitet:

Suchen und Abgleichen eines Kunden

Das System versucht, einen Kunden auf der Basis der Suchkriterien abzugleichen, die von der Organisation konfiguriert wurden. Wenn das System nach dem Kunden sucht, dann wird für jede gefundene Übereinstimmung eine Wertung zurückgegeben. Die Wertung wird auf der Basis der Werte berechnet, die den einzelnen Suchkriterien zugeordnet werden. Beispiel: Für das Kriterium 'Geburtsdatum' wird der Wert '20' angenommen. Wenn das System eine registrierte Person mit einem Geburtsdatum findet, das mit dem Geburtsdatum des Kunden übereinstimmt, dann wird der Wert '20' zur Gesamtwertung für diese registrierte Person hinzugefügt. Je mehr Suchkriterien übereinstimmen, desto höher wird die Wertung für diese registrierte Person.

Abhängig von der Wertung einer Person wird die Übereinstimmung einer der drei Kategorien 'beweiskräftige Übereinstimmung', 'nicht beweiskräftige Übereinstimmung' oder 'keine Übereinstimmung' zugeordnet. Wenn eine beweiskräftige Übereinstimmung gefunden wird, dann wird die abgeglichene Person als Fallbeteiligter zum Antragsfall hinzugefügt, wenn dieser erstellt wird. Andernfalls setzt das System die Verarbeitung mit dem nächsten Schritt der Kundenregistrierung fort.

Anmerkung: Wenn der Kunde bereits als Anwärter im System registriert ist (z. B. wenn der Antragsfall von einem Bearbeiter intern erstellt wurde), dann wird der Registrierungsschritt nicht angewendet.

Weitere Informationen zu den Suchkriterien und anderen Konfigurationsoptionen des Such- und Abgleichsprozesses finden Sie im Cúram Intake-Handbuch zur Konfiguration.

Registrieren von Kunden

Wenn keine Übereinstimmungen vorliegen oder wenn das automatische Suchen und Abgleichen nicht konfiguriert wurde, dann stellt das System auf der Basis einer Systemeigenschaft fest, ob der Kunde als Anwärter oder als Person im System registriert werden soll. Der Kunde wird dann registriert und als Fallbeteiligter hinzugefügt, wenn der Antragsfall erstellt wird.

Wenn mehrere beweiskräftige Übereinstimmungen vorhanden sind oder aber mindestens eine nicht beweiskräftige Übereinstimmung erkannt wird, dann wird der Kunde als Anwärter registriert und als Fallbeteiligter hinzugefügt, wenn der Antragsfall erstellt wird. Die potenziellen Übereinstimmungen, die während des Such- und Abgleichsprozesses gefunden wurden, werden in der Kundenliste auf der Registerkarte für den Antragsfall nach Abschluss des Fallerstellungsprozesses angezeigt. Der Bearbeiter kann die potenziellen Übereinstimmungen dann überprüfen und entscheiden, welche (sofern zutreffend) Übereinstimmung für den Kunden gilt.

Das System wiederholt den Prozess für jeden zusätzlichen Kunden in dem übermittelten Antrag, bis alle Kunden entweder abgeglichen oder registriert wurden.