Auswerten und Auswählen von Fonds

Das Auswerten und Auswählen von Fonds ist einer der Schlüsselprozesse von Funded Program Management. Die Entscheidung, ob Mittel für Kunden verpflichtet werden, wird während dieses Prozesses getroffen. Ausgelöst wird er bei der Standardkonfiguration von Cúram Child Care durch die Dienstautorisierung. SEM-Behörden können bei Bedarf auch eigene Auslöser implementieren. Nachfolgend werden die Schritte im Prozess zur Auswertung und Auswahl von Fonds beschrieben:

  1. Das System identifiziert die angegebenen Dienste oder Produkte, z. B. den Dienst im Zusammenhang mit der Dienstautorisierung.
  2. Das System stellt fest, dass für den Dienst oder das Produkt mindestens eine Fondsverknüpfung existiert.
  3. Das System wertet mittels der Suche nach einem mit dem angegebenen Produkt oder Dienst verknüpften Fondsregelwerk aus, ob Fonds verpflichtet werden können. Sind keine Regeln vorhanden, werden von Funded Program Management keine Verpflichtung verarbeiten.
  4. Das System ruft die mit dem Produkt oder Dienst verknüpften Fonds ab, um eine Liste der potenziellen Fonds mit aktiven Fondsgeschäftsjahren zu erstellen.
  5. Das System ruft das verknüpfte Fondsregelwerk auf. Durch das mit Funded Program Management gelieferte Beispielregelwerk wird die Liste der Fonds nach Priorität sortiert.
  6. Das System geht die Fonds in der Liste durch, bis es ein Fondsgeschäftsjahr mit einem für die Deckung des Betrags der Verpflichtung ausreichenden Saldo findet.
  7. Wenn das System kein Fondsgeschäftsjahr mit ausreichenden Mitteln findet, kann die Verpflichtung nicht erstellt werden.
  8. Wurde ein Fonds für Wartelisten konfiguriert, wird für das Fondsgeschäftsjahr ein Wartelisteneintrag erstellt.