Vergleichen von Angaben

Der Benutzer wird durch einen Hinweis im Angaben-Dashboard sowie durch eine neue Aufgabe im Eingangsfach über das Vorhandensein neuer eingehender Angaben informiert. Unmittelbar nach Erhalt einer solchen Information sollte der Benutzer die Seite mit der Liste der eingehenden Angaben öffnen, in der identische Angaben und nicht identische Angaben separat aufgeführt sind. Der Benutzer muss die Liste durchgehen, um die jeweils erforderliche Maßnahme zu bestimmen. Er muss alle eingehenden Angaben überprüfen und sie je nach Situation mit den vorhandenen Angaben des Falls vergleichen.

Das Vergleichsverfahren unterscheidet sich geringfügig, je nachdem, ob Angaben identisch oder nicht identisch sind. Wenn der Fallbearbeiter auswählt, identische Angaben zu vergleichen, zeigt der Angabenbroker eine Liste von vorhandenen Datensatzangaben desselben Typs für denselben Client an. Wenn der Fallbearbeiter auswählt, nicht identische Angaben zu vergleichen, zeigt der Angabenbroker eine Liste von Datensatzangaben für einen bestimmten Client an, die zwar unterschiedliche Typen aufweisen, aber wahrscheinlich von den ausgewählten eingehenden Angaben beeinflusst werden. Der Fallbearbeiter kann dann auswählen, welche der Angabendatensätze er mit den eingehenden Angaben vergleichen möchte. Bis zu vier vorhandene Angabendatensätze können gleichzeitig verglichen werden.

Bei identischen Angaben werden vergleichbare Angaben in der gleichen Zeile angezeigt, sodass ein Fallbearbeiter leichter eine Entscheidung über die Annahme der eingehenden Angaben treffen kann.

Bei nicht identischen Angabendatensätzen werden Angabendatensätze verschiedener Typen in der Anzeige eingeblendet. Zum Beispiel enthalten Einkommensangaben aus einem Quellfall ebenso Beschäftigungsdetails wie Angaben zur Beschäftigung für den Zielfall. Beide Datensätze werden im Vergleich angezeigt, damit der Fallbearbeiter bestimmen kann, wie sich die Quellangaben auf die Zielangaben für den Kunden auswirken.