Gemeinsame Verwendung von nicht identischen Angaben

Johannes Lehmann ist Hauptbeteiligter eines integrierten CGISS-Falls, und sein Sohn Michael ist Mitglied des Falls. Herr Lehmann informiert seinen vom CGISS zugewiesenen Fallbearbeiter darüber, dass sein Sohn Michael geimpft wurde. Der Fallbearbeiter aktualisiert daraufhin die medizinischen Angaben des Kinds entsprechend. Herr Lehmann und sein Sohn sind auch Mitglieder eines CCS-Falls.

Angaben zu Schutzimpfungen treffen auch auf die Ermittlung der Anspruchsberechtigung für CCS zu, aber in einem anderen Format, da Angaben in CCS vollständige Details zu Datum und Uhrzeit der Kinderschutzimpfung erfassen. Das System ist administrativ so konfiguriert, dass nicht identische Angabentypen der medizinischen Angaben und Kinderschutzimpfungsangaben von CGISS und CCS gemeinsam verwendet werden.

Wenn der Fallbearbeiter die medizinischen Angaben auf den CGISS-Fall anwendet, ermittelt das System, dass es sich hierbei um einen gemeinsam verwendeten Angabentyp handelt, und dass Michael Lehmann Beteiligter in beiden Fällen ist. Der für den CCS-Fall zuständige Fallbearbeiter wird über die Änderung der gemeinsam verwendeten nicht identischen Angaben benachrichtigt. Er kann Details der Änderung aufrufen, um über zu ergreifende Maßnahmen zu entscheiden.