Sperren der Aufgabenzuteilung

In manchen Fällen ist es möglich, dass der Benutzer keine weiteren Aufgaben zugewiesen bekommen möchte, ohne dabei einen anderen Benutzer für die Zuweisung anzugeben. Mit dem Sperren der Aufgabenzuteilung kann der Benutzer sicherstellen, dass ihm ab einem bestimmten Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) keine Aufgaben zugewiesen werden. Wie die Aufgabenweiterleitung kann das Sperren der Aufgabenzuteilung mit einem Startdatum in der Zukunft und für einen befristeten Zeitraum oder unbefristet eingerichtet werden. Für den gesperrten Benutzer werden keine neuen Aufgabenzuweisungsdatensätze erstellt, bis die Aufgabenzuteilungssperre abgelaufen ist oder gelöscht wurde.

Alle für den gesperrten Benutzer vorhandenen Aufgabenzuweisungen können neu zugeteilt werden. Dies erfolgt über einen Batchauftrag mit der Bezeichnung ScanActiveTaskAllocationBlockingPeriods.

Auf der Seite "Aufgabenzuteilungssperre" kann eine Liste aktueller, ausstehender und abgelaufener Aufgabenzuteilungssperren angezeigt werden. Aktive oder ausstehende Zuteilungssperren können vom Benutzer jederzeit entfernt werden.