Übermitteln einer Batchverarbeitung zur Ausführung

Batchverarbeitungen können zur Ausführung übermittelt werden, indem eine Batchverarbeitung aus der Liste der verfügbaren Batchverarbeitungen zur Ausführung ausgewählt wird. Abhängig von der Batchverarbeitung muss eine Reihe von Parametern eingegeben werden, bevor der Batch ausgeführt werden kann. Die Batchanforderung wird verarbeitet, sobald das Batchstartprogramm ausgeführt wird. Informationen zu den erforderlichen Parametern und dem Ausführen des Batchstartprogramms enthält das Handbuch Cúram Batch Processing Guide.

Beim Übermitteln einer Batchverarbeitung kann der Benutzer Werte für festgelegte Parameter definieren. Dadurch werden die zu verarbeitenden Informationen eingeschränkt. Ein Beispiel für einen Batchprozess ist DetermineProductDeliveryEligibility. Bei diesem Auftrag kann eine große Anzahl von Fällen gleichzeitig aktiviert werden, weshalb er als Batchverarbeitung ausgeführt wird. Dadurch erfolgt die Fallbearbeitung außerhalb der Spitzenzeiten und hat keine nachteiligen Auswirkungen auf die Systemleistung. Die Batchverarbeitung ist so konfiguriert, dass der Parameter product akzeptiert wird. Wenn Sie den Parameter auf ein bestimmtes Produkt festlegen, werden nur Fälle dieses Produkts verarbeitet. Beachten Sie, dass die Werte für einige Parameter festgelegt werden müssen, damit eine Batchverarbeitung ausgeführt werden kann (das Festlegen anderer Parameter hingegen ist optional). Sie können auch einen Standardwert für einen Parameter festlegen. Dieser wird bei jeder Ausführung der Batchverarbeitung angewendet, solange der Benutzer keinen anderen Wert festlegt.

Auch die Reihenfolge, in der Batchverarbeitungen übermittelt werden, muss berücksichtigt werden, da manche nur funktionieren, wenn zuvor andere ausgeführt wurden. Zum Beispiel muss DetermineProductDeliveryEligibility vor GenerateInstructionLineItems ausgeführt werden, da Anweisungsposten nur für bereits aktivierte Fälle erstellt werden können.

Nachdem der Systemadministrator die Batchverarbeitung übermittelt hat, verbleibt sie in einer Warteschlange, bis das Batchstartprogramm ausgeführt wird. Das Batchstartprogramm ist ein eigenständiges Programm, das die Batchverarbeitungen in der Reihenfolge ausführt, in der sie übermittelt wurden. Für Batchaufträge kann aber auch ein Verarbeitungsdatum angegeben werden. In der Regel wird das Systemdatum als Geschäftsverarbeitungsdatum verwendet. Ist ein Verarbeitungsdatum angegeben, überschreibt es das Systemdatum.