Erneutes Ausgeben von Zahlungen an einen Leistungsempfänger

Abgebrochene Zahlungen können erneut an den ursprünglichen Leistungsempfänger oder an einen alternativen Leistungsempfänger ausgegeben werden. Ein Benutzer kann beispielsweise eine Scheckzahlung erneut ausgeben, die zuvor abgebrochen wurde, weil der Scheck auf dem Postweg verloren gegangen ist.

Benutzer können eine Zahlung an den ursprünglichen Empfänger oder an einen alternativen Leistungsempfänger erneut ausgeben. Wenn für den Leistungsempfänger mehrere Bereitstellungsschemas vorhanden sind, muss der Benutzer das Bereitstellungsschema, mit dem die Zahlung erneut ausgegeben werden muss, angeben. Wenn der Leistungsempfänger, für den die Zahlung erneut ausgegeben wird, nur ein Bereitstellungsschema besitzt, gibt das System die Zahlung für den Leistungsempfänger erneut automatisch mit diesem Bereitstellungsschema aus.

Wenn beispielsweise der ursprüngliche Leistungsempfänger seit Ausgeben des ursprünglichen Zahlungsbetrags in ein Pflegeheim gezogen ist, kann die neue Zahlungsanweisung an das Pflegeheim ausgegeben werden.

Das erneute Erstellen von Zahlungen ist nur an Leistungsempfänger möglich, die bereits für den Fall angelegt sind. Das bedeutet, dass nur Leistungsempfänger, die bereits in dem Fall vorhanden sind, für erneutes Ausgeben von Zahlungen ausgewählt werden können.