Erstellen von Finanzkomponenten für einen Leistungsempfänger, der mehreren Komponenten mit unterschiedlichen Bereitstellungsschemas zugewiesen ist

Ein Leistungsempfänger kann während desselben Zeitraums mehreren Komponenten mit unterschiedlichen Bereitstellungsschemas für die einzelnen Komponenten zugewiesen sein. Im folgenden Beispiel wird beschrieben, wie Finanzkomponenten erstellt werden, wenn ein Leistungsempfänger während desselben Zeitraums mehreren Fallkomponenten mit unterschiedlichen Bereitstellungsschemas zugewiesen ist.

Thomas Schmidt ist der Hauptbeteiligte und hat zwei Bereitstellungsschemas: "Wöchentlich per Scheck vorschüssig am Montag" und "Monatlich per Scheck vorschüssig am 1. des Monats". Thomas Schmidt sind die Komponente "Einkommensunterstützung" mit dem Bereitstellungsschema "Wöchentlich per Scheck vorschüssig am Montag" und die Komponente "Zuschüsse zur medizinischen Behandlung" mit dem Bereitstellungsschema "Monatlich per Scheck vorschüssig am 1. des Monats" ab dem 1. November, dem Startdatum des Falls, zugewiesen.

Die Tagessätze für Einkommensunterstützung und Zuschüsse zur medizinischen Behandlung betragen 10 EUR bzw. 15 EUR. Das Enddatum des Falls ist der 31. Dezember.

Für Thomas Schmidt werden die folgenden Finanzkomponenten für die Komponente "Einkommensunterstützung" erstellt:

Für Thomas Schmidt werden die folgenden Finanzkomponenten für die Komponente "Zuschüsse zur medizinischen Behandlung" erstellt:

Thomas Schmidt erhält Zahlungen für die Komponente "Einkommensunterstützung" vorschüssig jede Woche montags im November und Dezember. Da die letzte Woche keinen vollständigen Bereitstellungszeitraum (7 Tage) umfasst, erstellt das System eine weitere Finanzkomponente für den Zeitraum vom 27. Dezember bis zum 31. Dezember.

Thomas Schmidt erhält außerdem Zahlungen für die Komponente "Zuschüsse zur medizinischen Behandlung" vorschüssig jeweils am ersten Tag der Monate November und Dezember.