Eingeben von Notizen

Notizen werden verwendet, um zusätzliche Informationen über eine Untersuchung bereitzustellen. So kann beispielsweise der Untersuchung eine Notiz hinzugefügt werden, die darauf hinweist, dass ein wichtiger Beteiligter der Untersuchung nicht an einer geplanten Besprechung teilgenommen hat. Eine Notiz kann als Freitext eingegeben werden. Sie können ihr eine Priorität und eine Vertraulichkeitsstufe zuweisen, sodass die Notiz nur von bestimmten Benutzern aufgerufen werden kann. Außerdem kann das System Notizen generieren, die die Fallverarbeitung beschreiben. Wenn z. B. eine Untersuchung abgeschlossen wird, erstellt das System eine Notiz, um die Änderung des Untersuchungsstatus zu kennzeichnen.

Notizen können nach dem Erstellen im System nicht überschrieben werden. Wenn eine Notiz geändert wird, wird ein Notizenverlauf im System erstellt, in dem die jeweilige Version einer Notiz, die Uhrzeit und das Datum der Notizeingabe im System sowie der Benutzer enthalten ist, der die Notizenänderungen vorgenommen hat. Der Notizenverlauf enthält außerdem den Grund für die Notiz.

Während des Lebenszyklus einer Untersuchung werden vom System automatisch Notizen generiert. So wird z. B. jedes Mal, wenn eine Untersuchung abgeschlossen oder erneut geöffnet wird, automatisch eine Notiz erstellt und in der Notizenliste der Untersuchung angezeigt.