Übermitteln an die Warteschlange

Jede auszuführende Batchverarbeitung muss zunächst über die Systemadministrator-Anwendung an die Warteschlange übermittelt werden.

Dies erfolgt durch Auswahl der Aktion Ausführen für diese Batchverarbeitung aus der Liste. Wenn Parameter erforderlich sind, wird der Benutzer aufgefordert, sie auf der Seite "Batchverarbeitung ausführen" einzugeben. Die Parameter hängen von der Batchverarbeitung ab und sind zum Teil optional. Nachdem der Benutzer den/die Parameterwert(e) eingegeben hat, sollte er auf die Schaltfläche Ausführen klicken, um den Vorgang an die Warteschlange zu übergeben. Bei Batchverarbeitungen, die keine Parameter benötigen, muss der Benutzer die Ausführung des Prozesses bestätigen. Darüber hinaus hat der Benutzer zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, den Vorgang abzubrechen.

Bei Übermittlung an die Warteschlange werden die folgenden Instanzen ausgefüllt, wobei BatchParamValue nur ausgefüllt wird, wenn Parameter erforderlich sind:

Beim Übermitteln von Verarbeitungen an die Warteschlange ist vor allem zu beachten, dass sie in der auszuführenden Reihenfolge übermittelt werden sollten. Das heißt, wenn Verarbeitung A vor Verarbeitung B ausgeführt werden muss, muss A zuerst übermittelt werden. Dies ist beim Erstellen von Finanzaufstellungen besonders wichtig.