Funktionsweise

Wenn die Batchverarbeitung von der Anwendung in die Warteschlange übermittelt wird, sucht sie nach folgenden Parametern:

  1. DeliveryMethod
  2. InstanceID
  3. ProcessingDate
  4. ProcessingDateFrom
  5. ProcessingDateTo
  6. ProductID

Beachten Sie, dass die oben genannten Parameter nicht obligatorisch sind. Wenn die Daten nicht eingegeben werden, wird standardmäßig das Systemnulldatum verwendet. Wenn DeliveryMethod oder ProductID nicht angegeben ist, werden alle Finanzkomponenten unabhängig von Lieferungsmethode und Produkt verarbeitet. Die InstanceID sollte bei Verwendung der Batchstreamingarchitektur angegeben werden.

Wenn die Batchverarbeitung ausgeführt wird, wird anhand der festgelegten Parameter entschieden, welche Finanzkomponenten verarbeitet werden.

DeliveryMethod

Wenn DeliveryMethod vom Benutzer nicht angegeben wurde, wird Folgendes verarbeitet:

Beachten Sie, dass bei der Lieferungsmethode 'INV', also Rechnung, nur Finanzkomponenten für Verbindlichkeiten verarbeitet werden. Andernfalls werden Finanzkomponenten für Zahlungen und Entschädigungen für die jeweils angegebene Lieferungsmethode verarbeitet, z. B. Bar ('CSH'), Scheck ('CHQ'), Giro ('GIR').

InstanceID

Die InstanceID sollte bei Verwendung der Batchstreamingarchitektur angegeben werden.

ProcessingDate

Dies ist das Geschäftsdatum, das bei der Ausführung der Batchverarbeitung verwendet werden sollte. Berücksichtigen Sie hierbei die Details zu Geschäftsverarbeitungsdatum weiter oben.

ProcessingDateFrom

Wie oben erwähnt gilt, wenn der Benutzer beim Übermitteln der Batchverarbeitung ProcessingDateFrom nicht angibt, wird standardmäßig das Systemnulldatum verwendet.

Wenn ProcessingDateFrom (fälschlicherweise) auf ein Datum in der Zukunft gesetzt wurde, wird bei Ausführung der Batchverarbeitung standardmäßig das Systemnulldatum verwendet. Ansonsten wird das angegebene Datum verwendet.

ProcessingDateTo

ProcessingDateTo wird standardmäßig auf das Geschäftsverarbeitungsdatum innerhalb der Batchverarbeitung gesetzt, wenn der Parameter bei Übermittlung standardmäßig auf ein Nulldatum gesetzt wurde, also vom Benutzer kein Datum angegeben wurde. Der Grund dafür, dass ProcessingDateTo bei Übermittlung an die Warteschlange nicht standardmäßig auf das aktuelle Datum gesetzt wird, wenn der Benutzer keines angibt, besteht darin, dass das aktuelle Datum des Kunden möglicherweise nicht mit dem aktuellen Datum des Servers übereinstimmt. Im Allgemeinen kann dies bei Ausführung der Batchverarbeitung zu Problemen führen.

Wenn ParameterDateTo (fälschlicherweise) auf ein Datum in der Zukunft gesetzt wurde, wird bei Ausführung der Batchverarbeitung standardmäßig das Geschäftsverarbeitungsdatum verwendet. Ansonsten wird das angegebene Datum verwendet.

ProductID

Wenn ProductID nicht vom Benutzer angegeben wurde, werden Fälle für alle Produkte verarbeitet.