Ausgeben von Zahlungen und Verbindlichkeiten

In einer nicht integrierten Umgebung werden für aktive Fälle zahlbare Zahlungen und Verbindlichkeiten beim Ausführen der Programme für die Batchverarbeitung im Finanzbereich automatisch ausgegeben. Weitere Informationen enthält das Handbuch zu Cúram Financials.

In einer integrierten Finanzumgebung ist eine andere Abfolge von Programmen für die Batchverarbeitung nötig, um eine Zahlung oder eine Verbindlichkeit auszugeben. Zuerst wird die Batchverarbeitung "Anspruchsberechtigung für Produktbereitstellungsfall ermitteln" ausgeführt, um die Finanzkomponenten zu generieren. Anschließend wird die Batchverarbeitung "Anweisungsposten erstellen" ausgeführt, um Anweisungsposten zu generieren. Danach wird die Batchverarbeitung "Anweisungsposten übertragen" ausgeführt, um die Finanzanweisungsposten aus der Anwendung zur Weiterverarbeitung in das integrierte ERP-Finanzsystem zu kopieren.

Wenn das ERP-System die Anweisungsposten in geeignete Zahlungen oder Verbindlichkeiten konsolidiert hat, wird für jeden verarbeiteten Anweisungsposten eine Meldung mit dem Dokumentstatus an die Anwendung zurückgegeben. Jede Meldung enthält Informationen über den aktuellen Status des Anweisungspostens im ERP-System. Folgende Informationen sind enthalten: