Einrichten von dynamischem Angabentypen

Administratoren können dynamische Angabentypen mit der Verwaltungsanwendung und dem Editor für dynamische Angaben konfigurieren. Ein dynamischer Angabentyp stellt eine logische Gruppierung zusammengehöriger Attribute dar, über die die Organisation Informationen bezüglich einer Person, eines Anwärters oder eines Falls erfassen möchte.

Seiten für die Verwaltung dynamischer Angaben befinden sich in der Antragsverwaltung im Bereich für Regeln und Angaben. Dynamische Angaben unterstützen dynamische Angabentypen und Versionen von dynamischen Angabentypen. Dynamische Angabentypen sind mit Beteiligten und/oder Falltypen verknüpft, um auf diese Weise anzugeben, dass die Angaben für eine bestimmte Person, einen bestimmten Anwärter und/oder einen bestimmten Fall gültig und pflegbar sind.

Angabentypversionen unterstützen die Änderung an Metadaten über einen längeren Zeitraum. Durch eine Änderung der gesetzlichen Vorschriften könnte zum Beispiel ab einem bestimmten Zeitpunkt die Erfassung eines neuen Angabenattributs für einen Angabentyp erforderlich sein. Dynamische Angaben unterstützen diese Anforderung, indem sie die Änderungen anhand von Angabentypversionen erfassen.

Anmerkung: Die für Personen bzw. Anwärter auf der Personenregisterkarte bereitgestellten dynamischen Angabentypen sind für die spezifische Systemverarbeitung erforderlich. Daher sollten die vorhandenen Attribute weder geändert noch entfernt werden. Andernfalls könnten hiervon Systemfunktionen betroffen sein, die sich auf diese Informationen stützen. Informationen zur Verwendung dieser Angaben enthält das Handbuch Cúram Participant Guide.

Weitere Informationen zur Konfiguration dynamischer Angaben enthält das Handbuch Cúram Dynamic Evidence Configuration Guide.