Mitteilung zur Erklärung für einen Anhörungsfall

Jedes Mal, wenn eine Erklärung für einen Anhörungsfall im System erfasst wird, wird überprüft, ob ausreichend Zeit zur Verfügung steht, um die Erklärung an die Fallbeteiligten zu senden. Trifft dies zu, wird automatisch eine Mitteilung zur Anhörungserklärung erzeugt. Diese Mitteilung wird nur für die Widerspruchstypen "Anhörungsfall" und "Anhörungsprüfung" erzeugt.

Bei einer Mitteilung zur Erklärung für den Anhörungsfall handelt es sich um ein Anschreiben, das auf einer Vorlage für Anhörungserklärungen basiert und an alle Fallbeteiligten versendet wird. Der Beteiligte, von dem die Erklärung stammt, erhält keine Kopie. Alle anderen Beteiligten des Widerspruchsfalls erhalten eine Kopie der Erklärung. Stammt die Erklärung von einem Zeugen der Anhörung, dann erhält der Beteiligte, in dessen Namen der Zeuge angehört wird, keine Kopie der Erklärung. Allen anderen Fallbeteiligten geht eine Kopie der Erklärung zu.

In jeder Mitteilung zur Erklärung für einen Anhörungsfall sind folgende Informationen enthalten:

Details zum Mitteilungsempfänger
Der Name und die Adresse des Mitteilungsempfängers werden angezeigt.
Ausgabedatum
Das Ausgabedatum der Mitteilung wird angezeigt.
Details zum Widerspruchsfall
Folgende Details zum Widerspruch werden angezeigt: die Referenznummer der Anhörung, die Referenznummer des Widerspruchsfalls, der Name des Beschwerdeführers, das geplante Datum der Anhörung und der Name der Partei, von der die Erklärung stammt.
Kontaktinformationen
Die Kontaktinformationen werden angezeigt. Hierzu gehören der Organisationsname, die Kontaktadresse sowie ein zu kontaktierender Benutzer.