Zuordnen von Ergebnissen zu Faktoren

Ergebnisse können Bewertungsfaktoren zugeordnet werden. Wenn in einer Bewertung die Ergebnisse mithilfe einer CDA-Matrix abgerufen werden, müssen die CDA-Ergebnisse direkt Bewertungsfaktoren zugeordnet werden. Je nachdem, wie die CDA-Matrix für die Bewertung konfiguriert ist, gibt es dabei leichte Unterschiede. Wenn die CDA-Fragematrix mit für jede Antwort angegebenen Ergebnissen gewertet wird, werden diese Ergebnisse dem Administrator bei der Zuordnung der einzelnen Ergebnisse zu den Faktoren für die Bewertung bereitgestellt. In der CSN-Entscheidungsmatrix werden Wertungen für jeden Fragewert/Anwortwert zugewiesen. Diese Wertungen werden zudem den verschiedenen CSN-Bewertungsergebnissen zugeordnet. Bei Auswahl eines Ergebnisses für den Bewertungsfaktor "Rauschmittelmissbrauch" wird das Ergebnis, das in Entscheidungsmatrix festgelegt wurde, dem Administrator zur Auswahl gestellt.

Die Zuordnung von Ergebnissen zu Faktoren für Bewertungen, die nicht auf Wertungen basieren, erfolgt anders. Wenn Bewertungsergebnisse nicht für Antwortwerte in der Fragematrix der Bewertung angegeben werden, wählt der Administrator das erforderliche Ergebnis für die einzelnen Faktorklassifikationen aus der Liste der verfügbaren Ergebnisse für die Bewertung aus.

Anmerkung: Bewertungen, die zum Ableiten der Ergebnisse auf ein CER-Regelwerk zurückgreifen, verwenden Ergebnisse nicht wie oben beschrieben. CER-Regelwerke können zum Generieren von Wertungen und/oder Klassifikationen erstellt werden, daher müssen keine Ergebnisse definiert werden.