Anordnen von zugehörigen Typen von Fällen

Mit der Einstellung "Typ" haben Administratoren die Möglichkeit, Zuordnungen zwischen zugehörigen Typen von Fällen zu erstellen. So kann beispielsweise ein Administrator eine Reihe von zugehörigen Leistungsprodukten gruppieren und sie auf der Fallebene in einer Dropdown-Liste zur Verfügung stellen. Die Anwendung enthält die Einstellung "Typ", mit der diese Zuordnungen vorgenommen werden können. Vorhandene Typen können über die Dropdown-Liste mit den Typen einem Falltyp zugeordnet werden.

Produktfalltypen werden der Codetabelle der Produkttypen (ProductType) zugeordnet. Dieser Codetabelle kann ein neuer Typ dynamisch hinzugefügt werden, der dann im Rahmen der Systemverwaltung veröffentlicht wird. Alternativ dazu kann bei der Erstellung eines Produkts ein neuer Typ dynamisch hinzugefügt werden. Wenn ein neuer Typ manuell hinzugefügt wird, wird dieser im System anschließend in der Dropdown-Liste "Typ" angezeigt; dort kann er bei Bedarf anderen Produktfalltypen zugeordnet werden. Manuell hinzugefügte Typen werden automatisch zur Codetabelle der Produkttypen (ProductType) hinzugefügt.

Beachten Sie, dass ein Fall unter mehreren Typen angeordnet werden kann. So kann beispielsweise ein Produktfalltyp zum Typ "Wiedereingliederung" sowie zum Typ "Unterstützung mit Bargeld" gehören.

Anmerkung: Die Einstellung "Typ" ist Produktfalltypen und Bewertungsfalltypen gemein.