Einführung

Ein großer Teil der Verarbeitung von dynamischen Angaben hängt auf eine Art von wichtigen Datumsangaben für Angaben ab, die nicht sofort erkennbar ist. In diesem Kapitel wird die Logik beschrieben, auf der die Verarbeitung dynamischer Daten mit Datumsangaben basiert: Wie sich die von Administratoren eingegebenen Datumsangaben auf Fallbearbeiter auswirken, von denen die Angaben verwaltet werden und umgekehrt. Es wird vorausgesetzt, dass der Benutzer, der dieses Kapitel liest, auch die vorherigen Kapitel gelesen hat, in denen die Konzepte und die Verwaltung für dynamische Angaben beschrieben werden.

Wichtige Hintergrundinformationen zu diesem Thema sind auch im Cúram-Handbuch zu zeitbezogenen Angaben enthalten; die Leser dieses Kapitels sollten auch mit diesem Inhalt vertraut sein. Dynamische Angaben sind im Grunde genommen nur ein Typ von Angaben, für den kein Entwicklungszeitaufwand erforderlich ist.

Die Leser dieses Kapitels sollten insbesondere berücksichtigen, dass ein Konzept für ein Gerüst von Angaben verwendet wird, in dem sich aus der Änderung einer einzelnen Fallangabe im Verlauf der Zeit eine Folge unterschiedlicher Versionen des Fallangabendatensatzes ergeben kann, die jeweils auf einen bestimmten Zeitraum angewendet werden. Von wesentlicher Bedeutung ist das Verständnis des Unterschieds zwischen dem Korrigieren eines Fallangabendatensatzes und dem Aufzeichnen einer Änderung der Umstände.